1. EDF meeting in Venlo

sehr schön lackiert war auch deine Viper..
ich denke mal Acrylfarben gehen immer … oder ?
Grundierst du vorher oder nur mit zb. Silikonentferner abwaschen ?

Lg.
Vielen Dank!
Der Viper Jet ist aber eher meiner "gerade noch so geretteten Modelle". Man darf nicht so genau hinschauen. ;-)
Da hatte ich an vielen Stellen echte Probleme. Hätte das Modell vorher komplett abwaschen sollen. Hinterher ist man aber immer schlauer... :-)
Bei den Freewing Modellen hatte ich bislang keine Probleme, egal ob mit dem Pinsel oder per Airbrush.
Viele Grüße
Jörg
 
versiegelst du Revell Aquacolor mit Klarlack glanz oder matt ?
Bei der schwarzen F-5 N Tiger II ist der reine Lack drauf. Wie gesagt, alles mit dem Pinsel. Wenn man die noch mit Klarlack glänzend überziehen würde, wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch besser.
-
Ich nehme den REVELL Aqua Color Klarlack "matt" z.B. bei den Decals, wenn mir diese zu glänzend sind. Auch auf den Vinyl "Beppern" von Callie Graphics USA bekommt man dadurch ein sehr gutes Gesamtbild.
-
Wenn ich mit der Sprühpistole lackiere, verwende ich meistens die Farben von VALLEJO und LIFE COLOR. Die LIFE COLOR Farben lassen sich aber auch ähnlich gut mit dem Pinsel verarbeiten. Siehe meine kleine F-16 C "Splinter Camo". Bild 1 und Bild 2.
-
Mein bislang schönstes Modell aus meiner Sicht, ist meine Freewing MIG-29. Die habe ich im "pre shading" Verfahren vorbereitet und dann mit entsprechend verdünnten LIFE COLOR Farben mit der Airbrush Pistole lackiert. (Bild 3 bis 6)
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren...
Jörg
 

Anhänge

  • DSC01386.JPG
    DSC01386.JPG
    895,8 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01393.JPG
    DSC01393.JPG
    990,4 KB · Aufrufe: 166
  • 09F34447-3AC4-4544-A98F-7A1D228DBAE7.jpg
    09F34447-3AC4-4544-A98F-7A1D228DBAE7.jpg
    784,1 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_2018.JPG
    IMG_2018.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    352 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00023.JPG
    DSC00023.JPG
    455,4 KB · Aufrufe: 158

DUEF

User gesperrt
ich persönlich finde die Flächen für eine Airbruspistole zu groß…

ich versuche es mal mit Aycrl aus der Spraydose …
aber womit vorher komplett abwaschen?
 

geerth

User
Es war wirklich fantastisch in Venlo! Vielen Dank an Mark und das Jupiter-Team für einen tollen Tag!
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung!

Unten noch ein paar Fotos, einige Videos folgen später.
 

Anhänge

  • IMG_8463.JPG
    IMG_8463.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_8471.JPG
    IMG_8471.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_8478.JPG
    IMG_8478.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_8490.JPG
    IMG_8490.JPG
    778,8 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_8493.JPG
    IMG_8493.JPG
    690,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich möchte mich auch noch für die tolle Veranstaltung bedanken. Mir hat es sehr gut gefallen bei Jupiter. Neue und bekannte Gesichter angetroffen, reger Austausch und nette Gespräche geführt.

Das after-show Bier tasting mit Frank, Geerth und Kathlein war ein super Abschluss! :cool: 🍻🇧🇪

Ich hoffe auf ein Treffen im nächsten Jahr ;).


freundliche Grüße

Hans-Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten