CD-Scaledesigns Bausätze

Hallo Zusammen,
im Elektroforum kam der Vorschlag einen eigenen Thread für CD-Scaledesigns Modelle zu machen, dass ich nun in die tat umsetzen möchte. Ich hoffe es nimmt mir keiner jetzt übel, dass ich als Eigentümer der Firma CD-Scaledesigns es selber jetzt starte, aber ich kenne genug Modellbauer die hier bestimmt gerne mitmischen werden.

Als erstes das Bild einer Sopwith Snipe, die in Japan von Don Carroll gebaut wurde. Don hat sich viel Mühe mit seiner Snipe gegeben und über zwei Jahre daran gebaut. Das soll hier niemandem abschrecken, i.d.R. ist die Snipe in kürzerer Zeit fertig.
Ct17431.jpe


Hier die Sopwith Pup des Herrn Allan Flowers aus San Diego. Allan hat eine Pup Replika als Vorbild hier genommen und hat originalgetreu seine Pup mit einem Spornrad versehen.
DSCN1594.JPG


Hier meine eigenen Sopwith Pup im Flug. Letztes Jahr gab es hier in Goch ein kleines CD-Scaledesigns Treffen zu dem einige Modellbauer aus der Umgebung kamen und Ihre Werke mitbrachten, auch Thomas Schumacher, hier bekannt als Fliegertom. Dort haben wir beide Pups im Verband fliegen lasse, wobei jedoch klar wurde, dass es sehr schwer ist zwei fliegende Modelle zu fotographieren. Vielleicht gibt es dieses Jahr wieder ein Treffen
Good%2001.jpg


Good%2002.jpg


und hier ist die Pup von Fliegertom
Good%2003.jpg


Thomas hat eine super aussehende Motorattrappe aus dem Williams Brothers Bausatz für seine Pup gebaut. Bei meiner Pup würde sowas nicht passen, Verbrenner!

PB014226.jpg


Zur Zeit baue ich eine eigene Snipe. Vielleicht poste ich Bilder davon später.
Chris
 
Hallo Leute,
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen;)
Ich bin Vater von zwei Kindern, zwei und fünf Jahre alt und muß mir jede Minute
für dieses tolle Hobby abringen. Der Bau dieser Flieger ist schon zeitintensiv und
wenn man das dann in einem Forum dokumentieren will, stößt man schnell
an seine Zeit(Grenzen) :cry:
So finde ich es super, dass Chris es mir abgenommen diesen Thread zu starten :D
So werden wir in lockerer Folge über unsere Fortschritte berichten!
Ihr dürft gespannt sein.

In diesem Sinne

Thomas
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi,

find ich ne super Idee!
Ich selber liebäugele mit der Siemens Schuckert D-III. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Bitte dokumentiert doch auch, wie sich die Modelle zum Transport zerlegen lassen, und wie aufgeriggt wird.

Danke,
Kuni
 
Hi Thomas,
no Problem, ich weiss selber wie es ist. Täglich nehme ich es mir vor abends wieder an meiner Snipe was zu machen, aber wenn es dann soweit ist fällt es mir schwer mich aufzuraffen. Dann gibt's noch Kids, Garten, Emails etc.
Kuni,
in den Tragflächen werden Messingrohre eingearbeitet in denen Stahldrähte passen um die Tragflächen zu montieren. Gehalten werden sie dann durch die Spanndrähte, wie beim Original.

Baldachin%2016.JPG


Die Messingrohre werden gleich mit dem erforderlichen Winkel eingebaut um die korrekte V-Stellung der Tragflächen zu garatieren.

Wing%20Binding%2001a.JPG


Es wird leider noch eine Weile dauern, bis die SSW als Bausatz lieferbar sein wird.

Chris
 
Genau. So sieht die Snipe aus, wenn sie zerlegt ist.

Ki18597.jpg


Das ist der Link der die Entwicklung unserer Siemens Schuckert DIII zeigt.
 
Sopwith Pup über Grevenbroich

Sopwith Pup über Grevenbroich

Noch mal die Sopwith Pup ;)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • flieger_vor_schloten.jpg
    flieger_vor_schloten.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 98
Hallo, zusammen!
Wie Tom schon erzählt hat, baue ich gerade an einer SE5a von CD-Scaledesigns.
Auch diese wird elektrifiziert.
Als Appetizer hier schon mal Fotos:
Rumpfvorderteil:
2009-02-18 001_a.jpg
Rumpf mit probesitzendem Piloten:
2009-03-01 001_a.jpg
Obere Tragfläche:
2009-03-28 008_a.jpg
Werde von Zeit zu Zeit mal neue Bilder einstellen.
Gruß
jogi
 
Na Jogi,
Das wird doch was:)
Ich freue mich schon auf ein Treffen im Sommer!

Gruß

OK:eek: Tom

Ps. Haben deine Kinder die Kühlerlamellen als Strafarbeit gebaut:D
 
Hallo, Tom!
Die Fingergröße wäre schon o.k. gewesen...
2009-02-09 001_a.jpg

Aber die Arbeitsleuchten mit Lupe sind ja schon erfunden.
:D
Gruß
Jogi

P.S. Treffen im Sommer ist Pflicht!
 
Hab mal ein wenig in meinem Bildarchiv gewühlt und folgendes
Bild vom Minimeeting 2008 gefunden.
Verbrenner gegen Strom :cool:
 

Anhänge

  • IMG_1230.jpg
    IMG_1230.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Kein Transportproblem

Kein Transportproblem

So hier mal Bilder zum Thema Transort!

IMG_2411.jpg
Das Fußvolk nimmt im 1. OG Platz oder sollte ich sagen Flugvolk :rolleyes:


IMG_2412.jpg
Die gemeinen Viecher kommen in den Keller:D




Fliegergrüße
Tom
 
Flugeigenschaften

Flugeigenschaften

Hallo allerseits,

mich würden die Flugeigenschaften dieser wunderschönen Bausatzmodelle interessieren.
Hat jemand von Euch erfahrungen gesammelt ?

Grüsse aus der Schweiz
Heinz
 
Hallo Heinz,

dann will ich mal versuchen die Flugeigenschaft der Sopwith Pup
von CD Scaledesings zu beschreiben:confused:
Dazu muß man wissen, das alle Maße und auch das Flächenprofil
im Maßstab 1/6 vom Original übernommen wurde.
Ja und, wie fliegt sich die Pup jetzt?? Wunderschön:) in der Luft!!

Der einzige Wehmutstropfen sind die Starts und Landungen wie bei allen
WW1 Fliegern etwas " Tricky" und man muß schon alles " aktiv " aussteuern!
Hab schon überlegt, mir einen Gyro aufs Seitenruder zu legen um den Start
einwenig zu endschärfen:p
Bei der Landung braucht die alte Dame ordendlich Schleppgas, bis lange nach
dem aufsetzen sonst geht sie unweigerlich über Kopf.

Fazit,
wenn man selbst so einen Geigenkasten gebaut und geflogen hat
bekommt ein ganz anderes Verhältnis zur Fliegerei:D

Fliegergrüße
Tom
 
Hallo Chris,
Tja, mir geht ähnlich denn ich warte schon lange auf den Frässatz der Albatros C1 !
Chris Davis Garner ist im Hauptberuf Architekt und sein momentanes Projekt mit seinem
Bruder zusammen ist das Luftschiff Hindenburg im Maßstab 1/25 für ein Museum:eek:
Ich meine Künstler brauchen ihre Freiheit und so warte ich ab bis er sich meldet.
Der nächste Winter kommt bestimmt:D

Fliegergrüße
Thomas
 
Bin ich eigentlich der einzige, der auf mails an CDS keine Antwort erhält? Schade.

Hi Chris, es kommt schon mal vor, dass Emails nicht bei uns ankommen (wohl ein AOL Problem). Wenn's Probleme gibt, am besten eben anrufen, unsere Telefonnummer steht auf unserer Webseite. Wir versuchen alle Emails zu beantworten auch wenn's eine Weile dauert.
Hi Thomas, Du hast so ziemlich den Nagel auf dem Kopf getroffen - zu viele Projekte und so wenig Zeit. Mein Part für das Zeppelinmodell ist nun erledigt, so kann ich mich endlich anderen Sachen widmen. Vielleicht bekommst Du bald Post...:)

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten