1. Winterflugshow am 8.3.08 in Oerlinghausen !

Hermann Wulf

User †
1. Winterflugshow am 8.3.08 in Oerlinghausen !
Durch die guten Beziehung von Friedhelm Graulich zur Segelflug und Sportflugzeuggruppe in Oerlinghausen, wird es in diesem Jahr das erste Mal dort eine Winterflugshow geben, als Ersatz für Melle! Es ist auch geplant, jedes Jahr Ende Februar diese Veranstaltung durchzuführen.
Eine Voranmeldung für Piloten und Camper ist nicht erforderlich, Veranstalter ist die Modellfluggruppe Oerlinghausen. Camper können ab Freitag schon Anreisen, für Strom ist gesorgt. Unterstellmöglichkeiten für Modelle und Personal sind reichlich vorhanden.
Die Start und Landebahn, die genutzt werden kann, ist 25 Meter breit und mehrere hundert Meter lang. Wenn dennoch fragen, bitte an Wolfgang Müller wenden.
Nachtrag: Wenn am 8.März das Wetter schlecht sein sollte, wird die Winterflugshow auf den Sonntag 9. März verlegt.

Adresse.
Modellfluggruppe Oerlinghausen
Flugplatzstr.
33813 Oerlinghausen

Kontakt:
Wolfgang Müller Tel. 052026743, Handy 01713554132
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

User
Moin moin
Freu. Bietet sich ja auch an. Oerlinghausen ist ja nicht allzuweit von Melle entfernt. Landebahn ist zwar "nur" 20 x 600 m Asphalt dafür ist alles, auch der große Parkplatz befestigt. Restauration, Toiletten, alles vorhanden. Und noch schöner, ich kann fast zu Fuß hingehen.:) Die Anwohner allerdings werdens nicht ganz so entspannt sehen schätz ich, die Häuser stehen doch recht nah am Platz. Bis denn Mozi
 

mozart

User
Weitere Infos

Weitere Infos

Moin moin Gemeinde

Hatte eben ein Gespräch mit Wolfgang Müller betr. Flugshow
Es ergaben sich folgende weitere Infos für alle Interessierten.

Händler die dort verkaufen wollen können das nicht umsonst haben.
50.-€uronen sind fällig. Parkplatz kostet 2.-€ Piloten sind frei.
Modellflohmarkt ist kostenlos möglich.
bei weiteren Fragen ruft ihn bitte an!

gruß Mozi
 

mozart

User
DAGO schrieb:
Ist da Freitags abends eigentlich eine kleine Fliegerparty geplannt ??
Weiß hier jemand was näheres ?

Gruß

Danny


Moin moin Männer

Geplant ist nix wie ich hörte, aber das Vereinslokal "Alpha Lima" auf dem Platz steht zur Verfügung. Der Bierwagen ist auch schon am Freitagabend vor Ort und ist sicher auch o´zapft. Schlußendlich gibts auch noch das Flugplatzrestaurant "Daix"

Gruß Mozi
 
hi

hi

Hallo,

kommt jemand aus dem Karlsruher bereich?

So könnte man die 400kmh zusammen fahren.


Würde auch gerne kommen.

Nur 400kmh sind mir eigentlich etwas zuviel für alleine fahren.

Gruß jens
 
...

...

Hallo!

Mozart: Ja, habe ich vor! Sie muss sich ja auch langsam mal an andere Plätze gewöhnen! Nachher ist sie schüchtern und will nur noch in Ahlhorn bleiben. ;)

Ist´s genehmigt...?

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermann Wulf

User †
Oerlinghausen

Oerlinghausen

Hallo Freunde

Es ist bald soweit am 8.März steigt das 1. Große Winterfliegen in Oerlinghausen. Viele Piloten freuen sich, nach dieser viel zu langer Abstinenz, endlich wieder Kerosin oder Benzingerüche zu schnuppern. Wenn das Wetter mitspielt wird es garantiert eine Winterflugshow werden, die es in sich hat, namhafte Piloten mit ihren Großartigen Modellen warten schon mit etwas Ungeduld auf den nächsten Samstag. Als Sprecher und Kenner der zehne, kommt Josef Voß das Wandelnde Lexikon und sympathischen Modellflieger, wird er den einen oder anderen Witz reißen. Außerdem kommen aus dem wunderschönen Norddeutschland, Andreas Finke, Düsenopa( Herbert Janning), Danny Götze, Friedhelm Graulich, Reinhold Wonnemann und meine Wenigkeit mit einem recht großen Modell M. 1:1.9, ohne Turbine, sondern mit Boxermotor. Das sind nur einige, die ihre Modelle dort im Flug und am Boden vorstellen werden. Man darf gespannt sein, wer denn sonst noch so kommt. Bitte schreibt es hier mal, wenn möglich mit Bild.
 

Anhänge

  • Nachbrenner.jpg
    Nachbrenner.jpg
    95 KB · Aufrufe: 28
  • netw.4.jpg
    netw.4.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 24
  • netw.2.jpg
    netw.2.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    65 KB · Aufrufe: 21
  • 14022008_modell_airshow2[1].jpg
    14022008_modell_airshow2[1].jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Gast_17687

User gesperrt
Ich komme auch!!!

Ich komme auch!!!

Hallo Friedhelm
ich komme auch, im Gepäck janz viel Kräuter für schlechtes Wetter.:D :D :D
Mein Fliejer das Fahrwerk ist nicht mehr ganz so frisch, sorry ;)

Gruß Hub
 

Anhänge

  • DSC00067 (800 x 600).jpg
    DSC00067 (800 x 600).jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 24
...

...

Hallo!

Wind scheint nach derzeitigem Bericht kein Problem zu sein! Wolken sind auch nicht wirklich ein Problem - wenn alles gut läuft ist man ja meistens drunter!;)

Müssen wir also nur noch den Regen loswerden! :confused:

Vieleicht Bindemittel im Smoker!? :rolleyes:

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten