Albatros C1 von CD-Scaledesigns Baubericht im Maßstab 1:6

Danke Chris

Danke Chris

Gratuliere zum gelungenen Maiden. Sieht auf jeden Fall aus wie 'ne CI. Freut mich!

Jetzt will ich mich mal bei Chris Davis Garner bedanken......der zwei Jahre Geduld mit mir hatte,
der zwei Jahre die Nerven hatte den Thraed von mir und Don zu verfolgen und sich nie beschwert hat, wenn wir seine Konstruktion "verhacktstückt" haben!
Nein....nie habe ich an Seine Konstrukion gezweifelt. Und selbst heute Morgen beim Maiden
hatte ich immer das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein!
Nur meine eigenen "Bauzweifel" haben mich ein wenig nervös werden lassen!

Danke

Tom
 
Flugbilder

Flugbilder

attach]707638[/attach


Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_8152_6_1.jpg
    IMG_8152_6_1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8156_6_1.jpg
    IMG_8156_6_1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_8157_6_1.jpg
    IMG_8157_6_1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_8161_6_1.jpg
    IMG_8161_6_1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8162_6_1.jpg
    IMG_8162_6_1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8169_6_1.jpg
    IMG_8169_6_1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_8171_6_1.jpg
    IMG_8171_6_1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8174_6_1.jpg
    IMG_8174_6_1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_8177_6_1.jpg
    IMG_8177_6_1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 76
danke lieber Bernd fuers Hochladen der super Bilder! Wenn alle Details fertig sind, gibt es mehr. Das kann aber bis zum naechsten Fruehjahr dauern.

Gruss Tom
 
Ja genau! Du hast ja wirklich was sonderbares erlangt. Denk nur daran: Du bist der erste im ganzen Welt, der diese Modelle gebaut und geflogen hat! :cool:
 
denkwürdig

denkwürdig

Danke Teus und Don,

Ich bin nur der "Erbauer".....aber viel mehr Anteil am Erfolg des Maidenflug hat Chris Davis Garner als Designer! ;)
Ich bin dabei, die EWD/Einstellwinkeldifferenz an meiner Albatros zu vermessen, und hoffe so
auch den "Twist" bei den Tragflächen zu beseitigen! Aber das ist ja mein Fehler!!

Gruß
Tom

Btw...Don...... Du bekommst natürlich alle Werte exklusiv......:D
 

Gast_13856

User gesperrt
Hallo Tom,

klasse gebaut, schönes Modell und super finish.

Ich wollte dich und Don (Abu) mal fragen, ob mir einer von euch die Rippen aus eurem Plan in 1:1 kopieren könnte. Ich suche schon lange für meinen Wright Flyer ein geeignetes dünnes Profil, welches für eine 2 Meter Fläche geeignet ist. Nun habe ich eure Flächen hier gesehen und ich glaube es ist genau das was ich suche.

Grüße Matz
 
Profil

Profil

Danke Matz,

Da hast Du ja ein schönes Projekt!:cool: !
Das Profil ist das Original aus den Datafiles der C1 und hat in 1/6 eine Flächentiefe von
300mm! Ich kann Dir das einscanen....dann hast Du auch die Original Maße.

Bitte weiter per PN

Gruß

Tom
 
dritte....Winter

dritte....Winter

im nächstem Jahr habe ich ein paar Termine, an denen ich mit der C1 teilnehmen möchte!
Mein "Fokus" liegt im Moment im Cockpit.

IMG_87672.jpg

IMG_87762.jpg

IMG_87702.jpg

Die Cockpitpolsterung endstand aus einem Kern aus PVC Kabelisolierung!
Mit passendendem dünnem Kunstleder wurde das alles Überzogen.
Bei der Windschutz.....Rahmen...Scheibe.....wie sagt man....habe ich auf 0,5mm Messingblech zurück gegriffen.
.....Ok...vor Weihnachten dann mehr....bin müde.....von Weihnachten....:rolleyes:
 
Schön dass Du wieder weiter machst! Im moment bin ich immer noch in Kalifornien, aber nächste Woche bin ich wieder zu Hause und fange wieder mit der CI an.

Tom, habe ich Dir schon die Zeichnungen von der MGbefestung zugeschickt?
 
Schön dass Du wieder weiter machst! Im moment bin ich immer noch in Kalifornien, aber nächste Woche bin ich wieder zu Hause und fange wieder mit der CI an.

Tom, habe ich Dir schon die Zeichnungen von der MGbefestung zugeschickt?

Hallo Abu,

Ja die Zeichnungen hast Du mir geschickt....danke noch mal!
Leider bin ich mit dem MG-Lift noch nicht weiter.....für die " kleinen" Sachen brauche ich immer ewig. :rolleyes:
Könntst Du vieleicht mal ein Foto von Deinem Lift hier einstellen?
In Deinem Thread sind sie ja leider verloren geganen!

Komm gut ins neue Jahr

Guß

Tom
 
Geschichte

Geschichte

Hallo Tom,

hast du dir die originale in Krakau einmal angeschaut?

Sind doch tolle Überreste unserer Flugzeuge.

Matz

Ein gutes neues Jahr Matz...!

Nein... in Krakau war ich noch nicht!....aber ich habe alle verfügbaren Bilder
zur Albatros C1.
Aber wer ernsthaft eine C1...Scale bauen will, für den ist ein Besuch ein"muß"!

Guß

Tom
 
Die anderen fotos waren zu gross hochzuladen.
 

Anhänge

  • MG-frame-3-test.jpg
    MG-frame-3-test.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 53
  • MG-parabellum-brass.jpg
    MG-parabellum-brass.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 50
  • MG-frame-1.jpg
    MG-frame-1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 60
Danke

Danke

Danke Abu....
Na, dann muße ich jetzt wohl rann! ;)
Ich hoffe, bei Dir geht es auch bald weiter.
Bei Dir in Japan ist es jetzt doch auch Winter, oder ?

Gruß

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten