bluestar74
User
Hallo!
Hab da mal ne Frage vor allem an die F3B Wettbewerbspiloten. Wenn ich meinen Flieger aufballastiere, wie ist es korrekt?
a) exakt im Schwerpunkt, um das Flugverhalten nicht zu verändern
b) etwas (nicht viel) vor dem Schwerpunkt um ein "bohren" des Modells zu provozieren (Speedflug)
c) etwas hinter dem Schwerpunkt um die "Thermikgierigkeit" trotz höherem Gewicht zu erhalten
Hintergrund ist folgender: Bei 2 gleichen F3B Modellen ist das Ballastrohr im Rumpf beim einen exakt im Schwerpunkt, beim anderen ca. 4cm weiter vorne (ergibt ca. 1cm Schwerpunktverschiebung). Versehen oder Absicht?
Grüße, Marc
Hab da mal ne Frage vor allem an die F3B Wettbewerbspiloten. Wenn ich meinen Flieger aufballastiere, wie ist es korrekt?
a) exakt im Schwerpunkt, um das Flugverhalten nicht zu verändern
b) etwas (nicht viel) vor dem Schwerpunkt um ein "bohren" des Modells zu provozieren (Speedflug)
c) etwas hinter dem Schwerpunkt um die "Thermikgierigkeit" trotz höherem Gewicht zu erhalten
Hintergrund ist folgender: Bei 2 gleichen F3B Modellen ist das Ballastrohr im Rumpf beim einen exakt im Schwerpunkt, beim anderen ca. 4cm weiter vorne (ergibt ca. 1cm Schwerpunktverschiebung). Versehen oder Absicht?
Grüße, Marc