Opti Jolle

Gibt es hier Optimisten Jollen Segler !
Will mir auch grad eine zusammen bauen und könnte ein paar Bilder vom inneren gut gebrauchen.
 
schau mal auf meine seite im bereich modellbau
wenn du detalierte bilder brauchst mail an mich ich schick dir was du brauchst

heinz
 

Ragnar

User
ich hab auch einen :)
 

Ragnar

User
ok....
let´s start .............

muss mal meine Bilder suchen *gggg


also mein Opti ist von Wedico. Ehemals ein Bausatz. Hat leichte Verbesserungen, wie eine Kielbombe, die aber sicher etwas zu gross ausgefallen ist. Könnte auch etwas Strömungsgünstiger sein`*ggg
 
dann fang ich mal mit ein paar detailbilder an

vieleicht kann danach jemand bauen ggggg
 

Anhänge

  • kieltiefe.jpg
    kieltiefe.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 75
  • opti3.jpg
    opti3.jpg
    158 KB · Aufrufe: 54
  • segel.jpg
    segel.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 62
  • gesammt.jpg
    gesammt.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 58
Schöne Bilder habt ihr da Ich könnte grad nur ein paar Bretter Speerholz anbieten ,da ich grad nicht wirklich dazu komme,leider.
 

Ragnar

User
@ micha,

hast du einen plan für den opti?
 
Ja hab einen bei ebay ersteigert.
Und heute aufm Flomarkt hab ich einen angefangen Bausatz von Wedico gefunden aber leider ohne Anleitung habe aber schonmal begonnen den Murks des Vorbesitzers wieder in seine Einzelteile zu zerlegen und nun sehe ich doch einige unterschiede und muß sagen das mir der von Wedico besser gefällt na mal sehen.Er ist von der Form her etwas runder an Bug und Heck was ich schöner finde.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 63
Ist ja lustig wie viele es auf einmal gibt und vorallem hier in der Nähe da sollten wir uns doch mal zur Opti-Regatta treffen .
 
erste opti regatta schon abgesprochen

nächsten samstag ab 10 uhr yachthafen düsseldorf
theodor heus brücke

handikap mindest ein teddy als skipper


heinz
 
Schade da kann ich nicht und meiner wäre auch bis dahin nicht fertig.
Wenn ich da nicht an der Ostsee wäre würde ich auch so kommen.
Hat einer die Anleitung des Wedico Optimisten?
 
micha keine sorge wenn deiner fertig ist dann organisieren wir was

was hast denn sonst noch so zum segeln ?????

übrigens wenn du für den bau lösungen brauchst dann schreibs einfach die paar Fotos sind schnell gemacht.

übrigens von wo bist wenn man mal fragen darf


heinz
 
habe eine Basic zum segeln aber auch erst seit ein paar Wochen,habe ich aber nicht selber gebaut sondern ausf Forum.Sonst halt son paar Segler für in die Luft.
Warte grad auf meinen Bandschleifer der fehlt grad noch.
Bin aus Dortmund
 
hallo micha

dortmund ist natürlich etwas weit nach düsseldorf
.
aber soweit mir bekannt ist gibt es doch eine grosse modellbaugemeinde im grugapark.
ebenfals in haltern am see ist doch was los vieleicht gibt es für dich da gute möglichkeiten. wenn dir die fahrerei nichts ausmacht dann herzlich wilkommen in dssd.
denk drann duisburg innenhafen oder krefeld (elfrather see )sind ja auch nicht so weit.

Heinz
 

Jobi

User
So einen hab ich auch

So einen hab ich auch

Hallo
Bin letzte woche am 8.8.07 fertig geworden un war schon zwei mal segel und bin sehr erstaunt wie toll so ein Opti segelt.
Ich selber segel auch den Orginalen und daher bin ich zu diesem Bau gekommen.
Ich bin aus Freiburg leider etwas zu weit für einen Schüler nach Düsseldorf.
Mfg Jobi
 
Hast du nach Plan gebaut oder einfach drauf los?
Bilder fände ich nicht schlecht,meiner steht grad in der Helling und wartet auf seine Seitenbretter,da ich grad kein Holz in der richtigen Maserrichtung habe.
 

Jobi

User
Hallo,
ich (und mein Bruder) haben nach einem Plan gebaut.
Der weiße Opti gehört meinem Bruder und der andere mir. :cool:

Gruß Jobi
 

Anhänge

  • PIC00042 RCNetwork.jpg
    PIC00042 RCNetwork.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 185
  • PIC00038 RCNetwork.jpg
    PIC00038 RCNetwork.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 67
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten