10 Jahre Ohain-Whittle-Trophy

sabre

User
Hallo Turbinenfreaks,

nur noch wenige Tage (24.25.7),dann findet die
Jubiläumsausgabe der "Ohain-Whittle-Trophy" in
Nordheim/Rhön statt. Zahlreiche Piloten aus dem
In-und Ausland haben ihr Kommen zugesagt. Auch
werden wie gewohnt einige Hesteller und Händler
anwesend sein. Wer an der Veranstaltung als Pilot
mit einer außergewöhnlichen Darbietung teilnehmen
möchte,hat noch die Möglichkeit,sich bei Jürgen
Bieber, Tel.0172/8272057 anzumelden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, kann eine Anmeldung
vorort nicht mehr erfolgen!

Gruß sabre
 
Schade würde gerne kommen aber leider ist zeitgleich das Jetmeeting in Helchteren und das ist ne quasi Pflichtveranstaltung für Jettis.

Viel Erfolg für Euren Flugtag!
 

Jonu

User
Ausser für die Selbstbauer und Tüftler.
Für die ist natürlich die OWT "die" Pflichtveranstaltung und wer schon mal dort war,
tuts immer wieder!
 

matzito

User gesperrt
Da kann ich nicht beipflichten, geile Innovationen gibt es auch in Helchteren.....

kram im Gedächtnis:.. Elektro Impeller Huckebein.....Vorstellung des Bandit durch mark Leavesly.......

Es gibt immer was geiles neues.
Ich fahre nach Helchteren :D :D :D

Matzito
 
Mom, Kram auch im Gedächtniss:

Wren Turbines
zuerst in Helchteren
AMT zuerst in Helchteren

farbiges Smokeöl auch zuerst da gesehen und zu dem Zeitpunkt wars noch im April mit Schlechtwetter- und Kopfschmerzgarantie durch das Leffes Chemiebier :D :D

Werde nie mein erstes Jahr da vergessen. Turbo Didi+Tina kennengelernt, Manfred Poznanski, Bennie van de Goor, Mark Leveasley (man kann der fliegen!!!!!), Mike Cherry, Eddie Clissen, Philip Avonds, Wolfgang Klühr, Andreas Gietz Klaus Schumacher und etliche andere. War das G E I L da!!!

Und das schöne ist die Zeltatmosphäre da. Irgendwas vegessen?? Egal, da hilft jeder jedem.

Aber Nordheim ist auch sehr schön. Allerdings hatte ich da noch mehr kopfschmerzen aber das lag wohl an dem selbstgebrannten Grappa aus den Plastikkanistern der Italiener :p Bin mir bis heute nicht sicher ob das evtl. doch Methanol war.

Jedes Meeting hat so seine Vor- und Nachteile. Helchteren ist halt ein Pilotentreffen und Nordheim halt ein Schraubertreffen. Hat beides seine Reize denn ohne die letzteren wären unsere Antriebe nicht das was sie heute sind!!!!!

@Matzito Vielleicht kann man sich mal da kennenlernen. Was bringst Du denn mit??

[ 20. Juli 2004, 13:22: Beitrag editiert von: Andreas Unterbusch aka F-22-Raptor ]
 

Jonu

User
Hallo nochmal,

Mag sein daß gewisse Firmen ihre Produkte erstmals in Helchteren der Öffentlichkeit gezeigt haben. Diese waren als Innovationen in Nordheim schon lange vorher zu bewundern, denn es dauert ja ne Weile bis zum Erreichen der Serienreife. :D
Übrigens wären Kaltluftgebläse, ;) wie von Matzito
erwähnt in Nordheim fehl am Platz, denn die im Veranstaltungsnamen genannten Leute waren halt nunmal die Turbinenpioniere der 30er Jahre.
 

adryan

User
Fur mich kann es im Helchteren nur toll werden...oder

Werde am freitag meine neue Kangaroo dort einfliegen,bin gespannen nach 4 jahre impeller geflogen zu haben!

Andreas:
war du es mit die Raptor mit zwei Binen letztem jahr?

gruss,
Adryan
 

sabre

User
Hallo Turbinenfreaks,

und das hier sind die Objekte der Begierde:

1090441701.jpg


Gruß sabre
 
Nein das mit den 2 Turbinen im Raptor war der Wolfgang Mrotzek. Der fährt allerdings nach Nordheim. Ich bringe meine Phantom, auch mit zwei Turbinen, mit nach Helchteren und die kleine F-22.
 
Hi Andreas!

Und fliegst Du die Phantom dort auch? Mann, ich kann es garnicht abwarten, das Ding in der LUft zu sehen. Gib nur dem Turbo den Flieger nicht in die Hand, bei dem klemmt ja immer der Gasknüppel :)

Also, ich freue mich schon auf die Pampa.

Schade, daß die guten Veranstaltungen sich in diesem Jahr permanent überschneiden. Das macht es einem bei der Entscheidung nicht einfacher. Im Zweifel starte ich den Routenplaner. Helchteren ist näher dran :D

David
 
jAAAAA!!! Jetzt weis ich wer Du bist!! So issas halt mit den Pseudonymen!

@David Also plan ist die Phantom mitzunehmen allerdings muß ich mal sehen wie ich das alles ins Auto bekomme (F-22 und Phantom). So ein Designhandtäschen ala BMW 3er kombi iss halt nix für echte Flugzeuge ;)

Ich werd die Phantom wohl aufs Dach packen müssen mit plastiktüte drumherum. Aber mal sehen. Wenn ich die so nicht richtig fest verpackt bekomme bleibt sie einfach da. Dann muß halt mein Raptorchen wieder herhalten. Ist auch ganz frisch gelackt!! Und wieder auf alt getrimmt.

Irgendwie sind wir modellbauer bescheuert. Erst lackieren wir flugzeuge neu und dann machen wir die absichtlich wieder alt und dreckig...... :D ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten