Neuer Forumsbereich?

Vorsicht

Vorsicht

Maistaucher schrieb:
Oder anders gefragt: fallen Fesselflugseile unter RC...:rolleyes:

wenn die runterfallen, musst dich schnell ducken, sind nämlich meist im Tiefflug unterwegs.......
ruckzuck ist ein Climax zersägt, und dann musst du wieder beppen..
 

WeMoTec

User
Wenn ich hier auch mal einen Wunsch anmelden darf:

in der Rubrik "Werkstoffe und Bearbeitung" fehlt eine Unterrubrik "Werkzeuge" oder "Bearbeitungsgeräte" oder "Werkstatteinrichtung".
Es gibt nämlich eine Reihe Werkzeuge, die nicht sinnvoll den Materialrubriken zuzuordnen sind.
Als Beispiel hatte ich letztens nach einem Wuchtgerät gefragt. Das ist nachher mangels passender Rubrik zu den "Dampfmaschinen" verschoben worden.

Also eine neue allgemeine Werkzeugrubrik wäre klasse.

Oliver
 
Neuer Forumsbereich

Neuer Forumsbereich

Hallo nochmals!

Ich möchte etwas dazu sagen:

1.es war nur eine Idee; ich möchte die Seite nicht nutzen um nur meine Interessen zu verwirklichen
2.der Einwand, das Fesselflug und Freiflug nicht unter RC fällt stimmt natürlich
ABER:

Ich selbst bin Freiflieger ( F1C ). Um zu verdeutlichen das ich es ernst meine muss ich erwähnen, das ich seit mehreren Jahren, ohne Unterbrechung, der Nationalmannschaft angehöre und ich werde dieses Jahr erst 21. Ich nehme an das ich jung bin, und recht offen.
Außerdem fliege ich auch RC. Zwar fliege ich hier keine Wettbewerbe, aber ich würde sagen das ich keine Probleme damit habe, mein Modell nach der Landung nochmals zu benutzen. Auch ist bei der RC Geschichte eine gewisse Vielfalt vorhanden: im Herbst und Winter prinzipiell am Hang, ganz jährig mit geeigneten Modellen ( Motorsegler, F3B, SAL) auf der Suche nach Thermik ( find ich meistens auch recht schnell) sowie Motorflug ( Fun Flyer, Kunstflug und in Richtung Speed angehauchte Modelle).

Fakt ist das ich mich nicht selbst in den Himmel heben möchte. Ich möchte nur das man weiß mit welchen Leuten man diskutiert.

Zur eigentlichen Sache:
Wir Freiflieger in Deutschland haben kein Forum. Fesselflieger haben eins, und wären damit nicht drauf angewiesen ( Fesselflug mach ich übrigens auch- nur mal so um es zu erwähnen). Euer Forum hingegen ist sehr aktiv und attraktiv!
Kompliment!! Ich sehe hier die Chance den Freiflug etwas aus seiner dunklen Ecke zu ziehen. Vielleicht erinnert sich einer dran wie er angefangen hat mit Modellflug. Es könnte sein das er sich einen Wettbewerb ansieht und sein Enkel oder Sohn mitbringt. Der findet das toll und fängt damit an.
Da wir derzeit in Deutschland nur rund 300 Leute sind die das betreiben, wäre Nachwuchs nicht schlecht.
Auch wäre ein unheimlicher Erfahrungsaustausch möglich. Ich hab mich bei den F3S Leuten über Einblattluftschrauen informiert. Und ich muss sagen, es trägt Früchte. Meine Versuche zeigen Erfolge.
Außerdem sind in einem modernem Freiflieger mehr Rudermaschinen drin als im manchem RC Modell. Sowas erfährt man aber nur wenn man mal mit den Leuten Kommuniziert. Ich finde das der Grad zwischen den Fernsteuerleuten und den anderen Modellsportarten etwas zu groß geworden ist
.
Ich würde mich auch um die Verbreitung des Links kümmern.

Wie gesagt, es war nur eine Idee. Wenn keine Resonanz kommt,kann man die Sache ja wieder Einstellen.
Gibt es noch Meinungen oder Anregungen? Würde mich freuen

Michael
 
Dem kann ich mich nur anschließen! Man liest leider sehr wenig darüber, dabei sind z.B. die Bauweisen vom feinsten. Würde mich auch interessieren!

Gruß,
Christian
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
WeMoTec schrieb:
Wenn ich hier auch mal einen Wunsch anmelden darf:

in der Rubrik "Werkstoffe und Bearbeitung" fehlt eine Unterrubrik "Werkzeuge" oder "Bearbeitungsgeräte" oder "Werkstatteinrichtung".
Es gibt nämlich eine Reihe Werkzeuge, die nicht sinnvoll den Materialrubriken zuzuordnen sind.
Als Beispiel hatte ich letztens nach einem Wuchtgerät gefragt. Das ist nachher mangels passender Rubrik zu den "Dampfmaschinen" verschoben worden.

Also eine neue allgemeine Werkzeugrubrik wäre klasse.

Oliver
Moin Oliver,

wie sieht es hiermit aus?
http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php?f=10
;)

Der Freifliegerwunsch wurde auch erfüllt... :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten