T-12Z und Jeti?

Hallo

habe nichts zur T-12 Z und Jeti gefunden.
Wer hat die "Z" Version auf Jeti umgebaut und hat Bilder?

Leider hat Futaba ja keine grosse Auswahl an 2,4GHz Empfängern sodass man überlegen auch auch darum auf Jeti umzurüsten.

Gehen dann mit Jeti alle 12 Kanäle?

Kann das 2,4 GHz Fasst Modul beim Jeti Einbau aus der T12 genommen werden?
 

Thommy

User †
Leider hat Futaba ja keine grosse Auswahl an 2,4GHz Empfängern sodass man überlegen auch auch darum auf Jeti umzurüsten.

Gehen dann mit Jeti alle 12 Kanäle?

Kann das 2,4 GHz Fasst Modul beim Jeti Einbau aus der T12 genommen werden?

:confused:
öhm, es gibt aktuell 9 verschiedene Empfänger die mit FF8-FX40 kompatibel sind.
Davon sind aktuell sofort lieferbar R6004, R6106HF, R6106 HFC, R6007SB, R617, R6008 und R6014HS, sowie im Abverkauf der R6014 FS.
Wieviel größer soll denn die Auswahl noch werden ?
Kommt noch hinzu, dass Du bei den Empfängern die Antennenlänge selbst noch veriieren kannst ...
Mehr braucht doch wirklich kein Mensch.

Gruß
Thommy
 
Denke auch das die Auswahl reichen sollte. ;)

Hab das Jeti Duplex TU Modul aber auch Parallel in meine FX-30 gebaut. Im Prinzip greiftst du nach der Jeti Anleitung für die FX-30 einfach intern den Schülerbuchsen Anschluss ab! Im Prinzip muss man nur zurück verfolgen welche abschusspins das sind und wo diese auf der Steckerleiste im Sender enden. Die Anschlusspins für die Schülerbuchse sollten ja bei allen Futaba Sender Identisch sein...

Gruß
 
ja stimmt die auswahl ist ok, wie ich eben hörte soll simprop auch empfänger raus bringen die mit futaba laufen.

der jeti umbau hat so seine tücken wie jan mir eben mailte. weil di ehf stufe keine ist sondern nur ein kommunikationteil. ohne dies kann man die freq. nicht umschalten und man muss von jeden modelltyp einen dummy erstellen den man dann bei jedem modell neu kopiert.
vielleicht sagt jan dazu nochmal genaueres.

mal sehen ob der die bilder det t12z + jeti freigibt.

ausserdem die jetibox an den handsender, nichts für mich. pcm ist dann auch mit jeti weg. denke wer die rückmeldung nicht benötigt kann es bei fasst lassen.
aber das ist reine geschmacksache.

waren halt nur überlegungen was geht und was nicht.

ein sender mit internem 2,4ghz, rückmeldung lässt auch sich warten (hitec gefällt da nicht), man hoffte auf futaba und graupner.

hier die bilder von jan, so hat er es gemacht (hat die genehmigung erteilt)

hier seine erklärung zur technik:

vorher sollte von je einem Modelltyp ein Modellspeicher mit PPM Modulation als Dummy erstellt werden.
Die kann man später nach belieben kopieren uns Speichern. somit entfällt mühsames Modulationsart Auswählen (ursprüngleiches HF Modul wäre dann benötigt )
2,4Ghz duplex Betrieb verläuft ohne das kleine HF Modul (was auch keins ist, es ist nur ein Kommunikationsmodul mit Prozessor, der der alten HF Stufe Signale vorbereitet und und gleichzeitig der Software den ausgewählten Zustand rückmeldet. Wenn das kleine modul drin aber nicht ist kann man Modulationsart nicht wechseln!.
Ist halt eine teilweise halbherzige Lösung wegen der nichr rückmeldung der ursprungs kodier HF Stufe (kleiner 35Mhz Würfel).
 

Anhänge

  • Futaba-T12Z_640_01easy.jpg
    Futaba-T12Z_640_01easy.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 38
  • Futaba-T12Z_640_03easy.jpg
    Futaba-T12Z_640_03easy.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 42
  • Futaba-T12Z_640_04easy.jpg
    Futaba-T12Z_640_04easy.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 35
  • Futaba-T12Z_640_05easy.jpg
    Futaba-T12Z_640_05easy.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 36
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten