°° Phoenix Waco 60cc Baubericht °°

Habe mir auch eine Waco gebraucht zugelegt...habe sie zum fairen Preis bekommen weil der Motor nicht richtig lief.

20230624_201915.jpg

20230624_201923.jpg

Grüße Martin
 

Window

User
.....läuft er jetzt ? - wo lag das Problem ? ( habe Ebenfalls UMS 125 im Einsatz, deshalb die Frage)besten Dank für Info, Claus
 
Hallo Claus
Motor ist ein UMS 75 und er läuft jetzt.
Hatte das Problem das er immer ab 3/4 Gas ausgegangen ist und die Vergasereinstellung keine Besserung gebracht hat.
Habe erst die Pumpe in verdacht gehabt und sie gegen eine von TC getauscht was aber auch nix brachte.
War nach 3 Tagen einstellerei schon am verzweifeln und wollte ihn zu TS-Modelltechnik schicken.
Dann habe ich gemerkt das wenn ich ab 3/4 Gas ganz ganz langsam weiter erhöhe kam er in der Drehzahl höher.
Der Fehler war das das Gasservo ein schnelles Futaba Servo ist und es einfach zu schnell war.
Habe dann die Servogeschwindigkeit im Sender auf 1,8 sekunden gestellt und er läuft jetzt prima.

Gruß Martin
 

Window

User
Jo - Gasservos reduziere ich in der Geschwindigkeit mittlerweile bei sämtlichen Verbrennern über 30 ccm ( s. TC Empfehlung ) - Pumpe verwende ich bei UMS 100 , 125 und 160 nicht - allerdings Spritschlauchlänge nur 6-8 cm - besten Dank für Info, Claus
 
Hallo
So ein ausführliche Beschreibung und dann auf einmal nichts mehr?. Möchte ebenfalls eine Waco 2,3m bauen. Jeder Tipp wäre Spitze.
Fliegergruß
Heiko
Hallo Heiko
Sorry das lange nicht kam. Wenn ich dir helfen kann und fragen hast nur zu. Alles andere wo gestellt wurde gibts schon im netz:)
Werde denk ich die kommenden Wochen das Projekt fertig machen und dann auch auf Schwerpunkt usw eingehen.
Grüße
Maiky
 
Moin,
würde mir gern die Waco zulegen. Meine "Werkstatt" ist leider sehr klein, und der Kombi nicht der größte. Daher meine
Fragen: wie sind die Transportabmessungen:
  • Höhe SLW (Spornrad bis OK Ruder)
  • Höhe "Tragflächenturm"
  • Spurbreite?
Wäre sehr dankbar für die Maßangaben,
Gruß
PopCrop
 
Hallo

  • Höhe SLW (Spornrad bis OK Ruder) - 540mm
  • Höhe "Tragflächenturm" - 610mm
  • Spurbreite - 740mm mit Radschuhen
 
Hallo Martin,
das passt :) der olle V70 soll leben! Besitzt Du die Waco? Erfahrungen?
Habe einen 5 /100er UMS geschossen> anderer Thread.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten