Äppelwoi Classics Part 3 am 28.8.! Anmeldung offen :)

Schade Lukas, vielleicht klappt es ja nächstes Mal :)

Hier die Auslosung in JPEG - bin leider mit dem Smartphone unterwegs, aber es gibt alles in ausgedruckter Form bei der Anmeldung...

Die F5J Runde sind die 1x9.58 max. in 10.00

Bis morgen,

Rollo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    83 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 48

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
und noch einer der ausfällt....

und noch einer der ausfällt....

.... leider.


Sorry Rollo aber die Schulterschmerzen lassen sich leider nicht zu einem Einsehen bewegen. :(

Wünsche allen aber einen tollen Wettbewerbstag!
 

oT-To

User †
an den pollerwiesen geübt

an den pollerwiesen geübt

.... leider.


Sorry Rollo aber die Schulterschmerzen lassen …
hi tunc!
und ich hab gestern extra noch an der pollerwiese geübt, dass ich der kölner präsens gewachsen bin. also ich denke auch es finden sich ein paar mehrwerfer. …
grüssli: otto
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Hallo Otto...

Hallo Otto...

... den hilfreichen & netten Werfer hatte ich schon sicher dabei!

Nur keiner der mir diese blöden Schmerzen durch die Entzündung im Schultermuskel abnimmt! :cry:

Aber Du darfst Dich ruhig mal nach dem Wettbwerb für ein paar Trainingsrunden am Rhein melden! Da wirst Du ab morgen schon einiges dazugelernt haben. ;)
 
Männer....vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen heute bei uns. Eins kann man definitiv sagen - langweilig war es nicht! Ich habe selten einen derartigen Mischmasch an Wetter gehabt! Leider gab es auch so viel Bruch wie nie zuvor, ich hoffe, daß alles im reparablen Bereich liegt.
Aich dieses Jahr haben wir wieder dazugelernt und werden versuchen dies nächstes Jahr umzusetzen.
Mika wird noch die Ergebnisse einpflegen und ich möchte hiermit nochmal das Podium beglückwünschen:

1. Walther Bednarz
2. Peer Schmidt
3. Johannes Voigt

Alle Gute ind bis zum nächsten Jahr :)

Euer Rollo und der F3K Mainhattan
 
Guten Morgen zusammen!

Nach einer langen Nacht auf der Autobahn bin ich nun halbwegs ausgeschlafen an den heimischen Herd zurückgekehrt. Völlig unverkartert denke ich an den gestrigen Tag zurück. Halb im Hitzedelierium ging die Fliegerei quasi "traumhaft" von statten, dennoch erträglich dank wassergetränktem "Mainhattenturban". Die gigantische Gewitterwolkenkulisse der letzten Runden bleibt eine beeindruckende Erinnerung. Überhaupt hatten wir ja in dieser Hinsicht einen abewechslungsreichen und sehr ergebnisdifferezierenden Tag!
Die Organisation war natürlich wieder einmal auf Weltmeisterschaftsnivau - es fehlte technisch und personalmäßig an nix, die Ergebnisse hingen quasi Live an der Pinwand zur Einsicht bereit.
Danke an Euch alle, im speziellen an Olli, für die hervorragende Copilotierung!

Ganz herzliche Grüsse,
Johannes
 

meeks

User
Moin alle.
Hoffe ihr seid heil zuhause angekommen...oder wo auch immer. Es war von meine sicht aus eine in die Hose gegangene wettbewerb aber trotzdem einen tolle Tag! Danke für alle!

Anbei die korrigierten ergebnissen. Wegen einen Tippfehler hatte Thomas Larische für den 7. runde 0 Pnkten bekommen und Tobias Lämmermann der nicht zu sehen war hatte satte 750 Punkten. Nach korrigieren haben Thomas ond Dieter Plätze getauscht.

Biß nächsten Mal!

>m

Anhang anzeigen Total_scores.pdf
Anhang anzeigen Round_scores.pdf
 

Peer

User
Zur Rückfahrt kann ich mich Johannes anschließen: Die war sportlich und feucht - André hat ganz nebenbei sein
U-Boot-Kapitänspatent gemacht.....und wir hatten nur die Hälfte von Johannes' Strecke....

Das Flugwetter fand ich auch ziemlich sportlich, durch den "angenehm turbulenten" Wind waren die Flugzeiten schön
kurz und der "middelfrängische Wanderverein" hatte richtig gut zu tun.

Die "All-Up,10 Min max." Aufgabe fand ich nicht so berauschend, da gefällt mir "LetzerFlug, 10 Min max." besser.
Die AllUp-Komponente bestraft solche Luschen wie mich sehr hart, ich durfte nach 87 sec. vom Platz gehen - und
die Anfänger, die ja eigentlich zum Fliegen und nicht zum Rumstehen gekommen sind, ebenfalls.

Weiterhin dazugelernt: Apfelbäume, aus denen Äpfel fallen, können den Fliegerbestand ruckartig dezimieren und
fressen jede Menge Energie bei Flugzeugeinschlägen.

Thema Fressen: Die Pizza war lecker und hat mich angenehm müde gemacht :) Dazu im Tagesverlauf ca. 3 ltr. getrunken,
da war Schwitzen kein Problem.

Wir waren auf jeden Fall angenehm "platt", als wir wieder zuhause waren....

Vielen Dank an das Orga-Team, die das alles flott über die Bühne gebracht haben !
Ich komme gerne wieder !!

Gruß
Peer
 

oT-To

User †
lernkurve

lernkurve

hallo zusammen!
auch aus der südlichsten ecke in basel ein dickes dankeschön an alle. auch wenn bei mir im zweiten durchgang beide flieger defekt (nur kleinigkeiten) waren hab ich viel gelernt und fand es sehr spannend zu sehen wie unterschiedlich jeder auf die permanent neue wettersituation reagiert hat. schliesse mich der kritik am F5J an: das ist eine kategorie für ein fly-off.
grüssli: otto
 

Usti

User
Großes Dankeschön

Großes Dankeschön

Besten Dank an alle Organisatoren, Helfer und auch Helferchen
für diesen schönen Wettbewerb.

Auch das Heißfliegen am Vorabend hat viel Spaß gemacht,
vorallem, da man auch mal in Ruhe miteinander reden kann.

Die Specialaufgabe fand ich für mich persönlich die g... großartigste
Nummer. In gerade so noch 20m Höhe das Teil rausgedreht bis auf, keine Ahnung.
So klein war mein Flieger noch nie, auf meiner
Wiese hätte ich längst abgebrochen, so bin ich über mich selbst
hinaus gewachsen. Wettbewerbstechnisch Gesehen erlaube ich mir aber kein
Urteil.

Damit bin ich im Vergleich zum Vorjahr um 3 Plätze nach vorne gerückt. Wenns so weiter geht,
dann müsst ihr euch in 7-8 Jahren warm anziehen. :D
Kleiner Scherz. :cool::cool:

Also, bis denne und
lasst´s krachen, aber nicht die Flieger!

Viele Grüße aus dem Süden,

Gerd
 

otaku42

User
Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank sowohl an die Orga und Helfer, als auch an die anderen Teilnehmer: auch Teil 3 war wieder eine tolle Veranstaltung.

Persönliches Ergebnis: Mein erster Wettbewerb als aktiver Teilnehmer, und gleich auf den erstletzten Platz gekommen - chakka :) Bei den herausfordernden Konditionen gestern und den zahlreichen Brüchen kann man aber fast froh sein, seinen Flieger ohne nennenswerte Blessuren nach Hause gebracht zu haben. Lehrreich war es sowieso.

Aufgaben: Der kastrierte F5J-Task war in der Tat ein ziemliches Brett... ein erzwungener All-In-Poker sozusagen. Ja, das ist ein Task, mit dem man das Feld wunderbar spreizen kann. Wenn die Teilnehmer entsprechende Erfahrung haben und nahe beieinander liegen, kann das die Sache durchaus spannend machen. Für eine Veranstaltung mit einem höheren Anteil an Wettbewerbsanfängern kann dieser Spreizeffekt auch ziemlich demotivierend sein. Aber ok, ich bin voreingenommen - mich hat der Task den Streicher gekostet, Aussenlandung sei dank. Dabei hätte ich den für meinen vermasselten Poker-Task brauchen können; ach ja, note to self: Poker als erste Runde in Gruppe A lieber konservativ fliegen.

Essen: sehr gut. Die Pizza war sehr gut, und in üppiger Menge vorhanden. Zum Nachtisch gab es sogar selbstgemachten Kuchen von den guten Seelen des Vereins - lecker!

Wetter: wüst...enheisse Temperaturen, absolut schweisstreibend. Ich habe während dem Wettbewerb 6 Liter Wasser nachfüllen müssen, und teilweise hatte ich das Gefühl, dass das Zeuch schon verdunstet ist, bevor es im Bauch angekommen war. Immerhin: diesmal bin ich ohne Sonnenbrand davongekommen, "Selbstbräuner" (O-Ton Peer) sei dank. Der kurze Regen kam fast wie bestellt nicht vor Ende des Flugbetriebs:

aeppler3-regen.jpg

Fazit: ÄC4? Ich bin dabei -wo kann ich mich einschreiben? :)
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Ja, welch schöner Wettbewerb!
Tolle Orginasation, tolles Wetter (zumindest Anfangs), tolle Teilnehmer und interessante neue Flugaufgaben.

Meinen besonderen Glückwunsch an Gerd, der zusammen mit Robert die 9.58 voll fliegen konnte. Hat mich für beide sehr gefreut. Bei dieser sogenannten F5J Aufgabe (großer All Up, Last Down) scheiden sich ja die Geister. ich fand diesen Zwangspoker sehr interessant, da er auch für Zuschauer sehr spannend war!

Bin ja noch nicht so lange dabei, aber so viel berstendes Carbon habe ich bisher noch nicht gesehen und gehört auf einem Wettbwerb.

Und dann gabs da noch die Springbäume, die sich einfach die Modelle vom Himmel krallen.


Und am Ende habe ich noch einen Tipp für alle:

Stellt keine Modelle unter Apfelbäume mit vielen reifen Äpfeln.
Einer der Äpfel, der leider im falschen Moment auf Newtons Gesetz hören musste, delaminierte Teile der rechten Fläche und des Querruders bei meinem Flitzebogen.
Es ist ein häßliches Geräusch, wenn ein Apfel auf eine Tragfäche fällt...
Durch den stark auffrischenden Wind, wippten die Äste der Bäume und die Reichweite der Apfelabwürfe hat sich noch stark erhöht....
Die Organisationsleitung hat ja noch davor gewarnt...
 
Ja, lieber Walther und dann hast Du zur Entschädigung beim Reinschnuppern gleich mal eben gewonnen...:). Wo soll das blos noch hinführen :rolleyes::)!
Beste Grüsse,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten