Gefällt mir auch recht gut, schön daß sich in dieser Sparte bei Robbe mal wieder was tut!FrankR schrieb:Ich finde die Modul Lösung bei den Segelfliegern mal einen sehr guten weg.
Mal sehen wie sich die "Experten" darüber wieder die Köpfe einhauen.
Frank
flo schrieb:"Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden"
bei mir geht sie noch immer, vielleicht liegts an deiner Kiste
Könntet ihr vielleicht mal sorgsamer downloaden, damit andere auch was davon haben bitte )
flo
Börny schrieb:Stichwort Preise: Den Preis für die Flügel habe ich nicht gefunden. Rumpfbausätze so um 490,00EUR, aber die Flügel ?
FrankR schrieb:Die Flächen kosten 799 + Winglets für 89-99 Euro.
Das das Baukastenprinzip nicht jedem gefallen wird ist klar. Es gibt halt kein Produkt für jeden.
Aber wo bekommt man dann 2 Voll-GFK Flieger mit 4 Metern Spannweite für unter 2000 Euro aus deutscher Herstellung?
Frank
Ist das etwa landesweit noch nicht bekannt? Störung beim Buschfunk?hänschen schrieb:die Icon-Schaumwaffeln, zum Teil 10 Jahre alt, ob das der Streich ist, oder haben sie den Hersteller gleich mit übernommen? Für C...+ Genossen der grosse Wurf, aber sonst ? man wird sehen.
Udo Fiebig schrieb:Ist das etwa landesweit noch nicht bekannt? Störung beim Buschfunk?
Betreffend "... Hersteller gleich mit übernommen":
'Icon-Klaus C.' ist bereits seit geraumer Zeit 'Produktmanager Flug' bei der robbe Modellsport GmbH & Co. KG!
(Er hat mir gegenüber schon vor einiger Zeit versichert, dass er nichts dagegen hat, diese Info weiterzugeben!)
Gruß Udo
....die Vorteile ergeben sich z.B. bei der Anschaffung, da man nur einen zweiten Rumpf ausstatten muß und nicht auch noch ein Paar Tragflügel. Zudem hat man z.B. im Gebirge den Vorteil, daß man ebenfalls nur zwei Rümpfe, aber nicht 4 Flügel transportieren muß. Ist man dann an der Startstelle angekommen, so kann man mit dem Elektrorumpf vorfliegen und probieren. Wenn man dann sicher ist und es geht, so kommt der Semiscalerumpf zum Einsatz. Das gleiche auf dem heimischen Flugplatz: Wenn der Schlepper noch nicht da ist, Elektro und anschließend im F-Schlepp Semiscale. Mir gefällt das alles recht gut und ich bin schon gespannt darauf, die ersten Modelle aus dieser Serie zu sehen.Airman schrieb:Kannst Du uns dieses "Modellflugzeugkonzept" mal erklären? Wo liegen die Vorteile?