Habt ihr heute Wind gehabt?

nachdem heut nachmittag der Windsack unten gut stand, bin ich mal hoch auf den Berg: war genau richtig für ein paar Eingewöhnungsrunden...
Jedenfalls macht die alte E-Alpina jetzt meist was sie soll...;)
 
Sonntag früh - EC3 am Osthang

Sonntag früh - EC3 am Osthang

Nachdem ich gestern abend an meinem EC3 ein paar Wartungsarbeiten vorgenommen habe (V-Leitwerk- Bowdenzüge neu ausrichten, Servos besser befestigen, Ruderausschläge prüfen, DUAL-Rate programmieren) konnte ich es trotz nur 4° Aussentemperatur und Windstärke 4-5, in Böen 6, nicht lassen, an meinen Ostwind-Haushang, bzw. eher Ost-Böschung zu gehen.

Leider, oder besser - gottseidank - war niemand dabei um Fotos zu machen, denn ich war dick vermummt, mit 2 Jogginghosen übereinander, Handschuhen, Ohrenwärmer und Skibrille... Ohne Skibrille würden mir im Wind die Augen so schnell tränen, dass ich nichts mehr sehen würde; was dann das Resultat wäre, ist wohl jedem klar.

Der EC3 lief wieder wie auf Schienen, den Motor habe ich nur einmal ca. 5 sec. für den Start benötigt.
Trotzdem setzte ich nach gut 25 Minuten zur Landung an - wegen kalten, steifen Fingern - trotz Handschuhen.
Der 3200er-Akku hätte im Gegensatz zu mir noch mind. 1 1/2 Stunden durchgehalten...

Wann wird's bloss endlich wieder Sommer?
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Wer fliegen will muss schleifen...

Wind hatten wir, aber aus der falschen Richtung, dank den kleinen Stromtierchen hatten wir aber trotzdem Spaß :)

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_9078b.jpg
    IMG_9078b.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 42
Irgendwie geht hier immer weniger. Habe das Gefühl hier ist nur noch Flaute oder die Windrichtung passt nicht. Also heute bei Nordostwind am Nordhang geflogen :( .

Heute die Needle 100 das erste mal richtig geflogen. An 22m F3B Gummi geflitscht. Und ich muß sagen die Lobes-Hymne ist hier wohl wirklich berechtigt. Der will gar nicht so richtig runter. :eek:
Ordentlich Durchzug hat er auch. Bin mit 1900gr geflogen. Wenn jetzt noch zusätzlich Ballast eingesetzt wird geht das Ding ab wie ne Rakete.

Vielleicht steht der Wind ja nächstes Wochenende richtig.
 
Jep - Wind war - saukalt aus Ost.

Männer freuen sich über nen neuen Bauchladen
P1030567 (Medium).JPG
Einige werfen einfach ihre Flugzeuge weg :confused:
P1030568 (Medium).JPG
Andere schauen ziemlich grimmig :(
P1030571 (Medium).JPG
Manche versuchen lustig zu schauen :)
P1030569 (Medium).JPG
Wieder andere schauen einfach weg :p
P1030576 (Medium).JPG
Es gab Personen die waren ernsthaft am fliegen
P1030589 (Medium).JPG
und nicht zulezt waren absolut edle tolle super fliegende Modelle in der Luft.:cool:
P1030583 (Medium).JPG


Viele Grüße
Matthias
 
Ist das eine Espadita? Jaro Müller ist einfach ein Künstler! Hättet euch ja mal melden können. Bei uns stehn die Viehcher vom Bauer aufm Osthang....

Gruß
 

COOLMOVE

User gesperrt
Jep - Wind war - saukalt aus Ost.

Einige werfen einfach ihre Flugzeuge weg :confused:
Viele Grüße
Matthias

Was man nimmer braucht kann man wegwerfen. Lieber mal irgendwann wieder was neues kaufen.

War bei der Kälte ein kurzes Flugvergnügen aber ging trotz bedecktem Himmel thermisch ganz ordentlich.
 
jaja, ein kleiner Ausflug nach Neckartailfingen heute, hats gezeigt: die Teck im dicken Nebel, südlich Stuttgart ist der Winter eingezogen...:confused:
Auf dem Heimweg war dann Traumwetter...:rolleyes:

Am Innerberg gibts jetzt wohl wieder die grosse Landewiese?;)
 

UweH

User
Kalter Ost bis Südost

Kalter Ost bis Südost

Kalter Ost bis Südost heute mit etwa 2 Bft und alleine am Osthang. Irgendwie hab ich trotz Windschutz die Finger nicht warm bekommen, deshalb war von den 3 Nuris nur die Horti in der Luft, aber weil man bei der Kälte eine Mütze braucht hab ich die mit Kamera genommen ;)....ausgehalten hab ichs letztlich dann auch nur ein knappes Stündchen, hat aber trotzdem Spaß gemacht :(

RCNIMG_0529.jpg
RCNIMG_0549.jpg
RCNIMG_0550.jpg

Gruß,

Uwe.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Wir hatten heute nur Gegenwind, für so doofen NNO gibt es nur in den Vogesen Hänge die aber für die nächsten Monate nur noch als Skipisten genutzt werden können... Heute war der Michel nochmal da und wir haben sein neues Modellchen in die Luft gebracht. Der Gleitwinkel war gigantisch, er hat irgendwas von Gewaltsmarsch bei den Sch...temperaturen gebruddelt und ist seinem Modell hinterhergezogen ;)

IMG_9142b.jpg

IMG_9151b.jpg

Gruß Christian
 
Jetzt verstehe ich viel besser warum Du Dir eine Heizung im Sender eingebaut hast. Das kommt bei uns Gott sei Dank nicht vor. Aber wir fliegen auch meistens an der Kueste.
Gruesse
Knut
Moin

Wir hatten heute nur Gegenwind, für so doofen NNO gibt es nur in den Vogesen Hänge die aber für die nächsten Monate nur noch als Skipisten genutzt werden können... Heute war der Michel nochmal da und wir haben sein neues Modellchen in die Luft gebracht. Der Gleitwinkel war gigantisch, er hat irgendwas von Gewaltsmarsch bei den Sch...temperaturen gebruddelt und ist seinem Modell hinterhergezogen ;)

Anhang anzeigen 571550

Anhang anzeigen 571551

Gruß Christian
 

FX2000

User
Jo, es hatte wind....(und Thermik)

Jo, es hatte wind....(und Thermik)

Jo, wir hatten perfekten S-Wind bei purem Sonnenschein und waren 2 h mit leichtem Gerät in der Luft :)
Ein perfkter Wintertag wie er im Buch steht.

Bilder folgen!!!!

L Grüße nach Müllheim :)
 

Gast_17021

User gesperrt
Liebe Grüße in´s Löliland zurück!
Yeah, war das Genial heute. Einfach ein perfekter Wintertag mit richtig viel Spaß!

Grüße, Rona und Christian
 
NRW im Schnee

NRW im Schnee

auch wir waren am Hang,
und bevor der Schnee kam mit sehr bockigem Wind, gings erstaunlich gut...

GW_dezember.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten