Sebart Miss WindS 50E

egge

User
Hallo Dieter,
und wenn du 60€ drauflegst bekommst du Schutztaschen, die es in dieser Qualität noch nie um das Geld gegeben hat - da hat Seba echt was vorgelegt

Stimmt - um so viel Geld gabs sowas noch nie.
Es gibt bereits richtige Pullover und Hosen um 4-5 Euro.:D
 
Hi zusammen

Kann mir jemand ein Bild der vorderen Rumpföffnung machen und die Maße dazu?? Toll wäre mit eingebautem Akku. Ich habe alle meine 5S Akkus auf einer CFK-Schiene sitzen, zur befestigung im Modell. Bin kein Freund dieser Klettbänder. Möchte sehen ob die Akkus in der Öffnung Platz haben, ohne sie zu verändern.
Danke für die Infos. Die Taschen aus Alu langen mir.

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

anbei ein paar Bilder von der Rumpföffnung!! 5S passen auf jeden Fall ;).

Gruß,

Torsten
 

Anhänge

  • comp_DSC00737.jpg
    comp_DSC00737.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 120
  • comp_DSC00738.jpg
    comp_DSC00738.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 127
  • comp_DSC00740.jpg
    comp_DSC00740.jpg
    194 KB · Aufrufe: 120

LS8-18

Vereinsmitglied
Mich würde dann mal Setups und möglicherweise Erfahrungen für einen 5s Antrieb interessieren. Habe bisher 5s Packs und möchte ungern neue Akkus kaufen. Bei der Angel hat es ja auch ganz gut mit 5s geklappt, aber als Doppeldecker gibts ja ein wenig mehr Widerstand...
 
Bin zuvor mit dem Orginal Hackerantrieb mit 6 Zellen geflogen, habe bei Hepf am Montag nen AXI 4130/14 mit ner 17*10 APC bestellt....Dienstag war das Zeug da...Super Service!!....dann sofort eingebaut. Regler hab ich nen SPIN 99 eingesetzt, 5/ 5000der....
mußte allerdings das Bohrbild der Befestigungsschrauben anpassen, hab anbei gleich noch im Bereich der Kühlschlitze vom Motor am Motorspant aufgefräst, so daß zwangsbelüftet wird, auch den Spinner vorne abgedreht.....so daß Durchzug herrscht! Kann Euch sagen, das Teil geht wie Preßluft!...Dampf Ohne Ende!....Strom liegt allerdings bei um 90A, bei einer Drehzahl von, wenn ichs noch weiß, so um 16800..........gehe heute mittag nochmals fliegen, gebe die genauen Daten dann noch bekannt.
 
Hi zusammen

Habe meine heute bestellt, in Rot/grün :). Werde auch ein 5s Setup verbauen.
Sollte am Montag bei mir sein.

Gruß Dieter
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Wie ich sehe kommst Du ja auch aus Mannem... müsste ich ja bei Dir Mäuschen spielen ;) :D
 
Hallo Zusammen,

heute war endlich Erstflug, was soll ich Sagen einfach genial die Flugeigenschaften :D. Mit den vorgegebenen Ausschlägen und Mischer macht man nix verkehrt, damit geht sie wie an der Schnur gezogen, besonders der Messerflug ist Super da rastet sie vörmlich ein und man muss mit Quer kaum nach korigierren ;).
Leistung mit dem Originalen Hacker mit einer 17x10 reicht völlig aus!
Freue mich schon auf Morgen, da gehts weiter mit dem Testen:D.

Gruß,

Torsten
 

Anhänge

  • comp_DSC00741.jpg
    comp_DSC00741.jpg
    199 KB · Aufrufe: 177
  • comp_DSC00742.jpg
    comp_DSC00742.jpg
    199 KB · Aufrufe: 116
  • comp_DSC00743.jpg
    comp_DSC00743.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 112
  • comp_DSC00744.jpg
    comp_DSC00744.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 199
  • comp_DSC00745.jpg
    comp_DSC00745.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 150
wow 17x10 und 4000er akkus.
Da ist der Motor an seiner Grenze.
Ich fliege meine Su s50 mit dem Jeti 2,4Ghz system. In der Su ist ein Sensor eingebaut, sodass ich einstellen kann wann maximum bzw. min Werte erreicht werden. Im Flug war mit 6s 3200 Kokam immer so max 60 Ampere drin. Beim Alarmstart kommt man auch auf mehr.
Flugzeit habe ich beim sehr gedrosseltem fliegen schon mal 12 Minuten ereicht.
Dann sin 80% raus.

Ich würde den Motor nicht dauerhat mit Vollgas belasten (keine 2 Minuten.)
Seba hat mir selber gesagt, mit einer 17x8 nicht dauerhaft Vollgas fliegen.

Das Modell gefällt mir sehr. Was mir auffällt das Sebart die Qualität immer verbessert (bei meiner Su sind die Ecken der Kabienenhaube verstärkt).
Was für einen Regler hast du drin?

Gruß,
Jonas:)
 
Hallo Jonas,

16x12 oder17x10 steht sogar in der Bauanleitung und auf der Verpackung! Ich denke mir das ich beim Motor an der Grenze bin, genau kann ich Dir das im September sagen dann Fliege ich mit Unilog. Vollgas brauche ich nur zum Senkrechten steigen für ein paar Sekunden sonst Halbgas.

Die Kabienenhaube ist ein Tiefziehteil, was mann selber ausschneiden muss und mit dem Rumpf verkleben!!

Als Regler verwende ich ein Turnigy 80A Regler und zur Sicherheit ein Seperates Turnigy 7,5A UBEC da ich doch ängstlich war bei 6 Digitalen Servos das BEC vom Regler zu nutzen.

Freu mich schon auf Morgen dann wird weiter ausgiebig getestet:D.

Gruß,

Torsten
 
Hi zusammen

Soeben ist meine Miss geliefert worden:). Sieht alles sehr gut aus, die Alu-Flächentaschen sind Klasse. Werde sie mal langsam aufbauen. Benötige noch die Servos, dann kann es losgehen. Freitag bestellt ( Voltmaster) heute geliefert, Klasse Laden.

Gruß Dieter
 
Hi zusammen
Welche Servos habt ihr verbaut?? In den Flächen sind Ausschnitte mit den Maßen 23mm x 12 mm. Wollte eigentlich Hitec 225 MG verbauen, aber da muss ich den Ausschnit richtig vergrößern.

Gruß Dieter
 
Hi zusammen

@ Torsten Danke für die Info. Servos sind bestellt. Nächste Frage, hinten für Seite und Höhe Standartservos?? Wo habt ihr den Empfänger verbaut?

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten