1,4 m Black Horse Jet- Armada von Pichler

WeMoTec

User
Naja, diese "Empfehlung" war ein Impeller, der für die L-39 gedacht war, wenn sie denn unbedingt mit 6s geflogen werden soll.

Kann man natürlich auch in die BD-5J einbauen, dann wird die aber bei DEN Akkus stramm Richtung 4 kg gehen.

Schau mal vergleichend auf die "Anleitung" zum Modell (1. Seite). Schlüssig ist das nicht.
Spannend wird es ab Seite 12. Da tendiere dann sogar ich (Sakrileg) zum open duct. Aber mal abwarten, soll ja nicht mehr lange hin sein.

Oliver
 
Ich wollte mir auch die BD-5 kaufen aber bei dem Flugzeug muss man höllisch aufpassen was Einläufe und Düse anbelangt !
Ich hab da grosses Bedenken das dieses Modell richtig ausgelegt ist.Sieht man auch in dem Video,
Der Impeller sprudelt da im leeren herum und leidet an akuter Atemnot.Deswegen lass ich die EDF Version und werde die Pusher Version kaufen!
Die findet man bereits auf der HB Seite,hier einen heißen 6s Antrieb rein und die wird abgehen wie die berühmte Katze von Herrn Schmitz!
Gruss Björn
 

jürgi

User
BD 5 j

BD 5 j

Wie Oliver schon geschrieben hat -open duct mit Einlaufring ist eine Option. Zusätzliche Luft durchs Bugfahrwerk und alles ist gut. In Kürze wissen wir mehr!
Gruß
Jürgen
 

jürgi

User
Ich bau in die l39 eine t35 und in die Bd5 ne t25 rein.bin echt mal gespannt wie die Qualität ist.

Da solltest du mal berichten. Bei uns im Verein sind auch die Kerosinjunkys schon ganz heiß. Wir werden aber die bestellten Modelle (BJ-5 und T-33) zunächst mit Impeller einfliegen.
Gruß
Jürgen
Ps. Qualität. Bei Black Horse gibt es zwei Brüder -einer baut die BH Modelle,der andere für verschiedene Marken. Wir vermuten, dass sowohl die Silvestri als auch die Bruckmann Modelle dort gefertigt werden.
 
Bd 5 und l39

Bd 5 und l39

hallo Jürgen ja werde einen baubericht nebenan machen.wie gesagt teile liegen hier und werde auch gleich auf e fahrwerk umrüsten wenns passt.:)
 
Erster ! :-)

Erster ! :-)

Nicht "Frisch aus dem Ofen" sondern "Frisch aus dem Container" :-)
Habe gerade meine BD 5J abgeholt.Pichler und ich haben ja unsere Firmen in derselben Straße sind also Nachbarn.
Gruß
Markus IMG_0295.JPGIMG_0296.JPGIMG_0299.JPG
 

Klopfer

User
Freunde der BD 5, ich habe sie auch schon beim Händler meines Vertauens geordert. Ich werde das E-Flite Fahrwerk einbauen. der Bauanleitung zu folge handelt es sich bei den Federbeinen um die gleichen wie bei meiner Tucano von Phönix, und die sehen vertrauenswürdig aus. Bei meiner PC21 hat sich bei einer sehr harten Landung der obere Befestigungsstopfen ausgebörtelt, was ich aber mit Uhu Endfest 300 im Backofen bei 180° wieder eingeklebt habe. Ob ich die in der Bauanleitung zu sehenden Ansaugkanäle einbaue, werde ich erst entscheiden, wenn ich den Kasten habe. Mit größter Warscheinlichkeit werde ich das Schubrohr von Oliver verbauen. Jetzt Fieber ich dem Tag der Lieferung entgegen.
 
Zitat Chrisi :"hallo Markus und zufrieden wie ist die Qualität."
Die Bauweise und Passungen gefallen mir.Das Cockpit incl.Puppe ist auch schön.Womit ich als "Fahrzeuglackierermeister",also mit hohen Ansprüchen ans Finish, nicht so warm werde ist das Folienfinish.Flächen und Ruder sind ok,aber so ein Rumpf sollte lackiert sein ! ;-)Mit Folie muß man das aber erst mal so hinbringen.
Ich hab sie mal kurz zusammengesteckt.Flieger mit Puppe ca.1420 gr .Fahrwerk und Zubehörbeutel ca.370gr.
Die Fahrwerksmechaniken sind tlw.aus Kunststoff.Klar gibt's da auch sehr robuste Sorten aber Vollmetall wäre mir persönlich lieber.Ich tendiere auch zum E-Flite Fahrwerk.Das müßte von den Abmessungen her reinpassen:http://www.hoelleinshop.com/Zubehoe...icle&ProdNr=HHEFLG430&t=49303&c=48035&p=48035 Die silberne Lackierung des Kabinenhaubenrahmens hätte man auch schöner machen können .
Hat jemand die von Pichler empfohlenen Servos DS3012 MG im Einsatz?
Die Luftkanäle sind fest verklebt.Auf die Verkleidungen selbiger außen am Rumpf hätte ich gerne aus optischen Gründen verzichtet.Bringen die viel(also die Verkleidungen) bzw.braucht man die?
Wemotec wird seine ja auch bald bekommen und einen Antrieb empfehlen.Bin schon gespannt.
Jetzt räume ich meine Werkstatt auf und dann überlege ich,ob ich sie auf BudLight umlackiere.Also die Flächen und Ruder rot bügeln ,den Rumpf entweder mit Papier oder 49gr Gewebe beschichten und lackieren.Wobei da ,auch wenn man auf das Gewicht achtet,sicher ein paar Gramm mehr auf die Waage kommen :-(
Aber toll würde das schon aussehen,wenn noch eine eine dritte, kleine bei diesen Brocken stehen würde ;-)
bdklein2.jpg
Gruß
Markus
 

jürgi

User
Zitat Chrisi :"hallo Markus und zufrieden wie ist die Qualität."
Die Bauweise und Passungen gefallen mir.Das Cockpit incl.Puppe ist auch schön.Womit ich als "Fahrzeuglackierermeister",also mit hohen Ansprüchen ans Finish, nicht so warm werde ist das Folienfinish.Flächen und Ruder sind ok,aber so ein Rumpf sollte lackiert sein ! ;-)Mit Folie muß man das aber erst mal so hinbringen.
Ich hab sie mal kurz zusammengesteckt.Flieger mit Puppe ca.1420 gr .Fahrwerk und Zubehörbeutel ca.370gr.
Die Fahrwerksmechaniken sind tlw.aus Kunststoff.Klar gibt's da auch sehr robuste Sorten aber Vollmetall wäre mir persönlich lieber.Ich tendiere auch zum E-Flite Fahrwerk.Das müßte von den Abmessungen her reinpassen:http://www.hoelleinshop.com/Zubehoe...icle&ProdNr=HHEFLG430&t=49303&c=48035&p=48035 Die silberne Lackierung des Kabinenhaubenrahmens hätte man auch schöner machen können .
Hat jemand die von Pichler empfohlenen Servos DS3012 MG im Einsatz?
Die Luftkanäle sind fest verklebt.Auf die Verkleidungen selbiger außen am Rumpf hätte ich gerne aus optischen Gründen verzichtet.Bringen die viel(also die Verkleidungen) bzw.braucht man die?
Wemotec wird seine ja auch bald bekommen und einen Antrieb empfehlen.Bin schon gespannt.
Jetzt räume ich meine Werkstatt auf und dann überlege ich,ob ich sie auf BudLight umlackiere.Also die Flächen und Ruder rot bügeln ,den Rumpf entweder mit Papier oder 49gr Gewebe beschichten und lackieren.Wobei da ,auch wenn man auf das Gewicht achtet,sicher ein paar Gramm mehr auf die Waage kommen :-(
Aber toll würde das schon aussehen,wenn noch eine eine dritte, kleine bei diesen Brocken stehen würde ;-)
Anhang anzeigen 1071251
Gruß
Markus

Hallo Markus,
es kann sein, dass das Eflite 60/120 etwas zu hoch ausfällt. Ich habe in meiner Schreiner L-39 (4kg) das 25/46 http://www.rchobbyshop.de/product_i...25---46-elek--dreibeinfahrwerk---eflg330.html verbaut -selbst das mußte ich in der Höhe noch schräg angleichen. Bitte die genauen Abmessungen kontrollieren (Gewichtsunterschied)!
Gruß aus Bad Füssing
Jürgen
Ps. ich würde diesen Impeller wählen http://shop.wemotec.com/index.php?a=225 und diesen Lipo http://www.gensace.de/lipo-battery/...5300mah-22-2v-30c-6s1p-lipo-battery-pack.html (immer noch gut in der zweiten Saison -blähen unbekannt bei 6 S und 120 Amp.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten