1. Ostalb Cup

Hallo zusammen.
Vergangenes Wochenende fand bei schönstem Wetter der 1. Ostalb Cup in der Klasse F2B statt. Veranstaltet wurde er von Angelika und Mathias Möbius, Fesselflug Urgesteine und Punktrichter auf dem Gelände des MFG Ostalb. Der Flugplatz liegt sehr zentral gelegen in der Nähe von Aalen.
Obwohl die Wettervorhersage super war und der Wettbewerb obendrein noch für die Kaderwertung zählt, fanden sich leider nur wenige Piloten ein. Sehr schade! War es doch ein wirklich gelungenes Wochenende! Viele bekannte Gesichter kamen zu Besuch, und so ergaben sich vielzählige sehr interessante Gespräche.
Die Verpflegung durch den Verein war auch Klasse.
Nächstes Jahr soll die zweite Auflage stattfinden.... Hoffentlich dann mit etwas mehr Beteiligung.

IMG-20230820-WA0032.jpg
 
Übrigens.
Auf der Homepage des Vereins findet ihr auch einen sehr schönen Bericht zu dem Wettbewerb, Fotos und sogar ein Video mit Erklärungen des F2B Programms!!!!
Super gemacht!
Schaut mal rein:
 
Zitat , Es war sehr interessant als RC-Modellflieger einmal über den "Tellerrand" zu schauen.

Über den Tellerrand zu schauen hat noch niemand geschadet.

Seit über 50 Jahren versuchen mir RC Scheuhklappen Piloten/RC Klubs im Nordbadischen Raum weiszumachen
dass der Fesselflug ( zum Vorteil der RC Piloten) leider ausgestorben sei.
Dabei fallen mir 4 Klubs ein die leider dabei "irr" gehen.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten