Onkel Manuel
User
Naja, von nichts kommt nichts und 120cm wollen auch standesgemäß bewegt werden...Experimentalhans schrieb:Hallo Leute,
das ist ja die reinste Kraftmeierei hier.
@Schub
Ich geh mal fragen...
Manuel
Naja, von nichts kommt nichts und 120cm wollen auch standesgemäß bewegt werden...Experimentalhans schrieb:Hallo Leute,
das ist ja die reinste Kraftmeierei hier.
Maximal 2,2kg Schub pro Mechanik: Thread bei RC-LineOnkel Manuel schrieb:@Schub
Ich geh mal fragen...
Manuel
Onkel Manuel schrieb:Maximal 2,2kg Schub pro Mechanik. Also des sollte wirklich ausreichend sein...
Manuel
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Als Basis soll ein Twinstar dienen, wo die kompletten Tragflächen gekippt werden. Ich rechne mit max. 2 kg Abfluggewicht und ca. 2kg Schub pro Motor, mit ausreichend dimensonierten Aussenläufer-Motoren.
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Was denkt Ihr?
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Warum das Rad neu erfinden? In dem anderen von Dir gestarteten thread hast Du schon die fertige Lösung:
http://www.rc-network.de/forum/show...ntes-Konzept?p=4066706&viewfull=1#post4066706
Jürgen
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Das Konzept vom Paketkopter V3, was ich nachbauen möchte, hat "nur" 2 Motoren/Rotoren uns stellt ein ganz anderes Konzept her von der Auslegung und der Stabilisierung.
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Ein dritter Rotor dürfte weniger aufwendig sein, als die Verwendung von zwei Hubschrauberantrieben, aber auch dieses Konzept gibt es fertig zu kaufen:
Statt der Motorgondeln die Flächenhälften zu drehen dürfte das geringste Problem sein.
Jürgen
Und auch die Osprey V22 aus dem Video, von Rotormast benutzt ein anderes Konzept, 2 Hubschrauberantriebe mit zyklischer Steuerung.
Der DHL Paketkopter V3, den ich weiterhin nachbauen möchte, hat KEINE Hubschrauberantriebe mit deren zyklischen Steuerung, sieht zumindest nch den Fotoen nicht danach aus...
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Schnelle Steuerreaktionen über den Flügelkippmechanismus sind eher nicht zielführend.
Jürgen
Das ist die Frage und zu testen :-) oder über die angeströmten Querruder.
Dies würde die Sache drastisch vereinfachen.
MfG
Steve