Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Gast_1648

User gesperrt

Anhänge

  • Img_8729.jpg
    Img_8729.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 41
  • Img_8734.jpg
    Img_8734.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 43
  • Img_8756.jpg
    Img_8756.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 44
  • Img_8714.jpg
    Img_8714.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 46

ThomasE

User
ach... .schon ein paar Tage her, aber egal :)
 

Anhänge

  • P1k.jpg
    P1k.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 56
  • P2k.jpg
    P2k.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 46
  • P3k.jpg
    P3k.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 53
  • P4k.jpg
    P4k.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 50
Sharp Wind auf der rauen Alb

Sharp Wind auf der rauen Alb

Hallole,

auch hier meine Bilder vom Einfliegen mit dem Sharp Wind. Die Bilder stammen noch vom Frühjahr. Der Flieger wurde von mir gebraucht gekauft. Trotz seines relativ hohen Gewichts hat er sehr gute Thermikeigenschaften - und fliegt auch noch bei ruppigeren Bedingungen wie auf Schienen. Gestartet wird mit einem EMC Gummi. Zur Zeit wartet der Kleine auf vernünftige Servos ( S3150, HS85MG und HS225MG), nachdem ein Servozittern auch beim Piloten Zittern und Schweissausbrüche ausgelöst haben.

Grüsse
Thomas
 

Anhänge

  • online3.JPG
    online3.JPG
    55 KB · Aufrufe: 48
  • online2.JPG
    online2.JPG
    37 KB · Aufrufe: 51
  • online1.JPG
    online1.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 52
Pünktlich zur kalten, dunklen Jahreszeit fertig geworden.
Dornier 28 Skyservant, nach FMT Onlinebauplan von Klaus Paradies.

Bauplangewicht leider weit überboten. 370 Gramm bei 90 cm Spannweite. Laut Bauplan 310 Gramm...
Aber im Bauplan sind ja auch keine LEDs berücksichtigt.

Alles aus Depron und angetrieben von zwei kleinen Speed 280, rennt die Skyservant ziemlich gut in den Himmel.


Dornier_Do28_01.jpg
Hier etwas unscharf, aber war auch schon recht dunkel
Dornier_Do28_02.jpg
 
Das Wetter ist ja langsam zum wahnsinnig Werden (siehe Fotos), da ist mal wieder Erstflug angesagt. Ich bin ja bekennender (siehe Absauf-Versicherung :cool:) Nichtmotoriker, aber auch als Segler muss man auch mal ans Schleppen denken. Die Taxi Cup II soll also mein erstes Schleppmodell werden.

Das Abfluggewicht ist 3150g geworden.

Als Antriebsstrang habe ich verbaut:
flyware powerRex 420-1100
Aeronaut Carbon Elektro 10,5x7
4s2p A123 FePo4-Zellen (entspricht etwa 3s1p 4600 Lipo)
Jeti Advance 70 plus opto
(Hinweis: Flug in 1600 Metern Höhe)

Damit zieht der Motor bei gemütlichem Fliegen im Schnitt nur 16A, was eine Flugzeit von 17 Minuten zulässt. Im Schleppbetrieb ist die Motorlaufzeit natürlich deutlich kürzer. Die Steigleistung war "gemütlich" und noch nicht für Powerschlepps. Es ist aber genügend Reserve für dramatisch grössere Latten (Motor bis 50A). Horizontalflug war ziemlich genau bei Halbgas (50% Knüppelweg).

Hier die Bilder:

Bild1.jpg
ca. 11°° - unbearbeitetes Bild. An solchen Tagen kann man beim Bergsteigen in engen Schluchten (Couloirs) oben Sterne sehen. Oben unser Frühlingsföhnhang mit dem Jungwald und darüber das Fluggebiet "Höhenweg" an der Parsenn, wo ich die letzten Tage mit der Destiny tobte. Deswegen war ich heute wohl noch zu schnell...

Bild2.jpg
über dem Salezer Tobel

Bild3.jpg
Mitte rechts das "Bündner Matterhorn" - das Tinzenhorn, das ich in zarter Jugend mal bestieg.

Die Taxi Cup fliegt sehr stabil und gutmütig. Die QR-Wirkung war allerdings bei mir noch eher zu gross. Selbst mit abgestelltem Motor segelte sie noch sehr gut und unkritisch. Allerdings war ich durchgehend zu schnell unterwegs, mit entsprechend langer Landung. Wenn einer mir sagen kann, ob ich jetzt den SP (bisher nach Plan) oder besser die EWD verändern soll, bitte ich um PM. Bei Seglern wüsste ich was tun, aber heute wollte ich noch nicht grossräumige Abfangbögen fliegen.

Bertram
 

manuw

User
Erstflug PULSE F3Ai

Erstflug PULSE F3Ai

Hallo hier en Bild vom Erstdlug meines Pulse.

Grüße Manu
 

Anhänge

  • IMG_0804aa.jpg
    IMG_0804aa.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 46

harder

User
Tiger Moth

Tiger Moth

Ich habe eine alte Tiger Moth elektro spannweite 2000 occasion gekauft
und optisch aufgemotzt.
Bis jetzt bin ich nur elektrosegler geflogen, also meine erste Landung und Starterfahrung auf Rädern.. zum glück kann ich die Bilder hier posten und nicht im thema die schönsten bilder eines Absturzeshttp://www.rc-network.de/forum/rcn_style/01/icons/icon14.gif
Daumen hoch
 

Anhänge

  • 2007 025.jpg
    2007 025.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 48
  • 2007 032.jpg
    2007 032.jpg
    81 KB · Aufrufe: 49
  • 2007 018.jpg
    2007 018.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 40
  • 2007 062.jpg
    2007 062.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 44

SB 13

User
Nun will ich auch mal!
Letzten Sonntag Nachmittag hab ich endlich die SB10 erfolgreich eingeflogen. Spannweite 4,8m, 5kg, 4lipos und einen Outrunner mit 600w.

ralf0003rc.JPG
ralf0006rc.JPG
ralf0009rc.JPG


Gruss
Ralf
 
Hi,

der Erstflug mit dem Air Truck war super. Zum Glück hatten wir schönes Wetter. Er fliegt gutmütig und lässt sich sehr langsam landen. Nach zwei Probeflügen habe ich gleich einen Schlepp gemacht.

Vielen Dank an Daniel für die schönen Bilder.

Gruss, Sascha
 

SB 13

User
Ich hatte ganz vergessen den piloten der SB10 zu zeigen ;-)

IMGP0003rc.JPG


@Frank
Ich hab dir eine PN geschickt!

Gruss,
Ralf
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Guten Abend,

die Erstflugwelle reisst nicht ab ;)

Heute - Wolframs Blade 1.5 DS von Hepf bzw X-Models.

Erstflug hinter dem Airtruck mit der Klettmethode - geht astrein in der Größe. Der Airtruck war natürlich extrem unterfordert in dem Moment ;)

img_1798s.jpg

Eigentlich sollte man sowas ja am Hang auch einfliegen, was auch eine bessere Kulisse für Bilder abgibt, aber nun denn ;)

img_1812s.jpg

img_1828s.jpg

Unter anderem wurde das Modell auch zum Flitschen angeschafft, mal gespannt was an Höhe rauskommt ;)

img_1831s.jpg

Grüße,

Daniel
 
Easy Star mit Schwimmern....

Easy Star mit Schwimmern....

Dann will ich auch mal !
Sonntag, 7.Oktober, strahlend blauer Himmel, kein Wind, satte 19 Grad Luft- aber auch Wassertemperatur, Flugplatz noch größtenteils vom Vorharzhochwasser überflutet....

Wasserflug Ulrich Rexhausen 013.jpg
 
Picatchu

Picatchu

Hallo

Heute war es auch mal wieder bei mir soweit. Ein Erstflug nach einer Woche arbeit.
Es ist ein Picachu und ich muss sagen das Ding ist sooo hammer das ich heute insgesamt 2,5Std geflogen bin damit ( mit 2 Akkufüllungen) Aber seht selbst.


MFG

Christoph
 

Anhänge

  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

misi

User
Modell: Nurflügel Wild Wing von Ripmax

Ort des Geschehens:
Teamwanderung Müncher Hausberge Höhengrat "Brecherspitze" auf 1500m Höhe

Habe den Flieger am Abend davor gekauft, gebaut und morgens schnell eingeflogen :)
 

Anhänge

  • WildWing03s.JPG
    WildWing03s.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 43
  • WildWing06s.jpg
    WildWing06s.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten