Suche Festsofftreibsätze (Racketenmotore)

Hallo Andreas!

Hast du es mall bei www.ramog.de versucht? Ich meine da hätte ich mal Tabellen gesehen. Ausserdem gibt es auch ein nettes Forum. Allerdings sehe ich ohne T2 schwarz.

Gruss

Arnim
 
T2?

T2?

Hallo,
ich fummel auch schon seit Jahren mit Treibsätzen rum, hauptsächlich mit den D7ern und hätte auch Interesse an mehr Schub, z.B. zum Antrieb von Raketengleitern. Was genau bedeutet T2, ich nehme an es handelt sich um eine Berechtigung und wie kommt man da dran, was darf man damit?

Danke und Gruß,

heiko
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

bist Du Dir ganz sicher, dass das noch höher gehen soll? :D

"Hier qualmts gleich!"

01-img_4846.jpg

OK, man siehts :D

02_img_4847.jpg

Schub! Hm, wie kann man das nennen "Slim Albert"? :D

03_img_4852.jpg

Und irgendwie reichten dann meine 300mm Brennweite nicht mehr so richtig... ;)

04_img_4885.jpg

Stunden später...

05_img_4859.jpg

Luschdich wars heute abend in Odnä :D

Grüße,

Daniel
 
Wusst ich doch, der Platz kommt mir bekannt vor:D

Hat euch Rainer gleich zum Grillen am Samstag eingeladen?

Bei Nacht kommt so ein Raketengleiter sicher auch gut:)
 

Harry

Vereinsmitglied
Tuning oder Training ?

Tuning oder Training ?

Hey Andreas :confused: ,

bei den ersten Versuchen in Rauenberg waren es ja nur andeutungsweise Parabelflüge - aber was ich da in Odene sehe ist ja sensationell !

Kommt das durch das Training - oder hast Du in Odene durch die höhere Lage des Platzes die Inversionsschicht durchstossen und danach keinen Widerstand mehr verspürt ?

Grandios :)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich bekomme langsam übung.
trimmung 2rasten tiefe + voll tiefe bei 150% ausschlag,
dann klappts ganz gut. nur man muß ausgeschlafen sein.
und mein gepimpter Calimero Voll CFK konnte nun auch
mal richtig höhe abheizen. :D

Daniel,Deine Bilder sind mal wieder echt genial.

bis Sammstag abend zum grillfliegen. ;)

gruß Andreas
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo,
rechte Maustaste und das Video auf seiner Festplatte speichern und dann abspielen, das funktioniert!
Der direkte Doppelklick geht bei mir auch nicht!
Mein Modell auf dem Video ist mit 180 g relativ schwer und groß für den D 7.3! Ich hatte auch einen Versuch mit einem Depron Delta und 60 g gewagt. Das war zu heftig! Das Teil hat sich etwas verformt und ist dann in einem Looping eingeschlagen.
Optimal düften so 100 g sein, dann geht es auch an die Sichtgrenze!
Viel Spaß,

Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten