3D schoky antrib u. tipps?????

hallo leute
ich baue zurzeit einen 3D dopeldecker aus depron mir einem fluggewicht von ca. 300-400g je nach motor und akku und wollte mal wissen was ihr mir da für einen motor mit akku und regler empfehlen köntet?????? und für sonstige tipps in sachen ja eig alles wehr ich sehr dankbar!!!!!!
lg philipp:):)
 
okok isch schreib gern wie ich rede ich bemühe mich des richtig zu schreiben!!!!!!! isch der text vill so besser????

hallo läute
ich baue zurzeit einen 3D Doppeldecker aus Depron mir einem Fluggewicht von ca. 300-400g je nach Motor und Akku und wollte mal wissen was ihr mir da für einen Motor mit Akku und Regler empfehlen könntet?????? und für sonstige Tipps in sachen ja eig alles wehr ich sehr dankbar!!!!!!
lg philipp
 
Also ich hatte den Antrieb genau so in meinem ersten Shocky (auch Doppeldecker, ca. 350g) eingebaut und das ging richtig gut ab.

Wenn ich es noch richtig auswendig weis, der Antrieb bringt so fast 500g Schub mit dem 8x4,3 Prop an 3S. Der Motor selber wiegt 31g. Und diese besagten Kokam Dreizeller kosten gerade nur noch so um die 25€.


mfg jochen
 
Erzähl doch mal mehr zu dem Flieger! Wie groß soll der werden? Welche Komponenten hast Du schon, also wie sicher bist Du Dir, dass es wirklich 300g bis 400g werden.
Das ist ja schon relativ schwer. Aber wenn der Flieger dafür etwas größer ist, dann ist es nicht so schlimm.
Aber die Flieger in der Gewichtsklasse sind allgemein schon eher für draußen geeignet, also eher Parkflyer.


Eine Alternative wäre auch der hier: http://www.modellantriebe.de/lshop,...improp,160027,,Tshowrub--motoren.simprop,.htm

Ich habe genau den Motor in einem 1m Hochdecker mit 370g Gewicht. Und auch am Kokam 3S 910mAh Akku. Der Flieger geht locker senkrecht. Also wäre der Motor auch eine gute Wahl, wenn Du den Schocky mit 300g Fluggewicht hinbekommst (oder sogar noch leichter)...

Den Flyware kannst Du hier sehen: http://www.rc-direct.net/xanario_pinfo.php?products_id=1250&sessID=f16923ca6eebd97628c0cecc7047e89f
Etwas teurer, aber super Qualität. Ich habe mittlerweile 3 davon (2 mit 1300rpm und einen mit 1800rpm). Der Älteste davon ist von 2005 oder so und der macht absolut keine Probleme.

Der Simprop Magic Torque ist dagegen viel, viel leiser! Da hört man bei weniger als Drittelgas echt fast garnichts! Und der ist eben auch viel günstiger als der Flyware.
Wenn es noch billiger sein muss, dann kannst Du natürlich auch irgendeinen Motor aus Honkong bestellen, aber da kann ich nichts zum Wirkungsgrad, der Fertigungsqualität usw. sagen, ich habe nämlich selbst keinen.
Aber angeblich sind viele Leute mit ihren HK-Brushless sehr zufrieden...

mfg jochen
 
wie gros genau er wird weis ich nich genau bekomm die teile erst am wochenende aber ein freund von mit hat den scho gebaut und fligt auh gut isch schetz mal so 80-100cm spanweite und er sag das das modell so 350 360 g schwer ist aber er hat auch einen 1200mah akku drin!!!!!! also denk ich das ich so auf 300 -320 g komm da ich ihn noch lakiren will!!!!!!!!! er hat sich sein motor allerdings selbst gewikelt also kp was ich rein machen soll!!!!!!!

lg philipp
 

Gast_20020

User gesperrt
Kauf dir erst mal einen Duden, der wiegt ein wenig mehr wie ein Shocky würde aber in deinem Fall wirklich Sinn machen. Da bekommt man ja Augenkrebs allein vom lesen....du könntest dir ruhig ein wenig mehr Mühe geben wenn du hier etwas postest.

Gruß Uwe
 
jfkJnfrbfgui nhze jhduiabbc kdnsujcuh. Wghvjc...? hfbcui!!!!!!!!!

Wie, nicht verstanden?:eek:

Nee, im Ernst jetzt: Ich werde bei sowas eigentlich nicht beleidigend, aber was Du hier bietest ist echt nicht mehr normal!

Schreib doch bitte einfach normal! Das kann doch nicht so schwer sein!?
(Es sei denn, Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, dann nehme ich alles zurück. Aber sogar dann könntest Du Dich mit etwas Übung viel besser verständlich machen!)

mfg jochen
 
Nä nä nä nääää ?!*$?§*!

Nä nä nä nääää ?!*$?§*!

.... meine herren ... ihr solltet nicht an die schreibweise rum nörgeln sondern mal seine frage beantworten ... denn die frage lautete nicht ... wie findet ihr meine schreibweise :D !

Mein TIPP an windkiller: schreib in deine Signatur ( Wer Rächtschraibfehler findet kann sie behalten !) :D

Finde vor allem Leute Geil die da rum nörgeln und selber nicht besser schreiben *lol*

PS: Was gibt es an seinem beitrag nicht zu verstehen ? ...er baut einen doppeldecker shocky ...abfluggewicht will er so an die 300 bis 400 g und fragt nun welchen antrieb ihr empfehlen könnt !?!

meine Empfehlung ..der RC103 http://www.flight-depot.com/cms/fli...motoren/easyrcsystemjemauenlaeufermotoren.php mit einem dem entsprechenden regler ! oder aber dieses SET : http://www.flight-depot.com/cms/flightdepotshop/rczubehoer/antriebssets/53209297700ae5d38.php

Oder aber du nimmst die Daten von diesem Doppeldecker der hat auch 350 g : http://onlinelaufwerk.de/joo_mla/index.php/flugzeughangar/doppeldecker/57-doppino4

PS: an die User: Schonmal drüber Nachgedacht das es Menschen gibt die eine Schreib und Lese schwäche haben ? Legasteniker oder sonst etwas ? Oder wie schon gesagt ...garkeine Deutsche sind und die Sprache SCHRIFTLICH nicht so beherrschen ? Also auch wenn es bei " windkiller " an schreibfehlern hagelt ... ich mach mich weder lustig noch stört es mich und ich kann verstehen was er will !


Hoffe ich konnte Helfen !
gruss Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten