Gemeinschaftsprojekt Fieseler Storch

Hast Du noch mehr Bilder?

Ich kann ja auch mal selbst suchen.. leider nicht mehr bei Airliners.net zu finden! Wenn also jemand noch was hat - her damit!

Der hier gefällt mir auch gut und man könnte sich die Motorhaube sparen :D

0640430.jpg
 
Hallo Christoph,
Der hier gefällt mir auch gut und man könnte sich die Motorhaube sparen
Du bist ja für die Motorhaube oder den Bereich zuständig, na dann fang mal schon mal an 6 Attrappen zu bauen;) , bis zum Winter bist du dann bestimmt fertig damit, aber scale bitte! wenn du den Storch bauen möchtest, auch gut, Planbeschaffung wäre dann kein Problem, ist ja der Slepkev (oder so ähnlich) Storch, da kann man auch einen 1:1 Plan von kaufen, wird ja immer noch gebaut, der kostet aber mehr als 19,90$:rolleyes: Ein lange Vorplanung passt mir auch ganz gut, im anderen Forum baue ich an einer Catana mit und mein Kollege will endlich die versprochene Fokker D VII bauen, da habe ich dann Abends auch genühgend Zeit den Storch durchzukonstruieren. Nicht zu vergessen ist die ME110, Klaus will ja wenn er kann, mir seine vorfliegen und danach wollen wir eine kleine Serie von einem Bausatz auflegen, beim Combat geht ja schon mal hier und da etwas kaputt:D
Gruß Daniel
 
Hi Klaus,

ich hatte Dir eine Mail an Deinen Skywalker Addy geschickt wegen Aspach Meeting. Der Gedanke war mit 2-3 Wagen gemeinsam zu fahren und sich dort rechtzeitig um eine Bleibe zu kümmern. Aus HH sind wir mittlerweile wohl zu viert! Bin wohl in Deiner Firewall hängengeblieben :cry:

Alles Weitere über ICQ!
 
Christoph,

das ist die MS 505 vom fliegenden Museum Koch. Der war damals bei meiner Zeichnungserstellung in Augsburg, dann England und jetzt Großenhain bei Dresden. Bei diesem "Wirrwar" und vielleicht war die Maschine mal ohne Zulassung abgestellt (bin ich jetzt auch nicht sooo informiert), hat die Kiste ihre ursprüngliche Kennung verloren.
Nix außergewöhnliches, Fakt: Für 1992 und davor stimmt die Kennung auf der Zeichnung!

Gruß
Hans-Jürgen

Fi 156 Storch002.jpg
 

Roland

User
Mitmachen ?

Mitmachen ?

Tag zusammen,

einen Fiseler würde ich mir auch gerne bauen.

Wie weit seid Ihr mit der Konstruktion ?
Kann man bei euch noch mitmachen, Fräse hab ich, CAD hab ich auch.

Vielen Dank für Antwort, bin aber erst wieder in 14 Tagen am PC.

Roland
 
Hallo zusammen
Möchte mich auch wieder am Projekt beteiligen.
Würde ein AXI 2826/12 an 4S als Antrieb ausreichen?

mfg Ludwig
 

K.B.

User
Storch

Storch

Ist hier noch jemand??

Hat von euch schon mal einen Fieseler Storch in 1:2 gesehen?
Würde mich mal interessieren, mit welchem Gewicht man da zu
rechnen hätte. Super wäre ja eine MS 505 in diesem Maßstab, oder ein wenig kleiner. Und da dann ein dicker Seidel drauf......:D :D
 
ich würd auch gern loslegen, aber mein zur Verfügung gestellter Plan liegt weiterhin bei Tobiwahnknobi,(nur mal schnell kopieren) der sich immer noch weigert, ihn mir zurückzusenden. Ja, so wird hilfsbereitschaft hier belohnt. Ob´s am hohen Porto der Post liegt 1,45€.....
 
Hallo, gibt es sie noch - die Störche - Erbauer?
Bin auch am Storch zu bauen mit gut 3,2m und alles in Holz.
Vielleicht ist noch einer im Bau.
Grüße Moflieger
 
Moin!

Also das "Gemeinschaftsprojekt" ist etwas eingeschlafen, verschoben etc. pp.. Ich weiß aber, dass einige Störche in Bau sind, denn hier wurden fleißig Baupläne ausgetauscht :D

Zeig Dein Projekt doch einfach mal her, das dürfte so einige Leute hier schwer interessieren. ;)
 
Hallo in die Runde, i
ch war ein wenig in der Senke und habe andere Baustellen betreut. Den Storch werde ich nicht weiterbauen. Wer Interesse an Bilder hat, kann ja mal eine Mail schicken. Ich bin zru Zeit im Urlaub, kann aber über Internet-Cafe einige Bilder vom Storch per Mail abschicken.

Beste Grüße
Jürgen
 
Hallo noch einmal,
vielleicht hat jemand Interesse, den Flieger zu vollenden. Bei Intersse einfach melden. Bin ab dem 19. / 20. August wieder im Lande.
Beste Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten