drehzahl

  1. D

    RCexl Zündung und Telemetrie

    Hallo Leute, möchte bitte den Drehzahl-Ausgang meiner RCexl-Zündung an meine Telemetrie anschließen und finde keine Info's darüber. Ich könnte mir vorstellen über den Impuls eine LED zu betreiben, die in einem Schrumpfschlauch vor dem optischen Drehzahlsensor (bei mir IISI) montiert ist. Wie...
  2. H

    ZG 45 SC

    Hallo Community, ich habe ein neuer Motor mit ES Ansaugrichter im Rumpf Ansaugkrümmer 90º Springt an, läuft bis 1/4 Gas , und dann kommt nichts mehr, er kommt nicht auf Touren hört sich an als ob er kein Sprit bekämm. Habe mit Vereinskollegen versucht und hin und her an den Einstellschrauben...
  3. A

    Flautenschieber:E-Motor m. eigenem Akku f. 3,5 kg Segelschiff;plus Funke (pearl 100)

    Liebe Forenteilnehmer! Komplexe Problemstellung „in Kurzform“: Geplantes Ziel ein (Notfall-)Motor beim Segelschiff 1) Einbau eines brushless E-Motors ohne Getriebe mit Direktantrieb (welche Kupplung? Silikonschlauch ausreichend oder Metallkupplung (welche?)) auf eine starre Welle –hoffentlich...
  4. B

    Ermitteln von Luftschraubenschub

    Moin alle zusammen! Weiss jemanden wo ich einen Übersicht (Exel?) über der zusammenhang zwischen Luftschraubengrösse (Diameter und Steigung), Drehzahl und dem daraus entstehende Schub finde? Grüsse aus Flensburg Niels
  5. H

    richtiger Propeller für ein Experiment

    Hallo, Ich plane zur Zeit ein Projekt, das vielleicht nicht ganz in die Kategorie Modellflug passt. Ich brauche aber Hilfe von Leuten, die sich sehr gut mit Propellern auskennen und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ;). Ich möchte als Experiment ein Fahrrad mit Propellerantrieb bauen...
  6. Claus Eckert

    Du fliegst, wie Du einstellst Update

    Du fliegst, wie Du einstellst Klaus Bernhardt Erstveröffentlichung 29.06.2008 Update vom Juni 2008Teil 3: Den richtigen Propeller auswählenEndlich habe ich mein „Fast-F3A“-Modell fertig, den 15 cm³ 2-Takt-Verbrennungsmotor eingebaut – aber nun erhebt sich die Frage: Welchen Propeller soll ich...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten