1. Messerschmitt-Treffen der FMG Nördlingen

seppa

User
Hallo zusammen,

am 18.6.2016 veranstalten wir am Fluggelände der FMG Nördlingen (48°53’22.84 N 10°30’38.75 E) unser 1. Messerschmitt-Treffen. Dazu laden wir alle Piloten von Messerschmitt-Nachbauten ein. Der Platz ist bis 25 kg zugelassen. Die Veranstaltung beginnt mit einem Briefing um 10.00 Uhr und endet gegen Abend.

Camping am Platz ist möglich, die Anreise (CheckIn) kann schon am Freitag ab 17.00 sein für alle die einen weiten Weg zu uns auf sich nehmen. Wir sind gespannt über die Vielzahl der Konstruktionen, die uns das Haus Messerschmitt über all die Jahre beschert hat (das soll jetzt aber keine 109er abschrecken!).

Die Anzahl der Piloten begrenzen wir in diesem Jahr auf 25. In Kürze wird es auf www.fmg-noerdlingen.de eine Anmeldeliste geben. Hier sind dann auch noch weitere Details und Infos abzurufen.

Demnächst mehr.

Schöne Grüße
Jochen
 

seppa

User
Messerschmitt-Treffen in Nördlingen - die Anmeldeliste ist eröffnet

Messerschmitt-Treffen in Nördlingen - die Anmeldeliste ist eröffnet

Hallo zusammen,

ab sofort können sich Messerschmitt-Piloten, die uns am 18.6.2016 in Nördlingen besuchen wollen in der Liste auf der HP www.fmg-noerdlingen.de eintragen. Denkt daran, dass wir für das erste Treffen die Anzahl auf 25 Piloten beschränkt haben.

Schöne Grüße

Jochen
 
Messerschmitt Treffen In Nördlingen

Messerschmitt Treffen In Nördlingen

Hallo Jochen,
Ich werde mich auf jeden Fall mal anmelden, bevor die Teilnahmekapazität erschöpft ist.
Meine schwarze ME 110 Nachtjagd ist einsatzklar und bis dahin werden wir noch unsere ME 262 Schwalbe an den Start kriegen. Freue mich schon auf das Treffen, hoffentlich gibt es ein paar Sahnestücke zu bewundern!😀

Gruß Bernd
 

pazzopilota

User gesperrt
wenn alles klappt...

wenn alles klappt...

...ist der kleine Itaker mi´m dicken Hemd auch dabei!
:cool:

Holm & Rippe

Andy


no Andy --> no Party :rolleyes:
 

seppa

User
Hallo Andy,

Du bist eingetragen und die Liste hat noch Platz. Weitere Infos etc. schicken wir 2-3 Wochen vor dem Treffen an alle angemeldeten Piloten raus.

Gruß
Jochen
 

pazzopilota

User gesperrt
Wunderbar - Dankeschön!

Am meisten aber freue ich mich, den Klaus Nietzer wieder mal zu treffen, meinen ganz persönlichen Hero vergangener Tage vom Euromeeting am Pordoi...:cool:
---------------------------------------------------------
& weil der Messerschmitt mal zum Heinkel sagte: "Sie mögen ja elegant bauen können, ich aber baue SCHNELL..." nehme ich den Willi beim Wort & werde eine eckige, in meinen Augen trotz alledem sehr elegante Me 23 b präsentieren - getestet wird das Teil vorher noch am Grödner Joch - wenn´s denn mal aufhört zu schneien :D
Da es aber noch starke 7 Wochen bis zum Stichtag sind, sollte dies schon klappen!

Holm & Rippe

Andy
 

seppa

User
Hallo und guten Abend,

jetzt haben wir uns mit der Entscheidung Zeit gelassen und einfach haben wir es uns auch nicht gemacht, aber bei den wenigen Anmeldungen müssen wir das geplante Messerschmitt-Treffen leider absagen.

Allerdings würde ich schon gerne wissen, ob wir uns mit dem Thema oder mit dem Termin vertan haben, oder mit beidem? Wir hatten ursprünglich gedacht, dass so etwas themenbezogenes auf Interesse stößt. Schade, aber auch keine Weltuntergang :-) .

Die angemeldeten Piloten werden wir noch persönlich ansprechen und Sie herzlich einladen, einfach so vorbei zu kommen, um mit uns einen gemütlichen Flugtag zu verbringen.

Bis demnächst, schöne Grüße

Jochen
 
Naja, erstes Treffen, und gleich Teilnehmerzahl beschränken ( warum, wonach?)...Formulieren ...begrenzen wir dieses Jahr auf 25.
Was war denn 2013? U.a. Messerschmitt-Treffen? Was waren die Erfahrungen damit?

Beschränkung der Teilnahme wirkt für viele, die vielleicht doch schauen und was mitbringen möchten,eher ausladend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten