@ Rudi: Ich habe die Frage so verstanden, ob wir mit Butterfly landen, oder nur mit ausgefahrenen Wölbklappen. Deshalb hab ich geraten beides zu probieren. Daß der E-master keine Bremsklappen in der Fläche hat, müsste doch jeder Besitzer wissen , oder ?
Ach weisst Du , ich fliege auch nur am Hang ( auch bei Sturm wenn andere Angst vor umfallenden Bäumen haben usw. ) u. das oft 4x die Woche wenns der Wind zulässt u. eins kannst mir glauben, ich weiss wovon ich spreche, wenn ich schreibe, daß ich den E-Master nicht gerade bei uns am Hang bei viel Wind, in der Leewalze landen würde. Möglich ist alles u. ich bin mir sicher daß es auch oft gut gehen würde, nur das Restrisiko so einen tollen Flieger zu erden, nein Danke. Dafür gibt es andere Modelle die zweckmäßiger sind u. härtere Landungen besser wegstecken. Ausserdem meinte ich, daß man auch auf die Platzverhältnisse achten sollte, die man am Hang hat, wir z.B. haben nicht viel Platz zu landen ( deshalb fliegen wir meistens mit 1,50-2,50 Raketen wie Micro Spark, Mini Elli, Focus , Cappoccino usw. ). Die Abmessungen des E-Master sind einfach mal 3,70m u. man kommt hier mit 3,5-4kg daher. Bei großen Hängen mit schönen Landewiesen sehe ich auch kein Problem.
Aber ich denke die Käuferschicht des E-Masters beherrscht so ein Modell, oder ?
Nix für ungut, viel Wind wünsche ich Euch, muss jetz in die Spätschicht
Grüße
Harry