"Xwing 150" von Xmodels

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hi,

ich habe gestern den "Xwing 150" von Xmodels bekommen, einen gepfeilten 150-cm-Nurflügel mit wzei kleinen winglets und zigarrenförmigem Rumpf.

x4.jpg

(Bildquelle: www.hausser-modellbau.de)

Hat einer das Modell schon geflogen? Segler oder Elektro? Was gibt es zu beachten? Ist mein erster Nurflügel... ;) ;) :) :)

Viele Grüße

PHILIPP

[ 04. Mai 2005, 13:18: Beitrag editiert von: Philipp Gardemin ]
 

Gast_2342

User gesperrt
Phillip,

Du bist ja ein Witzbold, Hausser hat bis jetzt einen verkauft und bei X-models ist er nicht zu finden - wie soll denn da jemand das Ding kennen.

Grüssle

Gero
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo gero,

also in Sinsheim hat der Marco in diesem Jahr sechs und im vergangenen sieben Stück verkauft - hätte ja sein können, dass einer der Kunden hier tätig ist.

Ein Versuch war es wert...

Viele Grüße

PHILIPP
 
Hallo Philipp
Am letztjährigen IG-Treff auf dem Wiriehorn hat ein Kumpel dieses Teil mitgebracht. Die Flugleistungen, na ja, die Schaumwaffeln flogen immer eine Etage höher. Die Steckung der Flächen ist für den rauhen Hangeinsatz zu mager dimensioniert. Dann ein SD7037 (F3J Profil????!!!!!)
Meine Meinung dazu: aussen Hui, innen Pfui.
Ich hoffe, dass dir der Einstieg in die Nuri-Fliegerei nicht sofort vergeht.
Mein Tipp: komm an ein IG-Treffen und fliege mal was "Handgestricktes" zw. 2 - 3 m Spw.
Gruss Eugen
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Das DS-Video des "Xwing 150" ist schon sehr beeindruckend! Wäre jetzt interessant zu erfahren, ob es sich dabei um ein Serienbmodell gehandelt hat.

@Eugen: Ein 3-m-Brett mit "PW-51" ist brettlägerig. Muss mich nur mal zur finalen Fertigstellung überwinden... ;) ;)

PHILIPP
 

cgraf

User
Habe letzten Frühling (2004) einen Xwing gekauft in Sinsheim und das Ding nie richtig zum Fliegen gebracht. Ich bin selbst kein grosser Spezialist, aber auch die Spezis bei IG-Nurfluegel.ch haben keinen Erfolg gehabt. Ich habe das Ding auch ein paar wirklich erfahrenen Piloten zum Testen gegeben, und keiner hat wirklich viel damit anfangen können...
Vielleicht kann man ihn brauchen mit einem starken Brushless-Motor. Ich wollte ihn zum Hangfliegen.
Habe das Teil diesen Frühling aus Frust weggeworfen (nach Entnahme der Servos)...
Naja, das Profil scheint nicht wirklich tauglich zu sein (anscheinend ein abgeaendertes Thermikprofil) usw...
Eigentlich schade, das Modell ist schön und gut verarbeitet...

Sorry,
Christoph
 
Du hast einen voll GFK Nuri weggeworfen? Da hätte ich schon ein paar Euros für lockergemacht - und wenn es nur das Porto wäre ... :D

Ich hätte gerne deine Erfahrungen geteilt ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten