Antenne verlegen

josef.

User
Hallo, hatte gerade eine Störung im Flug bei meinem kleinen T-rex 450! Ist aber zum Glück Alles noch heile!

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man bei solch kleinen Helis die Antenne am besten verlegt!

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Hallo !

Ein Kollege hat´s so:

- Im Bowdenzugrörchen unten am Landgestell nach hinten und im Bogen
wieder nach vorne.
Jeweils mit Kabelbinder festgemacht.

Sieht zwar "bescheuert" aus, funktioniert aber hervorragend.

LG

Bernhard

.
 

mischel

User
Hi,

die Antennenleitung (und wenn's geht den Empfänger) weghalten von Akkukabeln, Drehzahlsteller und Motor und Motorzuleitungen.

Servus
der Michael
 
Ich habe hier einmal zwei Bilder meiner Antennenverlegung gemacht. Hierbei hat man keinerlei Probleme mit einer senkrecht auf das Modell wirkenden Senderantenne. Außerdem sieht die Verlegung auch noch super elegant aus (Kommt wegen der schlechten Bildqualität warscheinlich nicht rüber).

Bezogen hab ich den Kunststoffschlauch hier.

Hier gibt es dazu weitere Anregungen.

resized_resized_DSC00031.jpg

resized_resized_DSC00032.jpg
 

josef.

User
beinahe crash

beinahe crash

Danke für Eure Hilfe, auch wenn es bislang leider noch nichts geholfen hat und heute war es verdammt knapp, ist aber zum Glück gerade nochmal nichts passiert!

Habe eine mc22s Kanal 190 35MHz B-Band mit smc 16scan von Graupner! Sender und Empfänger waren in anderen Modellen im Einsatz und es gab dort nie irgendwelche Probleme!

Kann es am Regler liegen, ist der Original Aligin, ja ich weiß, ein Jazz ist besser, aber nicht unbedingt meine Preisklasse! Die Störung bestand darin, dass der Motor plötzlich angefangen hat zu stottern, der Heli immer mehr an Leistung verloren hat und die drehzahl immer wieder rauf und runter ging, kurz über dem Boden war die Störung, dann zum Glück weg, und die Drehzahl hat sich noch gerade rechtzeitig wieder aufgebaut!

Was kann man tun? :confused:
 

Chris.

User
@ Josef

deine Antenne ist nicht gut verlegt tut mir leid..
Hab mich schon einige Zeit mit Antennenvelregungen beschäftigt.
Laut einem Funktechniker (wurde durch Messproben ermittelt) sollte eine Antenne möglichst geradelinig verlegt werden und maximal 1 mal die Richtung wechseln.Hab es auch so und kann nachher mal ein foto einstellen von meinem kleinen Quark-Mixer (T-rex Se:) )



Grüße Chris
 

josef.

User
Danke! Sieht halt leider nicht so hübsch aus; wie ich finde!

Hab gesehen, dass manche das Ende dann noch paarmal um das Bautenzugrohr rumwickeln, das ist dann wahrscheinlich ganz schlecht! Soll als Stabantenne wirken, was immer das auch sein mag!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten