OHAIN-WHITLE-TROPHY abgesagt

Hallo liebe Fliegerkameraden!
Leider müssen wir die O-W-T für diese Jahr absagen!
Die Witterungsbedingungen haben sich in Nordbayern dermaßen verschärft, dass wir uns schwere Herzens dazu entschlossen haben.

Hier der offizielle Pressetext des MSC NORDHEIM:
------------------
Modellflugveranstaltung findet nicht statt!

Der MODELLSPORTCLUB NORDHEIM/RHÖN teilt mit, dass die OHAIN-WHITTLE-TROPHY am Wochenende 22./23. Juli 2006 von der Verantwortlichen des Vereins abgesagt wurde.

Begründung:
Die bayerische Staatsregierung hat die zweithöchste Waldbrandstufe 4 ausgerufen.
Die Regierung von Unterfranken hat wegen erhöhter Waldbrandgefahr die Luftbeobachtung angeordnet.

Bei der OHAIN-WHITTLE-TROPHY handelt es sich um ein Modellflugzeugtreffen bei dem ausschließlich turbinengetriebene Modelle geflogen werden. Systembedingt entsteht eine sehr hohe Abgastemperatur von ca. 500° C.
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass eine Aussenlandung dazu führt, dass die Natur durch die Hitzeentwicklung des Triebwerks in Brand gesetzt wird, hat sich die Vereinsführung des MSC NORDHEIM dazu entschlossen, die Veranstaltung wegen der zu erwartenden großen Hitze und der damit verbundenen Risiken abzusagen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber zeitgerecht bekanntgeben.

Alle Fans und Freunde des Modellflugsports werden um Verständnis für diese Massnahme gebeten.

------------
Bitte seid so nett und informiert auch Eure Fliegerkameraden, damit nicht umsonst angereist wird.

http://www.msc-nordheim.de
http://www.ohain-whittle-trophy.de
Gruß
Georg Dietz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten