14.09.2008 Die Motoren schwitzen am 5ten Eck im Herzen Badens

hi. danke an alle . super sonttag mei´n mentor is noch ganz erschöpft vom ständigen hoch runder :D
ich komme wieder ... :D mhm dann muss ich wieder was einfliegen :D letztes jahr katana dieses jahr mentor & nächstes jahr ?:D
 
E-heizer schrieb:
Hi Dominik,

3. = viel Spaß gehabt ?

wäre ne Möglichkeit.

ja nee, das sowieso..... das war mehr so die Liste meiner Anwesenheit dort hunten drunten .... ich muss mir ja nun was überlegen um 3. zu toppen....

:)
in jedem Falle werden das nächste mal für den englischen 5.Eck Rasen die Radschühchen vorsorglich abmontiert:D
 
Hallo Maisi,

leider ist der derzeit noch im Reich der Träume (muß noch überarbeitet werden)

Habe z. Zt. noch zu viele offene Baustellen so daß ich mich nicht um den Mosquito kümmern kann (Banshee ist bestellt, meine alte WiK Kestrel wird wieder original aufgebaut und für die Hallensaison brauch ich auch noch einen Lampenzerstörer :D :D , gelle Lukas )

..... aber eines Tages......
 

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
N'abend allerseits,

bin auch endlich wieder daheem :D und möchte allen am Fünfteneck danken für einen schönen Tag mit neuen, netten Bekanntschaften!
Trotz des hässlichen Ost(= Quer)Windes gab es doch einiges Interessantes, Spannendes und auch Komisches zu sehen (ich sag nur 'Kaltumformung' und auch ich sehe von Thomas' Bilder nur das erste!).
Danke an den Andi für das herzliche Willkommen, den feinen Kaffeee am Morgen, das kostbare Lamm und die allzeit gegenwärtige Fürsorge (Dein 'Survivalpack' ist noch unangetastet...)!
Und 'Sorry' an den Phillip, dass ich sein 4-Meter-Monster nicht geschleppt hab, aber mein Herz ist nicht mehr das jüngste... :D :p Hut ab jedenfalls vor Eurer (der Mosbacher Flug-Nachwuchses') jugendlichen Unbekümmertheit und Euren schon fast genialen Flugkünsten! Und Eure Beharrlichkeit, bis nahezu zum Erbrechen F-Schlepps zu zelebrieren, ist einfach nur noch bemerkenswert.

Bis hoffentlich bald mal wieder bei Euch all!

Grüße
Ralph

P.S.: Hoffe auf noch einige schöne fotografische Eindrücke!
 

foka4

User
Schön wars mit Euch

Schön wars mit Euch

Hallo,

Jan und ich sind auch wieder zuhause angekommen.
War toll bei Euch am 5. Eck, danke für die Einladung. Danke auch speziell an Andi für die grandiose Verpflegung.
Wenn ich darf komme ich gerne wieder.

So wie ich es vermutet hatte, hat Andis Grill (eigentlich waren es 2 oder sogar 3 ???) die Wolken vertrieben :D
Der Wind hat zwar kräftig dagegen gehalten, blieb jedoch weitgehend chancenlos. Ihm fiel kein Modell zum Opfer !

IMG_3744.JPG

IMG_3751.JPG

IMG_3761.JPG

IMG_3762.JPG

Die Jungs haben in dem Schlepper gefühlte 100Ah drin gehabt ! :confused:
Irgendwie schafften sie es fast permanent in der Luft zu sein, die F-Schlepps verliefen dabei von steil bis senkrecht, ordentlich Power drin.

IMG_3763.JPG

Wenn ich die Kommentare richtig deute, dann ist dies die E-Gitarre ? :rolleyes:

IMG_3745.JPG

IMG_3765.JPG

IMG_3766.JPG

IMG_3772.JPG

Ich finde dass "sie" prima geflogen ist :)
Super Gleitwinkel ! kam erst auf den letzten 3m des Platzes zum stehen :D
 
ralph




das wird aufjedenfall nachgehohlt ... das sag ich dir ! philipp schreibt man P-H-I-L-I-P-P :D


joachim

wirt hatten da die richtige taktik miit den akkus ...:)
3 akkus 2 ladegeräte :D
der flieger ist unermotorisiert:P
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
N'abend.

Ja wie?! 300 Leute posten hier und noch kein Bild vom oberleckeren Määääh-Braten!?

Also hier, bevor ich mit irgendwelchen schnöden ;) Flugbildern weitermache:

im2_7330s.jpg

Absolut klasse der Braten! Und war dann auch ratzfatz verteilt und gegessen...

Darüber hinaus gabs heute allerlei sportliche Betätigung - Andreas übte Spagat

im2_7609s.jpg

Elektroniktommi mit seinem knallharten Birdywurf. Die Birdies zittern reihenweise, wenn er wirft, auch meterlang nach dem Start noch... (Und ein Birdy erstarrte dann auch bis zur Stecklandung. Man könnte sagen, er machte den "Bird" :eek: :cry: :D )

im2_7582s.jpg

Ob sich allerdings der Birdy-Rumpfweitwurf :cry: als Disziplin etablieren kann, da müssen wir mal abwarten... :D

Ansonsten gabs Impeller-Action

im2_7304s.jpg

Der SR71 sagt man im Original ja bemerkenswerte Fähigkeiten nach, aber die hier von Michael Beck kann sogar das Wetter beeinflussen, der Wind war für den ganzen Flug wie weggeblasen... :D

im2_7642s.jpg

...vermutlich liegts am Anti-Radar-Balsa :)

im2_7663s.jpg

Oder sind das etwa Seitenwind-Stopschilder auf den Seitenrudern? :D

im2_7693s.jpg

(Wieso hab ich Christophs F16 nicht auf den Bildern!? Hmpf. :cry: )

Dominik war mit Birddog

im2_7409s.jpg

und Chipmunk am Start

im2_7588s.jpg

Ralph Stepper mit der Zebra-Porter

im2_7392s.jpg

Adrenalin mit seinem Fortuna

im2_7432s.jpg

Joachims Velox

im2_7460s.jpg

Ich hab natürlich auch ein paar Bilder von Michael Walzers oberscharfem Stuka

im2_7515s.jpg

im2_7550s.jpg

im2_7562s.jpg

Andreas wollte mit dem Raketimero einen Double-Power-Start machen, aber die Patronen-Zündschnurkombination erwies sich einmal mehr als gewaltig zickig. Erst als Jan die Sache dann in die Hand nahm und bis zur Zündung wartete stieg der Calimero mit gewaltigem Schweif nach oben

im2_7448s.jpg

Philipps Mentor un-er-müd-lich beim Schleppen, zuletzt Tommis Birdy

im2_7794s.jpg

Und da waren noch die beiden Erstflüge der Blades (2/3 der Ampel-Staffel. Ein Roter Blade dürfte demnächst ins Badische unterwegs sein...)

im2_7704s.jpg

Die Erstflug-Handschuhe dürfen natürlich nicht fehlen

im2_7711s.jpg

Biene Maja auch am Start (Warum hab ich die Biene nirgends...!?)

im2_7731s.jpg

im2_7724s.jpg

Ich hatte meine EF-YAK am Start und Andreas knipste mich mal mit Modell - danke!

im2_7756s_.jpg

Das hier hat Christian gemacht, glaube ich, nommol danke! ;)

im2_7762s_.jpg

So, und schliesslich gibts noch ne Meldung aus dem Fundbüro - wer vermisst das Besteckset hier? ;)

im2_7803s.jpg

So, das wars erstmal von mir, vielleicht mal noch ein paar mehr später, wenn ich noch was nettes auf meiner Karte finde... :D

Ein Riesendank an die Rauenberger für den tollen Tag!

Grüße,

Daniel
 
Wow.... das sind meine ?!? ..... unglaublich, was eine richtige Kamera und der richtige Bediener ausmacht ! ;)


@Ralph, stilecht müsste ich eigentlich sowas wie eine "Tigermeet" Porter anfertigen, ne ? ...... sowas muss es doch irgendwo mal geben.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten