Fieseler Storch/ Ju52

Hallo! Ich hätte mal eine Frage, nämlich wollte ich mir einen ,,Anfänger,, Flieger zulegen und hatte mir überlegt mir einen Fieseler Storch oder eine Ju52 zuzulegen! Hat jemand einen dieser Beiden Flieger zuhause und könnte mir sagen wie sie so zum Fliegen sind bzw. zu landen? (Schwer oder Leicht zu landen)?
 

safty

User
Hallo Jochen,
du solltest deine Frage schon etwas präziser formulieren.
Worum geht es, um UMX-Modelle mit 45 cm Spannweite, oder um Full-Scale-Flieger mit 2,6m und Verbrennermotor ?
(evtl. ein Link zu den Fliegern, damit man weiß wovon wir reden / schreiben)

Als Anfängerflieger für einen kompletten Neueinsteiger ist weder das eine noch das andere sinnvoll.
Generell ist alles "scalige" nicht wirklich anfängertauglich.
 
Danke für die Antwort! Größentechnisch ist mir der Fieseler storch von Black Horse in den Sinn gekommen, mit einer Spannweite von ca. 2,8m und Elektromotor. Mir geht es insbesondere um das Fahrwerk bzw. wie der Flieger beim Landen ist( Ob er stark hüpft)

LG
 

safty

User
Ah Ja,

klassischer Anfänger-Flieger 🤣

btw: das "Hüpfen" bei der Landung hängt weniger vom Fahrwerk als von der Landung bzw. den Landekünsten des Piloten ab.
(außer bei der alten FunCub, die hüpft immer, das muss so sein 😀)

in der Produktbeshreibung für den Flieger lese ich: "... ist ein Scale RC Flugzeug von Black Horse für den Profi Piloten. ..."
Und wenn das wirklich ein Anfänger-Flieger werden soll, also das erste Flugzeug für einen Einstieger, dann wäre das Hüpfen bei der Landung definitiv das geringste aller Probleme.

Sorry for that, vielleicht verstehe ich aber auch die Eingangsfrage nicht richtig.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo Jochen,

wieso schreibst du von Anfängerflieger bei deiner Modellflugvita? Laut Forum hast du doch schon einiges, auch an Großmodellen besessen. Unter anderem auch einen Storch.

Zum BH Storch kann man sagen, wenn er leicht ist, fliegt er sehr gut. Das Fahrwerk ist halt bretthar…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten