1. Airliner-Treffen in Völkeshofen

Hallo Leute!
Interessiert mich sehr, nur leider kann ich berufswegen an dem Termin nicht. Ist auf dem schönen Platz mit der Asphaltpiste der Aufstieg von Modellen über 5kg erlaubt?

LG
Juri
 
Hallo Airliner-Freunde!

Wollen wir das Thema aufgreifen?

Wer hat Interesse und würde mit welchem Modell kommen?

Ich würde mitbringen:

Dash 7
DC-3
und ein Follow-Me

(Die Boeing muss noch den Erstflug hinter sich bringen - sie steht noch Seattle :p)

Logo, Zebo, RC-Pilot und wer noch???

Let`s get airborne :cool:
 
ich bin dabei

ich bin dabei

also wie gesagt ich bin auch dabei

mit Handlaunch dash 7
Beechcraft 60 Duke B
boeing 737 ...wobei ich noch nicht weiß ob ich die vom rasen hoch bekomm... oder hat jemand ne hartpiste zum ausklappen??:D


außerdem denk ich das ich noch paar sachen zum grillen mitbring

also dann hoff ich auf noch mehr
 

LOGO1311

User
Ich bin natürlich auch dabei (hab ja den Schlüssel für den Flugplatz :-D )

Ich bringe nur meine Dash7 mit, hab ja sonst nichts anderes.

Wegen dem Rasen schaue ich kurz vorher nochmal ob man mähen muss, dann wird das auch erledigt.

Grillsachen werde ich auch mitbringen, nach Feuerholz schaue ich dann noch.

Und falls es an dem Tag Hunde und Katzen regnen sollte hocken wir uns halt in unser Vereinsheim und ich schließe den Gasgrill an ;-)

Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme :-D
 
Na das hört sich doch schon vielversprechend an!

Vielleicht lesen das noch ein paar mehr und der eine oder anderes hat auch Lust zu kommen . ich würde sagen hier einfach posten, damit wir vorher nochmal wissen wegen Wegbeschreibung und so weiter... :cool:
 
Twin Air von Robbe = Airliner

Twin Air von Robbe = Airliner

Wäre die Twin Air von robbe ein Airliner und damit zugelassen für das Treffen?
Wo wäre das Treffen genau am 21.09.13?

Gruß
Volkmar
 
Logisch ist die Twin-Air ein Airliner! :cool: Also ich würde die "Teilnahme-Zulassung" erteilen - was meint der Rest? ;)

Ich finde dieses Modell sogar sehr gelungen.

Ich denke, die beste Anfahrtsbeschreibung liefert der LOGO - oder?

P.S.: ZEBO: kriegen wir mal deinen Jumbolino zu sehen (Biiiteee) Und die Cargo? Bring mit, was geht!
 

Zebo

User
Logisch ist die Twin-Air ein Airliner! :cool: Also ich würde die "Teilnahme-Zulassung" erteilen - was meint der Rest? ;)

Klar doch, Hauptsache mehrmotorig und es werden Passagiere befördert

Quax, mit dem Jumbolino muss ich leider passen, der is noch nicht fertig.

Denke, ich werde die Cargo, Dash7, Airworld SuperConny, ne Islander und ne 2 Meter Partenavia mitbringen.
Und natürlich den einen oder anderen Schaumwaffel-Jet..........
 

LOGO1311

User
Die Zeit rennt

Die Zeit rennt

Hallo Zusammen,

ich glaube es kaum, aber es sind nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen, ich kann es kaum erwarten endlich all die schönen Verkehrsmaschinen von euch zu sehen.

Nochmal zur Erinnerung, das Treffen findet in jedem Fall statt, egal ob es Hunde und Katzen regnet oder wir nen Sonnenbrand bekommen.

Und denkt an eure Grillsachen, bei schönem Wetter Grillstelle, bei schlechtem Wetter Gasgrill, wie schon das letzte Mal werde ich auch dieses Mal wieder ein Fässchen Bier spendieren.

Für diejenigen die noch nie bei uns waren habe ich noch eine Wegbeschreibung zum Flugplatz erstellt, ich denke die Meisten werden über die Autobahn A81 oder die Schnellstraße B14 ankommen.

Route nach Völkleshofen Lichtenberg von der A81

- Auf die A81 fahren
- Ausfahrt Mundelsheim rausfahren
- Abbiegen Richtung Besigheim / Backnang / Großbottwar
- An der großen beampelten Kreuzung im Wald links abbiegen Richtung Kleinaspach ( geht ca. 7-8 km durch den Wald)
- Nach Kleinaspach reinfahren und an der Kreuzung links abbiegen (Richtung Oberstenfeld / Sinzenburg)
- Den Berg ganz hochfahren
- Durch die Ortschaft Sinzenburg durchfahren (an der Gaststätte „Höhengasthof Sinzenburg“ vorbeifahren)
- Nachdem die Straße einen Schlenker gemacht hat geht ca. 300m danach eine schmale Straße rechts ab Richtung Völkleshofen / Altersberg ( kurz vor dem Ortsschild „Neuwirtshaus“ ), diese Straße reinfahren
- Ab jetzt immer wo es die Möglichkeit zum Abbiegen gibt links halten, durch Völkleshofen durch, danach an der Gabelung links fahren bis zum Waldrand, dann noch mal links am Wald lang bis zur Fliegerhalle


Route nach Völkleshofen Lichtenberg von der B14

- Die B14 Richtung Backnang fahren
- An Backnang vorbei, an der "Spritnase" ( Esso Tankstelle) vorbeifahren
- Immer geradeaus und über das große Viadukt fahren (ist gerade eine Baustelle)
- Nach dem Viadukt links abbiegen, die kurze Rechtskurve hinunterfahren und dann gleich wieder links abbiegen Richtung Aspach
- Jetzt geht es lange Zeit geradeaus, an Großaspach vorbei, dann an dem Landmaschinenhändler Schwarz vorbei, bis es merklich in den Wald geht
- An der großen beampelten Kreuzung mitten im Wald rechts abbiegen Richtung Kleinaspach
- Nach Kleinaspach reinfahren und an der Kreuzung links abbiegen (Richtung Oberstenfeld / Sinzenburg)
- Den Berg ganz hochfahren
- Durch die Ortschaft Sinzenburg durchfahren (an der Gaststätte „Höhengasthof Sinzenburg“ vorbeifahren)
- Nachdem die Straße einen Schlenker gemacht hat geht ca. 300m danach eine schmale Straße rechts ab Richtung Völkleshofen / Altersberg ( kurz vor dem Ortsschild „Neuwirtshaus“ ), diese Straße reinfahren
- Ab jetzt immer wo es die Möglichkeit zum Abbiegen gibt links halten, durch Völkleshofen durch, danach an der Gabelung links fahren bis zum Waldrand, dann noch mal links am Wald lang bis zur Fliegerhalle

Da wie ich denke die meisten über die A81 kommen werden gibt es im Anhang noch die Beschreibung als Bild

So, ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben und freue mich wenn möglichst viele dabei sein werden.

Falls noch was unklar sein sollte oder jemand irgendwo in der Botanik fest steckt, hier ist meine Handy Nummer unter der ich immer erreichbar bin: 0172 - 6307089

Dann bleibt mir nur noch uns schönes Wetter und einen hoffentlich gemütlichen Samstag zu wünschen.

Viele Grüße

Jochen

Unbenannt2.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten