1. RES-Wettbewerb in Süsel (Schleswig-Holstein)

Hallo Thomas,

der Platz trocknet schnell ab, keine Matsche, keine Pfützen. Es reicht das Regen-Set "light". Und weit außerhalb des Platzes landest Du eh nicht;)

Natürlich sind wir morgen Nachmittag am Platz, wir freuen uns auf Dich!

Gruß Hans
 
Ergebnis

Ergebnis

Ergebnis.jpg

Dieses Ergebnis ist jetzt doppelt überprüft. Wir hatten ja große Schwierigkeiten bei der Auswertung mit dem Programm von Karbacher, weil wir uns zwei zusätzliche Durchgänge gönnten.
Ich möchte mich dafür entschuldigen. Zum Glück haben wir es ja noch geschafft, die Richtigen für das Flyoff auszuwählen. Wenn einer auf seiner Urkunde eine falsche Platzierung vorfindet,
möge er dass korrigieren oder eine neue Urkunde anfordern. Ich hab jedenfalls heute mein Lehrgeld bezahlt.

Schönen Gruß und Dank an die Teilnehmer, mit denen wir einen schönen Wettbewerbstag verlebten. Und Dank an Petrus, so ein Wetterglück hat man nicht immer.
Hans
 
Wer Interesse an seinen einzelnen Durchgangs-Wertungen hat fordere von mir eine email per PN an.
Gruß Hans
 
Hallo Hans,

wer arbeitet, der macht auch Fehler. Es wird sich keiner davon freisprechen. Wer nichts macht, der macht auch keien Fehler. Daher sage ich ausdrücklich vielen Dank, dass Du die viele Arbeit auf Dich genommen hast und natürlich auch das Risiko auf dich genommen hast. Die anderen aktiven Helfer schließe ich dabei natürlich ein. Gerade, wenn man erstmalig eine solche Veranstaltung auf sich nimmt, ist das sicher nicht ohne. Wenn man mit der EDV dann erst mal ein Problem hat, dann wird es halt schnell unübersichtilich.
Ansonsten war es aus meiner Sicht eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Auch die für die Piloten völlig stressfreie Zeitaufnahme und Vermessung der Landung durch den Veranstalter möchte ich ausdrücklich erwähnen. Das führte zu einem angenehmen und zügigem Ablauf der Veranstaltung.

02.jpg
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

01.jpg

Einige Bilder folgen noch.

Gruß Norbert
 

ekke1

User
Danke an Hans

Danke an Hans

Danke an Hans und sein Team!
Wir haben in einer entspannten Atmosphäre einen schönen F3RES Wettbewerb genießen dürfen.
Da die Teilnehmerzahl überschaubar war, konnten unter besten RES Bedingungen 6 Vorrunden geflogen werden. In der erste Runde war noch relativ „ dicke“ Luft, wodurch oft die 6 Minuten Segelzeit erreicht wurden. In den folgenden Runden musste dann bei 0-2 m/s Wind und zerrissener Thermik um jede Sekunde Segelzeit gekämpft werden.
Der Veranstalter stellte hervorragend vorbereitete Startstellen zur Verfügung. Übrigens auch hier mit 50m 0,7 mm Hochstartseil und 15 m Hochstartgummi aus dem Hause SETA.
Die Ausgangshöhen mit 50m Hochstartseilen sind ausreichend und stellen die Seilrückholer hinsichtlich konditioneller Voraussetzungen und dessen Enthedderungskünsten vor lösbare Aufgaben.
Auf den Bildern sind u.a. die ersten drei der vorläufigen Auswertung vom Sonntagnachmittag zu sehen. Die entstandenen Unstimmigkeiten bei der Auswertung sehen die Teilnehmer nach. Diese tolerante Haltung zeichnet eben auch die RES Gemeinde aus. Jeder, der schon mal einen Wettbewerb ausgerichtet bzw. ausgewertet hat, weiß, wie leicht sich ein Fehler bei der Eingabe der Ergebnisse oder der Handhabung des Programms einschleichen können……
Der Wettbewerb in Süsel ist zu empfehlen und sollte sich zukünftig im jährlichen Wettbewerbskalender der D- Tour wiederfinden.
Grüsse Dirk
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 39
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 37
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 37
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    149 KB · Aufrufe: 33
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 43
  • bild11.jpg
    bild11.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 34
Hier noch eine kleine Nachlese zum Wettbewerb.

05.jpg
Los ging es bei geschlossener Wolkendecke.

06.jpg
Entspannter Umgang war angesagt. Nur kein Stress.

07.jpg
Interessantes Wetter brachte viele Re-Starts.

08.jpg
Typisch RES.

13.jpg
Der Mann mit der Tröte war immer gut bemerkbar.

14.jpg
Konzentrierte Vorbereitung zum Start.

16.jpg
Finden die Anderen Thermik?

17.jpg
Landung.

20.jpg
Perfekt vorbereitetes Fluggelände. Da steckt viel Arbeit dahinter.
Einige Seilholer dürften heute gut Muskelkater haben.

30.jpg
Mittags rissen die Wolken auf und es wurde freundlich.

35.jpg
Bratwurst und Kartoffelsalat haben gut geschmeckt.

40.jpg
Vor dem Start.

50.jpg
Voller Einsatz bei der Landung.

60.jpg
Nachmittags freundlicher Himmel.

09.jpg
Es gibt viele Modelle gibt, mit denen man mal in RES hineinschnuppern kann.

11.jpg
Und noch schnell ein Re-Start.

10.jpg
Die Flügel von 2 Kontrahenten, die sich in 150 m Höhe getroffen haben.
Ausgang: Unentschieden. beide konnten zuende fliegen.

12.jpg
Auch externe Teilnehmer waren dabei.

71.jpg
Konzentrierte Landung.

65.jpg
Schnell zum Re-Start.

67.jpg
Fly-Off

70.jpg
Gute Landung zum Sieg.
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    378,6 KB · Aufrufe: 39
RES-Hoffotograf

RES-Hoffotograf

Hallo Norbert,

Danke für diese fotografische Nachlese. Es ist immer wieder große Klasse, was Du uns an Eindrücken und Erinnerungen zum Thema RES-Wettbewerbe schenkst. Großes Kompliment dafür!

Gruß Hans
 
Schöne Bilder

Schöne Bilder

Hallo,

mir gefallen die Fotos auch sehr gut.

Man hat fast das Gefühl, hier mittendrin dabei zu sein.

Echt gelungen!

Viele Grüße
Dietmar
 
Danke an Hans und seine Helfer

Danke an Hans und seine Helfer

Hallo Hans, es war ein sehr schöner und vorallem Stressfreier Wettkampf, wie immer mit viel Spaß und gesundem Ergeiz.
Die Reise hat sich sich sehr gelohnt.
Grüße aus Gera
 

KaiT

User
Moin Hans und Jens Peter,
auch von mir vielen Dank für den schönen Tag mit tollen Kollegen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Grüße, Kai
 
Klasse RES Wettbewerb in Süsel

Klasse RES Wettbewerb in Süsel

Hallo Hans und Jens-Peter,

vielen herzlichen Dank für den tollen Flugtag auf eurem Gelände in Süsel. Es war ja quasi die erste (inofizielle) Schleswig-Holstein Meisterschaft :D .

Super organisiert, tolle Stimmung, alles relaxt und viel Spaß dabei.

Danke auch an die vielen helfenden Mitglieder des Vereins und besonders auch an Lars, dem unermüdlich messenden und EDV bedienenden Sohnemann von Hans, er hat beachtlich viel Durchhaltevermögen!

Eine Wiederholung dieses Wettbewerbes im nächsten Jahr wäre wirklich sehr wünschenswert.

Viele Grüße,
Olli
 

cruser

User
Hallo zusammen,
mensch das sieht nach ner echt tollen Veranstaltung aus. Ich wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen... doofe Erkältung, habe damit immernoch zu tun...
Sollte es 2018 in Süsel wieder einen RES Wettbewerb geben, dann bin ich dabei :-)
Muss mir nur noch nen vernünftiges Modell besorgen, oder bauen :-) Mein guter alter Miles ist mit seinen 750g etwas übergewichtig.

viele Grüße
Kolja
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten