04.07. bis 06.07.2019 AIRDRENALIN ALPINFLUGTAGE St. Johann in Tirol / Österreich

airdreanalin2019 logo blue RGB v2.jpg
Der ModellSportClub St. Johann in Tirol veranstaltet erstmalig von

Donnerstag 04.07. bis Samstag 06.07.2019 die AIRDRENALIN Alpinflugtage St. Johann in Tirol.

Der spektakuläre Modellflug-Großevent im Herzen der Kitzbühler Alpen !!

Du bist hangflugbegeisterter Modellflieger und möchtest die Vielfalt des Alpinen Segelfluges in einem
modellfliegerisch fast noch unerschlossenen Gebiet mit unberührter Natur und familiärer Atmosphäre
erleben?

Dann erkunde gemeinsam mit unseren routinierten Hangfliegern 3 Tage lang die grandiose Bergwelt rund um St. Johann in Tirol!
Wir stehen dir den ganzen Tag mit Rat und Tat vor Ort zur Verfügung.
Unsere Fluggebiete decken alle Windrichtungen ab. Somit kann bei fast allen Wetterlagen geflogen
werden (gegen Regen oder Nebel sind sogar wir machtlos).

Für den Fall der Fälle, dass uns Petrus nicht gut gesonnen ist, besteht auch die Möglichkeit auf unserem
Motor-Modellflugplatz deine Modelle im Seglerschlepp auf Höhe zu bringen.

Wir bieten dir und deiner Begleitung auch ein attraktives Rahmenprogramm:
- Freitag Vormittag:
Es besteht für Interessierte die Möglichkeit an einer Führung durch St. Johann in Tirol
teilzunehmen.
- Freitag Abend:
Willkommensabend beim Sommerkonzert der Musikkapelle St. Johann in Tirol.
- Samstag ab ca. 12:00h:
Grill & Chill & Fly an unserem Hangsegelflugplatz „Schneiderberg“ mit Fliegen bis zum Sonnenuntergang
und gemeinsamer „Fliagahoangascht“ um das Erlebte Revue passieren zu lassen und Erfahrungen auszutauschen.

Du möchtest mit dabei sein und detaillierte Informationen über den Ablauf der Veranstaltung?
Dann melde dich gleich an und kontaktiere uns per E-Mail unter anmeldung@alpinflugtage.at

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

ModellSportClub St. Johann in Tirol
Ing. Joachim Märker
E-Mail: anmeldung@alpinflugtage.at
www.alpinflugtage.at
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Es gehört schon eine Menge Pech dazu, wenn ausgerechnet nach Wochen schönen Wetters, der erste schlechte Tag auf einen Flugtag fällt.
Unsere Tiroler Freunde in St. Johann hat es leider damit erwischt. Der erste Flugtag nach zwanzig Jahren, mit viel Enthusiasmus vorbereitet und dann so ein Wetter.
Trotzdem haben sich viele unermüdliche Zuschauer und Piloten bei den St. Johannern eingefunden. Geflogen wird auch und das ist die gute Nachricht.

Hier der Blick auf die Webcam:

http://www.loij.at/2009/?page_id=21
 

siXtreme

User
Hallo Claus,
wenn man deinen Kommentar so liest, denkt man die Veranstaltung hätte nicht stattgefunden. 😉
Ich gebe zu, daß ich es bei der Hinfahrt nicht so eilig hatte, da die Wetter-App noch etwas Regen verkündete.
Dort angekommen (so gegen halb 10), war der Regenschirm noch ein kurzweiliger Begleiter.
Nach der Eröffnung lichtete sich der Himmel zusehends und bis zur Mittagszeit fanden sich auch mehr und mehr Zuschauer ein.
Die Stimmung unter den Piloten und Interessierten war sehr gut und jeder gab sein bestes. Zwischendurch spielte ich sogar mit den Gedanken, auf kurze Hose umzuswitchen, so warm war es!
Auch der geplante Ablauf, daß jeder Pilot 2x zum fliegen eingeplant ist, ging fast bis auf ein paar Piloten auf. Ich denke jeder hatte mind. einmal bei bestem Wetter die Gelegenheit sein Modell und Können zu präsentieren.
So wie die Veranstaltung begann, endete sie auch wieder mit Dauerregen am späten Nachmittag.
Ich denke, es war ein guter Auftakt für einen Flugtag der vor ~15 Jahren das letzte Mal stattfand. Und dem Hörensagen nach in zwei Jahren wieder geplant ist.

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten