1. REGIO-CUP-SÜD Regatta 2016 am Feringasee



Servus liebe Segelfreunde,
als erstes möchte ich mich nochmals bei Arndt Hennig für seine Bemühungen zur Ausrichtung dieser Regatta und seiner tadellosen Wettfahrtleiterdienste bedanken.
Heide hatte uns wieder mit Kaffee und Kuchen versorgt, dass ich nicht vergesse, auch die Butterbrezen waren echt gut. Heide, vielen Dank.
Also ich muss sagen, das kann sich sehen lassen. Wie mir Arndt sagte, hatten 22 Seglerinnen und Segler gemeldet, wovon dann tatsächlich 21Teilnehmer am Start waren.
Das ist ein super Auftakt zur diesjährigen REGIO-CUP-SÜD Regattaserie.
Der MJC-München hat diese Regatta souverän ausgerichtet, was vom Wind her gar nicht so einfach war. Der Wind kam direkt von Osten und diese Windrichtung ist nun mal am Feringasee bestimmt nicht die Beste. Christian Neumeier legte uns dennoch einen sehr schönen Kurs aus, nur das Anfahren der Luvtonne und der Ziellinie waren teilweise mehr als "Tricki". Vielleicht sollte man bei dieser Windrichtung die Bojen nicht ganz soweit zum Ufer hin legen. (Keine Kritik, nur ein Gedanke meinerseits).
Es wäre sehr schön, wenn die Regio-Cup Regatten weiterhin so gut besucht werden. Wir können Fahrgemeinschaften zu den jeweiligen Revieren bilden, da kann man die Sache kostengünstiger gestalten.
Ich möchte noch darauf hinweisen, die Termine der nächsten REGIO-CUP-SÜD Regatten sind alle im DSV-Regattakalender ersichtlich.
Dem Endergebnis nach 10 Läufen will ich nicht vorgreifen, das wird bestimmt Arndt hier veröffentlichen.

Am kommenden Wochenende sind wir ja nochmal am Feringasee, Freitag M-Boot Regatta (Rangliste) und Samstag, Sonntag IOM (Rangliste).
Das Wetter soll vor allem wärmer werden, wie es Windmäßig aussehen wird, da müssen wir uns überraschen lassen.

Bis dahin viele Grüße,

Peter
GER53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Endergebnis REGIO-CUP-SÜD Regatta Feringasee

Endergebnis REGIO-CUP-SÜD Regatta Feringasee

Hier nun das Endergebnis der ersten REGIO-CUP-SÜD Regatta 2016 am Feringasee:

1. G 53 HACKL Peter 15 Pkt.
2. G 211 GEBHARD Udo 19 Pkt.
3. G 90 NEUMEIER Christian 29 Pkt.
4. G 33 GÖTZ Wolfgang 38 Pkt.
5. G 81 HENNIG Frank 46 Pkt.
6. G 358 LUITZ Walter 57 Pkt.
7. G 715 HIMMELSBACH Lothar 59 Pkt.
8. G 380 PINDER Steve 65 Pkt.
9. G 116 KUROCZIK Werner 68 Pkt.
10. G 350 OTT Gabi 71 Pkt.
11. G 221 STÖRR Michael 76 Pkt.
12. G 634 MUSSO Florian 82 Pkt.
13. G 108 BARTKE Andreas 85 Pkt.
14. G 74 BLESSIN Hubert 94 Pkt.
15. G 162 PETERSEN Herbert 100 Pkt.
16. G 517 KUS Reinhard 103 Pkt.
17. G 529 Brandstetter Chr. 105 Pkt.
18. G 202 SCHIEBEL Andreas 111 Pkt.
19. G 266 RICHTER Klaus 163 Pkt.
20. G 512 PAZIONIS Grigoris 173 Pkt.
21. G 149 JUNKER Klaus 175 Pkt.


Der größte Unglücksrabe war Klaus Richter, dessen Boot in den Fluten des Feringasees versank. Taucher der Wasserwacht haben das Boot relativ schnell gefunden und wieder an die Oberfläche gebracht. Jetzt hat Klaus einiges zu tun, denn bei der Bergung brach zu allem Unglück auch noch der Mast.
Kopf hoch Klaus, es wird schon wieder.
Ich freue mich besonders auch über das gute Abschneiden von Andreas Bartke (RC-Segelfreunde Karlsfelder See), der in seiner 2. Regatta schon einige hinter sich gelassen hat. Bravo Andreas!

So, das wars,
Gruß
Peter
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten