Welche Latte oder doch 4s???

André1

User
Hi,

hab mal ne frage zum Kira 500-36 6,7:1 hab ihn jetzt mit einer 15*16 geflogen allerdings bei 3s SLS 3700.
Er ging zwar senkrecht ja aber ich hatte mir doch mehr erwartet!

Was soll ich eurer meinung nach machen, hab noch ne 16*16 rumliegen diese werde ich auch mal testen, mal sehen ob bei der mehr geht....

Ich frag mich wofür die 15*16 gut sein soll???
Alternative kann ich noch 4s 3200 SLS einbaun, allerdings muss ich diesen erst noch bestellen :D

Regler is kein Thema da Jive 100LV geht laut Mike kurzzeitig bis 240A da macht dann eher der motor schluß :P

Ich danke euch für eure Tips!

Grüßle
André
 

Wimh

User
Hi,

hab mal ne frage zum Kira 500-36 6,7:1 hab ihn jetzt mit einer 15*16 geflogen allerdings bei 3s SLS 3700.
Er ging zwar senkrecht ja aber ich hatte mir doch mehr erwartet!

Was soll ich eurer meinung nach machen, hab noch ne 16*16 rumliegen diese werde ich auch mal testen, mal sehen ob bei der mehr geht....

Ich frag mich wofür die 15*16 gut sein soll???
Alternative kann ich noch 4s 3200 SLS einbaun, allerdings muss ich diesen erst noch bestellen :D

Regler is kein Thema da Jive 100LV geht laut Mike kurzzeitig bis 240A da macht dann eher der motor schluß :P

Ich danke euch für eure Tips!

Grüßle
André
Imho ist die 15*16 viel besser wie die 16*16 schmal. Ich wurde auf 4S gehen
 
5s

5s

Hi Andre

Hier ein Log von meinem Backfire mit Kira 500/36 5s und RFM 15x16 mit 5" grad Spinner

UniLog Diagramm 1)  H -  St vom 29.11.2009.gif

UniLog Diagramm 2)  I -  U vom 29.11.2009.gif

Mfg Berni
 

André1

User
Hallo ;)

Danke für eure Antworten, dann werde ich wohl mal aufrüsten!
4s aber die 16*16 hab ich als breit, naja mal sehen.

Berni ich bekomme leider keine 5s unter!
Welche Zellen habt ihr verwendet?

Als nä. werd ich wohl mal die 3200 SLS testen...allerdings dann als 4s


Nochmals danke!


Grüßle
André
 
Hi Andre

Mit 4s Sls 3300 und 16x16breit

UniLog Diagramm 1)  St - o vom 21.11.2009.gif



UniLog Diagramm 1)  U -  I vom 21.11.2009.gif

Wenn du die lipo noch kaufen mußt dann schau mal die Turnigy 3000 an
Die bekomme ich in den Backfire als 5s wo der SLS nur als 4s reingeht

Mit 5s macht der Kira 500/36 mehr spass

Und was ist den das für ein Flieger den du da hast

Mfg Berni
 

André1

User
Hey

Danke für die Log´s

Ich test die sache noch im Absolute von FVK, ich hab den Jive nur vorübergehend drin.
Der soll noch in den Eisvogel wandern, der da dann richtig arbeiten darf.

Aber 4s klingt gut und die 5s werd ich mir dann auch mal am WE anschauen ;)

Ich danke dir Berni.
Ich hoffe wir sehen und mal wieder am 5 Eck ;)
 

André1

User
hehe
nein da werkelt schon ein FAI 16 rum, allerdings is da nur ein 125 F5F dran, deswegen wird des noch umgelötet ;) das der Jive an den Fai 16 kommt und der 125 F5f an den Kira!

Grüßle
André
 
Hallo Benni

Ich erwarte nächste Woche mein Backfire, der dann auch mit Kira 500/36 + 1:6,7 und Jive LV, RFM 15 x 16 und 4s evtl. 5s angetrieben wird. Du hast hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=138195 ein paar Werte geposted die ich auch eher entäuschend fand. Hier in diesem Thread sehen die Werte mit 4s allerdings schon viel besser aus, hat der 5° Spinner so viel aus gemacht oder habe ich was übersehen?

Gruss

Daniel

Mein BF sieht so aus
 

Anhänge

  • Backfire klein.jpg
    Backfire klein.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 71
Hallo Daniel

Die angesprochenen logs sind mit einem müden alten X-cell 4s geflogen worden

Die neueren mit einem 4s SLS 3300 30c und der ist nach 3 flügen schwanger geworden:mad:

Fliege jetzt 5s Turnigy 3000 30c mit guter leistung (3 flüge nicht schwanger:))

Die 4s Logs weiter oben habe ich noch mit dem SLS 3300 und RFM 16x16 breit mit 0° Spinner geflogen

Die 5s Logs sind mit der 15x16 und Spinner 5°

Das nächste was ich versuche ist die 16x17 aber dafür brauche ich noch eine und den 400A sensor

Aber 60m/s steigen mit einem 2.4m flieger ist schon mal nicht schlecht

Mfg Berni
 
Hallo Berni

Danke für die Antwort und entschuldigung für "Benni". Ich bin mich eben noch nicht sicher welche Akku ich kaufen soll, ich tendiere im Moment Richtung 4s um dann evtl. später mit 5s zu experimentieren.
Auf jeden Fall soll der Akku gut erzoggen sein und bis zu "forty something" jungfraulich frisch bleiben, da scheiden warscheinlich die "Desire" Akkus schon mal aus ;-)

Gruss

Daniel
 
hallo,

ich bin soweit, dass ich mein setup, kira500-36 auf 5s verändern will.

die werte von berni mit 4s und 16*16 rfm 0-grad stimmen mit meinen überein.

mein zurzeit verwendeter regler (schulze 18-97) wird in pension gehen:D. dass heisst, ein neuer regler muss her. nur welcher? könnt ihr mir tipps geben?

bei der latte bin ich auch noch nicht sicher. und wieviel grad am spinner(-2,5 grad hätte ich zum probieren zu hause)? :confused::confused:

vorsichtshalber habe ich bei kontronik nach einem 5s setup für den kira 500-36 gefragt. Antwort: eine absolutes NO-GO. :rolleyes:

gruss toni
 
Hallo Toni

Als Regler hatte ich bei dem 4s setup einen Jive 100Lv mit Bec drin
Jetzt mit 5s wegen der Bauhöhe einen Jazz FAI mit einem 500er 2s lipo und den LRP Heavy-Duty BEC

Anfragen bei Kontronik wegen Setups ausserhalb der zugelassenen daten werden eigentlich immer negativ beantwortet (Garantie) Ist auch logisch

Es kann dir keiner sagen wie lange der Kira 500/36 mit 5s hält
Auch ich nicht:D

Meine Daten mit 5s hast du ja gesehen
In was für ein Modell sollen die 5s rein

Tipps für einen Regler sind eigentlich immer so eine sache.Da hat jeder seine vorlieben
Yge 160 FAI,Kontronik Jive 100LV, Jazz FAI, Schulze 149 oder 200,Hacker 195,Castle 125 oder 180 und,und,und........... Nur um ein paar zu nennen



Mfg Berni
 
hallo,

als regler hätte ich mir eigentlich den yge160 ausgesucht. auch deshalb weil er auch ungefähre angaben zur leistung macht. 160 A Dauer, 180 A kurz.

beim jive 100 LV findet man nur >100 A.

preislich sind sie nicht weit voneinander entfernt.

wenn ich lese, dass der jive kurz bis 240 A geht werde ich meine auswahl nocheinmal überdenken.
Regler is kein Thema da Jive 100LV geht laut Mike kurzzeitig bis 240A da macht dann eher der motor schluß :P
André

schulze 149 ist auch eine überlegung wert. preislich liegt er aber deutlich drüber.

so viele möglichkeiten :mad::D

mein vogel ist ein v-max.

gruss toni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten