1.Wimmer Classics Jupp Wimmer Gedächnisfliegen am 20. und 21. August 2022

Hallo Lutz

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir und bei allen Helfern für dieses tolle Event bedanken. Es war eine super Atmosphäre, es waren viele außergewöhnliche Modelle zu sehen (so wie wir sie von Jupp kennen) die Verpflegung war super und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Was mich auch gefreut hat, das so viele Mitglieder der Familie Wimmer anwesend waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn im kommenden Jahr wieder ein "Jupp Wimmer Gedächtnisfliegen" stattfinden würde.

Nochmals ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, ich wünsche Euch eine bruchfreie Flugsaison 2022 und hoffe,
daß wir uns im kommenden Jahr gesund wiedersehen.

Es grüßt Euch der Klaus
 
Auch ich als Vertreter der Familie Wimmer möchte mich ganz herzlich für den gelungenen Flugtag bedanken.
Es war so schön viele Freunde und Kameraden meines Vaters kennenzulernen und ich/wir haben uns bei euch sauwohl gefühlt. Die Modelle fliegen zu sehen, mit welcher Ruhe und Eleganz sie ihre Runden im Himmel drehten.
Es war schön zu erleben wieviele meinen Vater geschätzt haben, nicht nur als Modellbauer, sondern auch als Mensch. Und wenn ich oder andere Familienmitglieder auch ab und an die Tränen in den Augen hatten so war es deshalb weil wir spürten wie sehr auch meinem Vater dieser Flugtag gefallen hätte.
Und er war dabei, der Mann mit dem weissen Haar, langen Bart und seinem Stock.
Herzlichsten Dank an Lutz und seine Organisatoren.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
 
Hab da noch ein typisches Bild für euch!
 

Anhänge

  • 20220202_140232.jpg
    20220202_140232.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 167
Ein Lieber Flieger Kollege aus einem unsere nachbarvereinen hat mir dankenswerter weise das hier vermacht und ich finde das muss ich euch zeigen ich kann leider nicht sagen von wann der Bericht war aber das ist kein Zeitungsausschnitt aus einem Modellbauzeitschrift nein, sondern aus der Prisma weiß gar nicht ob es die Zeitung noch gibt.

Ok gefunden gibt es wohl noch….

Wunsche allen noch eine schöne zeit

Prisma-Jupp-Wimmer.jpg
 

Anhänge

  • SCN_0054.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 67

Oxymoron

User
ich kann leider nicht sagen von wann der Bericht war
… der Artikel muss Anfang 1987 erschienenen sein.

Hat vielleicht noch jemand das Magazin Hobby Nr. 12 vom 9. Juni 1980 mit dem Beitrag „Jupp Wimmer und seine 117 Flugmodelle: Ein Mann bastelt Tag und Nacht“ und kann den Artikel hier einstellen?
 

Oxymoron

User
Oxymoron! Meinst du den Bericht?
Hallo @Stefanie, ja genau diesen Artikel meine ich.

“Hobby“ war eines meiner Lieblingsmagazine in meiner Jugend, leider habe ich alle Ausgaben beim Umzug entsorgt. :mad:

Vielen Dank für Deine Mühe, könntest Du evt. den Artikel nochmals mit vollständigem Text scannen oder fotografieren?
 

2. Wimmer Classics 2023​


Das Motto ist das gleiche geblieben.
Jupps Wunsch war es immer das seine Modelle fliege, auch jene, die er abgegeben hat, die sollen
nicht unter der Decke hängen, sondern auch die Modelle sollen fliegen.
Deshalb mein Aufruf an alle, die ein Modell von Jupp besitzen, oder eines nachgebaut haben (z.B.
nach FMT Bauplan):
lasst uns seine Modelle in Gedenken an Jupp wieder fliegen, ganz in seinem Sinne.
Laßt uns gemeinsam fliegen, fachsimpeln, Gedanken austauschen, und hoffentlich viele schöne
Geschichten über Jupp erzählen




 

Anhänge

  • 2-Jupp Wimmer Gedächtnisfliegen-4.jpg
    2-Jupp Wimmer Gedächtnisfliegen-4.jpg
    542,9 KB · Aufrufe: 34
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten