1. Grischun Cup auf 1800müM /IOM/M/10R/(RG65)

Hallo Ihr eisenrne Segler :-)

@ Thomy
Besten Dank für die Berichterstattung!!!
Es sind wirklich gelungene Bilder

Ich hoffe ich erreiche Dich noch auf diesem Wege, aber kannst Du mir sagen, wo Ihr Euch am Samstag am Abend zum Essen trefft? Oder anderst gesagt:
Wie kann ich Euch auffinden wenn ich am Samstag-Abend hochkomme!?!
Ich habe gemerkt das ich von Euch keine Natelnummern habe und ich Euch garnicht erreichen kann. Ich will aber sicher noch mit Euch am Stammtisch sitzen.

Bitte gib mir doch bescheid wo Ihr euch evtl. treffen werdet.



Grüsse an alle und Morgen etwas weniger Schnee auf Deck
 

convex

User
Der Cup Wandert ins Tal

Der Cup Wandert ins Tal

Allegra Navigaturs

Kurzbericht:

Die Bergwelt hat Ihre verschiedene Gesicht gezeigt.

-Winter pur am Freitag
-Uebergang am Samstag
-Traumtag am Sonntag

Der Cup war das letzte mal in seiner Heimat auf >2500müM, auf dem Weisshorn bei
AROSA, hat noch nach seinem neuen Revier bis zum nächsten Cup 2009,
sich Umgesehen.
Weisshorn Steinbock.JPG


Sieger nach exterm schwierigen Bedingungen:

Sieger 1. Grischun Cup.JPG

Gilbert Bannier SUI91

Er führt nun den CUP in die NordWest Schweiz.
Wir Gratulieren.

Allen Teilnehmern besten Dank fürs Durchhalten

Weitere Details folgen:


Chau dentant in Grischun 2009


Thomy SUI 60

RG65 = (Partisan)
IOM / F5E = (Rebell)
M Marblehead = (Koenig)
10R = (Kaiser)

www.iom-suisse.ch
www.rc-
 
Hallo Thomy

Besten Dank für den freundlichen Empfang in Arosa, besonders freute mich, dass ich mit Deinem Boot auch mitsegeln durfte.

Fotos folgen...

Gruss Dominik
 

ger61

User
Hallo Thomy,
Ihr seid die Härtesten, ich ziehe den Hut. Wir hatten an der Nordsee immerhin noch um die 10 Grad, dafür aber Wind ohne Ende, heute sogar für IOM-Rigg Nr. 3 und zur Vollendung der Freude heute auch noch Dauerschiff.

Grüezi GER61hard
 
Sali Zämme

Nach dem ich am Samstag in Arosa eintraf und am frühen Abend mein "Böötli" einsegeln konnte, durfte ich am Sonntag das schöhne Wetter geniesen. Es wahr herliches, sonniges Wetter und die Landschaft wahr traumhaft schöhn (Winnterurlaubsstimmung :-)).--------------doch halt,eigentlich wahren wir doch zum Segeln da!----------------. Also schnell noch etwas Essen und runter zum See. Unser Regattaleiter (Thomy) hatte schon alles vorbereitet.

Es hiess aufbauen und Segeln. Am Morgen hatten wir schwachen aber mehr oder weniger konstanten Wind. Wir mussten schon etwas kämpfen und es wahr sehr spannend; Welche Strategie würde uns wohl eher schneller ins Ziel bringen?

Am Mittag wahr Punktegleichstand es wahr noch alles offen. Gilbert und ich entschieden uns einen kleinen Lunch auf dem Weisshorn zu geniessen und düsten, natürlich mit dem Cup-Pokal (der nimmt uns nimand weg), mit der Gondel hoch. (Mit der Arosakarte vom Hotel natürlich umsonst. Nein, sicher nicht umsonst aber Gratis :-). Das wahr schon ein Erlebniss. Super Wetter und Schnee wie im Hochwinter. Trozdem musste ich zwischndurch immerwieder die Jacke ausziehen Weil ich mich von der Sonne getempert fühlte. Nach dem Fotoshoting mit dem Cup-Pockal auf dem Weisshorn hatte ich dan doch noch meine grosse mühe den Bock zum runtergehen zu überreden!

Geschafft: als wir am See angekommen wahren ging es auch gleich los. Dominik, der uns noch kurz besuchte, segelte einen Lauf mit. "Dominik, es wahr toll dan Du mitsegetest. So wie ich es verstanden habe wahr es deine erste Regatta. Du bist spitze gesegelt, weiter So :-)."

Die Bedinnungen mit dem Wind wahren leider nicht besser. Also kämpften wir weiterhin nicht nur gegeneinander sonder auch mit uns selber. Lauf für Lauf und Lauf für Lauf!

Gilbert immer einen zacken (oder wahren es zwie; oder drei?) vorraus. Zumindest beim Zieleinlauf und das wahr ja für ihn eigentlich entscheidend.

So geniesten wir die Tage und freuen uns auf den nechsten Grischun-Cup. Vieleicht etwas Früher, im August oder September. So wird das Schneetreiben beim segeln, das ich da ich am Sonntag eben nicht erlebt habe, ein wenig unwahrscheinlicher. Und alle können diesen bezauberner Ort so geniesen wie Ich.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle die dabei wahren.
 

convex

User
Wärmer im 2009

Wärmer im 2009

Allegra Gerhard

Zum 7. Rang der IOM Dm in Burhave die besten Wünsche.plu/minus/neutral

Wir werden die nächste Auflage des Grischun Cups im 2009 im Juli/August 2009 durchführen,mit grosser Sicherheit ohne Schnee (wer weiss):rolleyes:

AROSA hatt uns sehr Unterstützt und wird einen Teil des Obersee's für uns Sperren!

Wir werden auf den Regatta Kalender, auch in Deutschland, eingehen bei der
Terminplanung, dass auch viele RC Segler aus Germany zu uns in die Bergwelt kommen können.

Hoffe Dich an der nächsten Regatta in Unterschneidheim treffen zu können.

Chau dentant in Grischun

Thomy SUI60
 
Fotos

Fotos

Hallo Zusammen

Besten dank nochmals allen Beteiligten, es hat auch mir Spass gemacht mitzusegeln. Als "Gegenleistung" habe ich par Fotos...

Beste Grüsse

Dominik
 

Anhänge

  • Arosa_001.JPG
    Arosa_001.JPG
    58 KB · Aufrufe: 29
  • Arosa_002.JPG
    Arosa_002.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 40
  • Arosa_003.JPG
    Arosa_003.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 29
  • Arosa_004.JPG
    Arosa_004.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 40
  • Arosa_005.JPG
    Arosa_005.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 35
  • Arosa_011.JPG
    Arosa_011.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 31
  • Arosa_010.JPG
    Arosa_010.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 29
  • Arosa_009.JPG
    Arosa_009.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 38
  • Arosa_008.JPG
    Arosa_008.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 41
  • Arosa_007.JPG
    Arosa_007.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 37
  • Arosa_012.JPG
    Arosa_012.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 37
  • Arosa_013.JPG
    Arosa_013.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 35
  • Arosa_014.JPG
    Arosa_014.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 38
  • Arosa_015.JPG
    Arosa_015.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 29
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten