1. TW vom 09.-10.07.2022 MSC Haselünne e.V

Mawhy

User
Moin,...
wollte mich auch mal wieder melden...

Nu steht der erste TW im Motorkunstflug des DMFV an. Vielleicht hört man ja auf dieser Seite ein klein wenig vom Haselünner Verein...

Vielleich eine Teilnehmerliste .... ...wenn möglich und erlaubt..

Ich selber werde auch am Samstag vor Ort sein. Werde mich mit u.a. Martin W. treffen.
Hatte eigentlich vor, selber mitzufliegen... Aber daraus wird nixs.. Habe seit 3 Jahren nicht geflogen. Ich meine sogar, es war Haselünne, wo ich am Sonntag Morgen 2019 meine Sachen gepackt hatte und erst mal mit einer Pause bzgl. Modellflug begonnen hatte.

Egal, hoffen wir, das das Wetter mitspielen wird und das noch einige Anmeldungen eingehen werden. Ich freu mich auf Samstag und darauf, einige Weggefährte wiederzusehen...
Würde mich auch freuen, wenn hier, auf dieser Seite vielleicht noch der eine o. andere Beitrag eintrudelt....
Habe von meiner Frau ( seit 17.6.22 ) sogar von Freitag bis Sonntag frei bekommen... Mal schauen, ob ich noch irgendwo ein Zimmer nehme...
Abwarten...
So, nun wünsche ich allen noch ein paar angenehme und trainingsreiche Tage bis zum Wettbewerb...

Wir sehen und
Gruß vom Gm.
Math.

















































(







































I
 

Mawhy

User
Moin Siggi,
das ist nicht so dolle.. wünsche gute Besserung und bis demnächst.

Wie sieht´s aus mit Bilder im Vorfeld. Hat jemand welche, die diesen Thread etwas beleben würden....
Sollte allerdings schon ein wenig mit Modelflug / Motorkunstflug zu tun haben.
Adere hätte ich selber auch :);)
Gruß
D. Gm.
 
Hallo Siggi,
auch von mir gute Besserung. Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Ich habe heute einige Flüge gemacht.
 

Anhänge

  • 20220512_102554.jpg
    20220512_102554.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 101
Hallo Michael,
da hast Du ja ordentlich aufgerüstet. Kannst Du was zu den Anmeldezahlen schreiben?
Gruß Ingo

@ Siggi
gute Besserung natürlich auch nochmal auf diesem Weg.

@ Mathias,
schade, dass Du nur passiv dabei bist. Bis Hameln hast Du dann aber Zeit fürs Training. Ausreden zählen nicht😉.
 
Ich brenne auf die nächsten Tage.
Habe trainiert wie sonst nix, stand 145 Trainingsflüge...

war die letzten Tage positiv, Schnelltests sind schon wieder negativ, jetzt nur noch Freitesten und es kann los gehen...
 

Mawhy

User
Moin,
19 Teilnehmer hört sich doch schon mal gut an.. Tendenz steigend.. ..👍
Habe heute mal das Modell aus dem Regal geholt und
dem Sender wieder Leben eingehaucht...
Mal schauen mit welchem Modell ich mal zum Platz fahre, um überhaupt mal wieder zu fliegen...
Vielleicht erst mal wieder die Mythos 125.. bevor es teuer wird / werden kann... :cool:;)
@ Jens
145 Flüge... wow 👍👍👍
 

Anhänge

  • Sender.jpg
    Sender.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 93
  • F3A.jpg
    F3A.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 96
Moin Mathias,
wenn Du schon vor Ort bist und auch schon deine Flieger aus dem Regal geräumt hast, kannst Du doch auch gleich mitfliegen. Dein Startgeld geht auf mich.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob du aus der Nummer wieder raus kommst.
Gruß und bis spätestens Samstag
Ingo
 

Mawhy

User
Moin,
danke für Eure Entgegenkommen aber meine Entscheidung bleibt so bestehen. War noch nie einer von denen, die ohne Training zu einem Wettbewerb fahren um dort mitzufliegen...
Freue mich aber dennoch. Werde wahrscheinlich auch recht früh dort ,,aufschlagen,, ..
Je nachdem was hier noch so anfällt... ,,Selbst u. ständig,, ...
Gruß und bis später

@Jens: Und das Bierchen trinken wa trotzdem... Natürlich erst zum Feierabend hin... Aber zwischendurch mal n Kaffee.. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin, habe mal das auch nicht schlechte aber altbewährte aus dem Regal geholt. Mythso125
Akkus sind am laden. Das Ladegerät piept hier zwar so blöde rum aber da hab ich n Kissen drauf gelegt
Und schon ist das piepen weg...
Werde mir das Modell morgen mal zu Gemüte führen und zum Leben erwecken.... Weiß schon gar nicht mehr welche Schalter ich dafür betätigen muß.... Sollte vielleicht erstmal den Prop abbauen.. Sonst eventuell große Überraschung mit anschließendem.... upppps .....................
Bis Morgen denn
Gruß
Math.
 

Anhänge

  • Mythos12522.jpg
    Mythos12522.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 104
  • Mythos125222.jpg
    Mythos125222.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 113

Mawhy

User
Moin allemann, bin etwas spät dran aber musste erst hier noch ein wenig was tun...
Aber nun...
So, wie ich auf einigen ,,Statusbildern,, sehen konnte, sind die ersten o. er Erste schon angekommen..
Na, denn kann es ja so langsam los gehen.
Die Mythos 125 steht noch genau so da wie hingestellt...:rolleyes:
Is leider so.. keine Zeit..
Wäre schön, wenn hier jemand noch das eine oder andere Bild von laufenden Aktivitäten am Platz einbringt..
Oder z.B. Info' s bzgl. Teilnehmerzahl, Wetter, Besonderheiten, die man hier schon einbringen könnte........ ;)
Ich wünsche allen schon mal eine gute Anfahrt und ein tolles, lockeres und entspanntes Wochenende
Bis später... ansonsten ..bis morgen..
Gruß aus Kaunitz
D.Gm.
 

Mawhy

User
Moin Michael, das hört sich gut an..
Wenn es auch noch nicht so viele sind ....... es kommt ,,Leben,, rein... und das ist das wichtige....
Hähnchenflügel sind im Ofen... Für den Fall, das der Magen morgen früh anfängt ,,Haaaallooo,, zu rufen...
Sind aber schon ein paar tolle Modelle dabei... Schick......
Werde morgen so zwischen 6.- u. 7.30 h . hier losfahren. Je nachdem ....
Is ja fast umme Ecke... 150 km.. Wenn es klappt binnich vorm ersten Start vor Ort.
Habe gerade mich Martin W. telefoniert
Is auch morgen früh da...
Bis morgen
Haste noch Bilder... ?
Gruß
Math.


PS.: Is einer im Hotel Pöker ?
 

Mawhy

User
Moin allemann,..
ich selber war gestern vor Ort in Haselünne. Allerdings war ich am überlegen, auch über Nacht zu bleiben, um am heutigem Sonntag noch weiter vor Ort zu sein. Muss aber hier zuhause noch einiges tun... u.a. die Mythos125 und die Fantasista 170 aktivieren.. :-)
Eine tolle Stimmung vor Ort.... Schade, das es nur 19 Starter waren.. ABER.. warten wir es mal ab... Ich denke, es werden wieder mehr werden. Der Haselünner Verein hat mal wieder sehr gut für die Gäste und Piloten gesorgt. Toppp, Danke..
Wenn mir was nicht gepasst hätte, würde ich es hier auch schreiben aber es gab nichts. Nicht von meiner Seite aus. Der Ablauf des Wettbewerbs absolut harmonisch, fließend und gut organiesiert. Keine Haarspalterein, kein Diskussionen weil..... es gab einfach nichts.
Michael Lübbers hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Natürlich mit denjenigen, die Ihm zur Hand gegangen sind. Es waren sogar das eine o. andere ,,neue Gesicht,, zu sehen. Nette, neue Piloten...
Wetter spielte auch mit.. Allerdings wa es schon recht windig. Ich selber hatte noch mit mitgeflogen.. Tat aber auch mal wieder gut.. Einfach mal nur hingefahren, einige ,,Wegbegleiter,, der letzten Jahre wiedergetroffen und einen total chilligen Tag genossen. Meine Anmeldung für den nächsten TW in Hameln- Lachem wird wahrscheinlich gleich raus gehen. . Mußte gestern erst noch mit meiner Frau bzgl. anstehender Termine sprechen...
( mus ich ja jetzt so machen ;)) Alles frei. Also ist die Überlegung nur noch ... Eintragen für Hobby - o. Sportprogramm....oder beides.... schaun wa ma...
Allen vor Ort wünsche ich noch einen weiterhin tollen Wettbewerb, eine gute Heimreise und auch ich würde mich freuen, wenn wir zum Wettbewerb in Hameln - Lachem wieder einige Piloten mehr werden.
Habe gerade die Nachricht bekommen, das der Wettbewerb heute am Sonntag etwas später als angesagt begonnen hat. Leichter Nieselregen
Tschau und bis später
Math. ( D. Gm. )

PS: Bilder kommen noch
 
Hallo zusammen,
kann mich Mathias' Worten nur anschließen, super Organisation, Verpflegung sehr gut wie immer in Haselünne, Stimmumng sehr gut und kameradschaftlich.
Vielen Dank an alle die mit der ORGA und Ausrichtung befasst waren. Wir sehen uns in Hameln.
Gruss
Michael
 

Bollo

User
Ich möchte mich noch einmal bei allen Beteiligten für die freundliche Aufnahme und die perfekte Organisation und Ausrichtung herzlich bedanken. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und durch die vielen Tipps eine Menge mitgenommen.

In Hameln werde ich versuchen zumindest einen Teil davon umzusetzen, ist ja noch ordentlich Luft nach oben.

Viele Grüße

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten