KULT MINI

Joe

User
Danke Schorsch,
Ich meine mal irgendwo erkannt zu haben, das da eine ist, und zwar glaube ich bis zur Versteifung kurz vorm engen Radius???

Gruß Johannes
 
Tangent hat ja geschrieben:


Kurzer input zu den Antrieben als Vorschläge:

Propeller Motor Getriebe
Zoll
Aer 10x6 AXI 2217/16
Aer 15x8 AXI 2217/9 3,1:1
Aer 18,5x12 AXI 2814/10 4:1
Aer 10,5x6 AXI 2814/16
Aer 11x6 AXI 2820/10
Aer 13x8 AXI 2820/10

jeweils mit 3 Lipos. Die stärkste Variante haben wir mal getestet. Brutal...

An Servos passen gerade noch 13 mm Servos in die Flächen rein. 11 ist aber besser.


Nun meine Frage: Welcher ist denn nun der stärkste Antrieb von den gezeigten ?

Wollte ja eigentlich ein Polytec 490 mit Getriebe verbauen aber irgendwie sieht das nach viel Umbauarbeit bzgl. des Motorspants aus.
 
v-leitwerk bauen

v-leitwerk bauen

hi

hab einen kult mini contest, leider ohne v-lw, hat wer maße oder gibts ne anleitung die selber zu bauen? dürften ja schon einige gemacht haben oder? paar infos wären super, gerne auch per pn.


danke tom
 
hi

hab einen kult mini contest, leider ohne v-lw, hat wer maße oder gibts ne anleitung die selber zu bauen? dürften ja schon einige gemacht haben oder? paar infos wären super, gerne auch per pn.


danke tom

Hallo Tom

das V Leitwerk ist am Ende vor der Ruderfläche 24 cm lang, am Rumpf, ohne Ruderfläche gemessen 8 cm tief und verjüngt sich nach oben auf 65 mm am Beginn des Randbogens.
Die Ruderfläche hat 25 mm Tiefe.
Der Winkel des V dürften so 100 Grad sein.
Ich habe meine aus drei Lagen dünnem Balsa als Sandwich gemacht, dann hat das gehalten.
Falls Du doch keine Lust zum bauen hast kauf ich Dir die Tragfläche auch ab, das Ding macht Spass am Hang. P1120428.jpg


Eberhard
 
danke fürs vermessen, ich will ja auch an den hang damit :-)
 
totalabsturz

totalabsturz

hi

hatte am sonntag erstflug (kult mini contest elektro) und bin total eingefahren damit. bruch des rumpfes unter fläche, hlw weggefetzt usw.

aber mal langsam


eingestellt laut diesem forum, sp auf 87mm hinter nasenleiste, ewd auf 2 grad eingestellt, die 1 grad scheinen mir eher für rasanteres fliegen zu sein.

mit einem schönen schubs richtung seinem element übergeben und was dann? er versuchte sich gleich mal ungespitzt in die erde zu bohren. ich darauf voll höhe gezogen und gas voll rein. dann flog er mit voll gezogenem höhenruder und vollgas von mir weg und wurde immer kleiner, gewann aber nicht an höhe. eine einleitung einer rechtskurve (was er auch beherzt tat) von mir ergab dass er total absackte und dann aufschlug (aus gefühlten 5m höhe).

schaden wie oben beschrieben, ist auch kein problem das zu reparieren, aber was hat das hervorgerufen????? hat da einer ne idee dazu?


ich hab ja gelesen dass er eig. aus der verpackung heraus fliegt.
hab da jetzt echt bangel wenn ich ihn repariere dass mir das gleiche wieder passiert.


lg tom

p.s. hab das originale hlw von tangent bestellt und verwendet. kein nachbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hat etwas gedauert, kult mini repariert, EWD angepasst, liegt momentan bei 1,5 Grad, fliegt jetzt ganz fein, allerdings beim schwerpunkttest folgendes festgestellt.

sicherheitshöhe, dann 90 grad gedrückt wie man halt den schwerpunkt erfliegt. jetzt hat sich das teil nicht abgefangen sondern wollte ungespitzt in die erde, das konnte ich noch verhindern :-)

das bei einem schwerpunkt von 90mm hinter nasenleiste. heißt ich sollte noch etwas blei in die nase geben oder? oder fliegt ihr den kult auch so (ohne abfangen), komisch ist ja dass er bei geradeausflug nicht nach unten oder oben will (was mir ja ganz gut passt :-))


danke tom
 
noch paar bilder falls von interesse

Leitwerk mit unterlage und befestigung von oben.

2016-04-25 20.09.16 (Medium).jpg
2016-04-25 20.08.10 (Medium).jpg
 
Antrieb

Antrieb

Hallo,

ich würde gerne meinen Kult auf Elektro umbauen. Was kann man da für einen Motor empfehlen momentan?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.....Akkus habe ich 3s 2600 und 5s 2200.


Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten