🔟-Rater GRAND-DIXANCE

Das nächste Mal werde ich werde die Telemetrie verwenden um den Akku zu überwachen. Ich bin überzeugt das dein Boot dich bedanken wird für die neue Teile ;) Ich habe nur ein Bild, schnell noch gemacht vor es ab ins Wasser ging.

Gruss

Daniel
 

Anhänge

  • 20210417_133445.jpg
    20210417_133445.jpg
    753 KB · Aufrufe: 193
Hallo Urbi,

mit den angegebenen Werten an Profiltiefe bist du auf jeden Fall auf der weniger optimalen Seite. Aktuelle Flossen haben zwischen 6.5 und 7.5%.

Ich will nicht unken aber ich befürchte, dass du mit neue Schwert und Ruder die Defizite an Segelfläche nicht wettmachen wirst. Mit der langen Wasserlinie fehlen dir zu aktuellen 10R rund 25% an "Motorisierung". Du hast selber geschrieben, dass die auf der Vorwindstrecke RG65 überholt haben. Das ist für mich ein klarer Indikator, dass der Fokus auf lange Wasserlinie, wenig benetzte Fläche und leichtem Gewicht gekoppelt mit einem Opfer der Segelfläche nicht der richtige Weg sind. Die neuen Anhänge sind ein richtiger Schritt aber ich würde keinen Durchbruch erwarten.
 

WIESEL

User
Nigel hat recht!

Ich hätte für Dich ein neues Schwert von WALICKI oder das beste Schwert, es kommt aus Australien,
aber es würde das Grundproplem, zu wenig Wasserlinie nicht lösen!
Grundprizip eines erfolgreichen 10R ist geringe WL, bei Lage eine lange Wasserlinie.
Trotzdem großen Respekt für Dich und deinen Modellsegelbooten und die Bauweisen die Du uns gezeigt hast.
Daniel du gehörst zu den wenigen in der Welt, die es versucht haben.

Peter Gernert GER 86
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten