F3F-Wettbewerb in Nordwestdeutschland

dp-air

User
Hallo zusammen,

wir überlegen einen F3F-Wettbewerb in Nordwestdeutschland (zwischen Münster und Osnabrück) durchzuführen. Da wir nur eine vernünftig fliegbare Windrichtung für diesen Zweck haben, können wir so eine Veranstaltung nur kurzfristig, ja nach Wetterlage ausschreiben.

Ich möchte schon mal Adressen von Interessierten sammeln, die bei entsprechender Wetterlage bereit sind kurzfristig teilzunehmen. Die erste Ankündigung würde an Euch dann per mail Dienstags oder Mittwochs erfolgen. Wenn sich die langfristigen Prognosen stabilisieren, würde dann am Donnerstag für Wettbewerbstag Samstag, oder am Freitag für Wettbewerbstag Sonntag eingeladen.

Also, wer interessiert ist, kann sich bei mir melden.

Gruß

Dieter
 
F3F-Wettbewerb

F3F-Wettbewerb

Danke für die erste schnelle Antwort,

ich dachte aber eigentlich an eine PN mit Angabe von Namen, e-mail Adresse und Kanälen. Das würde es mir erheblich vereinfachen. Verteiler anlegen und Sammelmail an die Interessierten, fertig. Ich habe keine Lust jede einzelne mail zu beantworten, sorry

Dieter
 
Spontantermine

Spontantermine

Hallo Dieter,
gute Idee, Du hast auch eine PN.
Ganz allgemein: (Nur) So kann F3F in unseren Regionen funktionieren. Spontanwettbewerbe wenn klar ist, dass das Wetter passt. Es gibt nun einmal kaum eine Region, in der man Hänge für alle Windrichtungen hat.
Für S-SW wüsste ich noch eine Alternative im Weserbergland (S von Hameln), für N im Sauerland, aber da müsste man erst die Sauerländer fragen,
Stefan
 
Moin Dieter,

klasse, dass du den Gedanken wieder aufgreifst. Wie Stefan schreibt und schon öfter besprochen die einzig sinnige Möglichkeit, in unseren Gefilden einen kleinen F3F-Wettbewerb zu veranstalten. Hast ne pn.

Gruß Arne
 
"Seid wann werden die Dinger denn mit dem Knie gesteuert??"

Schon mal mit 2 Krücken unterwegs gewesen? (Knieoperation)
Wenn man dann den Sender in beide Hände nimmt, fällt man immer um.......
Dumm gelaufen! Aber nächste Woche kommen die Dinger wieder weg!!

See you on the slope

Günter
 
Wenn man dann den Sender in beide Hände nimmt, fällt man immer um.......


Nein, nein da hätten wir schon aufgepasst!!

Gruß
Uli
 
Sonntag freihalten

Sonntag freihalten

Hallo zusammen,

wenn die Vorhersage mit Südwind > 3 m/s bleibt, findet der Wettbewerb am kommenden Sonntag statt.

Diejenigen, die auf der Interessentenliste stehen, werden dann heute Abend per mail eine Ausschreibung erhalten, auf der alles Weitere steht.

Gruß

Dieter
 
Hallo Dieter

Harald und ich sind auch dabei ist aber unser erster Versuch :eek:

Gruß Michael :D
 
Und, Dieter, wie sieht's aus - Bude voll ?

Sind ja laminare Bedingungen.......:)

Peer
 
Wer kommt?

Wer kommt?

Moin,

wer kommt denn? Sagt doch mal an. Stefan und ich sind dabei :)

Bis dann,
Gruß Arne
 
F3F-Wettbewerb

F3F-Wettbewerb

Bedingungen sehen gut aus, wenn es bleibt, werden wir so um 5 m/s bekommen, Tendenz eher steigend:cool:

Richtung perfekt, Starterfeld auch sehr ansehnlich. Hier schon mal die Liste, dmit Ihr den richtigen Quarz drin/beihabt.

Nr. Vorname Nachname Kanal
1 Björn Schlotmann 67
2 Dieter Perlick 62
3 Stefan Siemens 73
4 Helge Borchert 64
5 Jochen Reuter 76
6 Michael Schmidt 190
7 Achim Wustrau 78
8 Matthias Delius 68
9 Harry ????? 75 Synt
10 Arne Finkeldey 69
11 Markus Becker 67
12 Uli Helfrich 71
13 Hans Günter Groes 65
14 Peer Schmidt 70
15 Jörg Wolter 74
16 Jan Wichmann 80
17 Thomas Dargewitz 72
18 Henrik Vogler 79 Synt
19 Sven Hollenbeck
20 Klaus Brettner 61
21 Arnd Plöger 70
 
Respekt

Respekt

Hi!

Respekt, schönes Starterfeld, Kompliment an den Dieter für die Idee und die Organisation.

Wenn meine Kollegen und ich irgendwann Zeit haben kommen wir auch mal vorbei, wir hoffen das ist keine einmalige Aktion?

Grüße, Memo!
 
Hei, super !

Wenn meine Estrella schon eingeflogen wäre hätte ich mich wirklich dazu hinreisen lassen die 550 km nach Norden herunter zu reißen.

Ich wünsche euch viel Spaß, macht nichts kaputt.

Ich bin mir sicher, daß die Südfraktion euch in Zukunft noch heimsucht ;)

Grüße
Tobi

... und vergesst nicht Bilder, Videos und vielleicht sogar einen Artikel für unser RCN-Magazin zu machen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten