Stobel V2 ist da !

Peer

User
Moin, die Herren !

Gestern habe ich meinen Stobel V2 bekommen.

Ich muss schon sagen - die optische und haptische
Qualität wurde nochmal gesteigert.

Erstmal ohne Bilder:

Flügel: D-Box + Wide-Spread-Disser, arschglatt
Rumpf: UD + 93er, Querschnitt deutlich reduziert
Leitwerke: Rohacell + Glas + UD-Holm

Gewichte und Bilder folgen.

Peer
 

Gideon

Vereinsmitglied
Lasst...

Lasst...

...den Mann doch erstmal nach Hause kommen. Dann aber gerne Bilder, bitte!
 

Peer

User
Oh Shit, das ging aber schnell.....

Bilder kann ich aufgrund der abwesenden Kamera leider
erst morgen machen und einstellen :Cry:

'Tschuldigung....

@Flautz: Aceton nur zum Abwischen und Verdünnen nehmen, nicht trinken !!!
Haptik = Tastsinn = Anpacken !!



Peer
 

Peer

User
OK - geht los !
Aber nur ein paar, muss gleich weg !

Kopie von CIMG9006.JPG
.
.
Mehr Streckung u. dünneres Profil, V-Form wie Stobel 1
Kopie von CIMG9007.JPG
Kopie von CIMG9008.JPG
Kopie von CIMG9009.JPG
Kopie von CIMG9010.JPG

Gewichte, nur auf die Schnelle:
Flügel mit Servos und Strippen (Siehe Photo): 135 gr.
Rumpf mit Haube: 30 gr.
HLW 6 gr.
SLW 5 gr.
...und schön fest dabei.

Wenn ich den Bau anfange, lege ich alles nochmal auf die Feinwaage,
von LE-Composites avisiertes Fluggewicht : 240 gr.

Und schüss
Peer
 
Genau, was ist denn "haptische" Qualität
(vielleicht gefühlte Qualität)?

Grüße,
andré

PS: Hast Du Sonntag Zeit wegen dem Highlight?
 
Peer schrieb:
Oh Shit, das ging aber schnell.....

Bilder kann ich aufgrund der abwesenden Kamera leider
erst morgen machen und einstellen :Cry:

'Tschuldigung....

@Flautz: Aceton nur zum Abwischen und Verdünnen nehmen, nicht trinken !!!
Haptik = Tastsinn = Anpacken !!



Peer
Oder wie im wikipedia nachzulesen:
"Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptikos = greifbar) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objekts durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität. Die Gesamtheit der haptischen Wahrnehmungen erlaubt es dem Gehirn, mechanische Reize, Temperaturreize und Schmerz zu lokalisieren und zu bewerten."

Tja da merkt man mit was für Leuten der Peer so im Berufsleben unterwegs ist. Bei den Arch.... gehören solche Ausdrücke zum Standard Wortschatz

@Peer: Gute Farbwahl. Sehr schöner Flieger. Ich bin gespannt auf einen qualifizierten Baubericht aus der Feder von Dir.

Gruß Peter
 

Lownoise

User
man könnte den wurfpin mit soft-feel-lack (haptiklack:) lackieren um eine besondere haptik am pin zu bekommen, vielleicht hilft es ja gegen evtl.es amrutschen am pin...
 

RetoF3X

User
Hallo Peer

Scharfes Teil und vielversprechendes Roh-Gewicht!

Viel Spass beim betatschen, mach aber bitte noch mehr Bilder ;)!

Reto
 
Haptisch (Lautsprache?)

Haptisch (Lautsprache?)

Moin,

das kommt von "Hab Dich" ! wird bestimmt eher im südlichem Raum so gesprochen..:D

wenn ich die Bilder sehe, überkommt mich auch dieses "habdischhaben" wollen Gefühl ....
240g sind mal eine Ansage!

Gruß
Jens
 
Hallo Peer!
Da hast Du was ausgelöst. Wenn die Jungs so ein spitzenmäßiges Modell sehen, dann schreiben die mit Sprachfehlern. Beim Anblick dieses edlen Teils hatte ich auch gleich den Gedanken: Stobeldidobel...ganz nobel der Hobel. So reagieren eben Modelflieger die sich mit "drehen" die Zeit vertreiben. Habe auch direkt beim Hersteller auf der Seite nachgeschaut, und......650 Ohren sind viel Holz.
Aber wie sagte schon mein guter alter Berufsschullehrer Schrader: Das Leben ist schön, aber teuer. Man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön!!
Nun es sind immerhin schon zwei Servos drin, und wenn man überlegt das es Raucher gibt, die so eine Summe in drei Monaten verrauchen?!
Deshalb, zeig uns noch ein paar schöne Detailfotos. Wir sind alle neugierig.
.........und wenn ich mal groß bin bekomme ich vielleicht auch so ein Teil.

Tach noch
 

ChLenz

User
Teuer

Teuer

und......650 Ohren sind viel Holz

Naja, unter den Toppfliegern ist der Stobel ehr noch einer der günstigeren F3K-Modelle. Ein FW 4 ist vielleicht 80 Euro "günstiger", hat jedoch kein RDS. Bei einem vergleichbaren Steigeisen bist Du auch schon bei knapp 650 Euro (D-Box, Ballast, Flächenschutztaschen und 2*DS281 aber ohne RDS). Und was ein Aspirin bzw. SALpeter kostet, brauche ich hier ja nicht zu erwähnen :D .

Ich bin der Meinung, dass der Preis für den Stobel mehr als okay ist. Außerdem bekommst du immerhin auch noch „Made in Germany“ ;)

Grüße,
Christian
 
ChLenz schrieb:
Naja, unter den Toppfliegern ist der Stobel ehr noch einer der günstigeren F3K-Modelle. Ein FW 4 ist vielleicht 80 Euro "günstiger", hat jedoch kein RDS. Bei einem vergleichbaren Steigeisen bist Du auch schon bei knapp 650 Euro (D-Box, Ballast, Flächenschutztaschen und 2*DS281 aber ohne RDS). Und was ein Aspirin bzw. SALpeter kostet, brauche ich hier ja nicht zu erwähnen :D .

Ich bin der Meinung, dass der Preis für den Stobel mehr als okay ist. Außerdem bekommst du immerhin auch noch „Made in Germany“ ;)

Grüße,
Christian
RRRichtig!
Der Preis ist O.K.
Ich habe damit ja auch keine Probleme, den ich weiss: das Leben ist schön aber teuer,.....
die Qualität stimmt, Made in Germany, und das Teil fliegt gut.............
mit all dem Zubehör passt der Preis schon.
Aber sag das mal den Leuten die durch Arbeiten an Geld kommen müssen, oder einem Schüler. Naja die können ja erst mal einen LS2 bauen, hat mir auch gehelft.
Trotzdem denke ich darüber nach...ich rauche nicht...man gönnt sich ja sonst nix...mal sehen im Sommer wenn ich meinen LS2 lange genug gedreht habe?!??!!
Tach noch
 
Ich habe fertig:-)

Ich habe fertig:-)

Tach die Herren,

mein Stobel V2 ist fertig, und hatte gestern bei der kälte Erstflug.

Am Schwerpunkt muss noch ein bischen gefeilt werden, und die Ruderausschläge meinen bedürfnissen angepasst werden. Aber sonst bin ich von den Flugeigenschaften sehr angetan, Weiträumiges fliegen ist genauso möglich wie langsames Floaten.
Ich werde weiter berichten, sobald das Wetter wieder besser ist.

Mein Stobel wiegt Flugfertig 242g:)

MfG
Lars
 

Anhänge

  • stobelv2 057.jpg
    stobelv2 057.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 65
  • stobelv2 058.jpg
    stobelv2 058.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 69

ChLenz

User
Ausbau!

Ausbau!

Hi Lars,

Glückwunsch zu dem schönen Flieger. Schaut wirklich klasse aus! Und das Gewicht ist wirklich der Hammer! Kannst Du evtl. noch ein/zwei Fotos vom Innenausbau posten? Wenn ich die Zugangsklappe auf dem zweiten Foto so sehe, scheint das ja beim V2 komplett anders als beim V1 zu sein.

Vorab vielen Dank!

Grüße,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten