SUKHOI SU 26 2,20 m Staufenbiel/Dymond

Sergej

User
Hallo Sergej,

dir auf jedenfall mehr Glück mit dem Modell.:)
Danke

Übrigens habe ich bei der Yak 54 das gleiche Problem mit dem Motorsturz mußte sogar insgesamt 3 Unterlegscheiben unterlegen,Motor ist jetzt 2° nach oben und so fliegt sie jetzt super.:D

Gruß Hans
Ups, ich habe gerade nur eine 1,5mm stark je Seite untergelegt, danke, lege gleich noch eine.

MfG Sergej
 
Hallo Sergej,

War darüber auch sehr erstaunt,das ich soviel unterlegen mußte aber nach den ersten flügen mit Schwerpunktänderung hatte ich das gleiche Problem im Normalflug flog sie dann gerade und im Rückenflug zog sie Steil nach oben und da war klar,das der Sturz nicht stimmte.
Habe erst 2 Scheiben untergelegt und zwar zwischen Motorspant und Abstandhalter und die 3.Scheibe direkt unterm Motor weil sonst die Propellernabe zuweit aus der Haubenmitte kommt.Seitdem fliegt sie im Normal und Rückenflug neutral.
So wie ich es bei dir lese Wird es auch auf 3 Scheiben hinauslaufen.

Gruß Hans
 

DeeSea

User
Da der Preis nochmals gesenkt wurde habe ich heute auch ne SU 26 bestellt. Bei diesem Preis für den Kasten konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Ich werde meine mit einem 50-55ccm Benziner ausstatten. Da ich momentan noch was anderes Baue wird die SU eher was für den Herbst
 

Sergej

User
Glück im Unglück

Glück im Unglück

Hallo !
Heute hat mich es auch erwischt !
Mein Flieger hat im Flug, obwohl das verboten ist ;), irgendwelche kleine, schwarze Gegenteil abgeworfen :confused: Im näheren Überflug hat sich mein Verdacht bestätigt: - linke Rad verschwunden ! Zum Glück hat es mir gelungen ohne Brüche und Schaden zu landen (Harier und direkt vor dem Aufsetzen Querruder rechts)
Jetzt ist die Frage: - hat jemand schon Staufenbiel darüber angesprochen ? Was wurde geantwortet ?
Hat jemand die Achsen schon getestet ? sind sie gut ?
 

Anhänge

  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 43
Hallo Sergej,

Also hast du jetzt auch diese Übung lernen müssen,wie lande ich auf einem Rad.Ich hatte bei Staufenbiel vor ca 3 Wochen mir ein neues Fahrwerk telefonisch bestellt und hatte das mit den Achsen mal angesprochen weil ich bei meiner Yak auch die linke Achse sammt Rad verloren hatte und das nachdem ich vorher ein neues Fahrwerk eingebaut hatte und der Vogel damit nach der Reparatur das Erste mal in der LUft war.Hatte auch einen Schutzengel bei der Landung, gottseidank blieb das Fahrwerk dabei ganz. Die Antwort war wie immer ist ein Einzelfall,uns ist nichts bekannt..Also war wieder einmal selbsthilfe angesagt.
Siehe bei thread Yak 54 von Staufenbiel seite24 da ist beschrieben wie wir das Problem jetzt gelöst haben.

Gruß Hans
 
Hallo Sergej,

Es sieht schon etwas komisch aus,wenn man mit zwei Rädern startet und dann die Figur wie lande ich mit nur einem Rad übt. Du hast natürlich recht, Man könnte wirklich drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Es stimmt schon, es schreiben zwar nur eine handvoll Leute hier was sie für Probleme mit den Modellen haben aber die Modelle haben hunderte andere auch gekauft und sicherlich auch etliche Probleme damit von denen man leider nichts hört und dann ist ja auch die Frage wer ruft dort an und sagt was er für Probleme damit hat.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten