10. Nurflügeltreffen des Nurflügelteams

heiner

User
Hallo Nurflügler!

Bei eurem Treffen werde ich wohl als Neuling erscheinen, werde auch Dank Raimunds und Alfons Hilfe, was größeres mit 2 Impellern mitbringen. :)

Heiner
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

bestimmt !! fläche hat die "kleine" ja genug :-)

@heiner bring den kleinen giftigen auch mit. dann können wir staffelflug machen :-)

freu mich schon richtig....
 

RSO

User
Hallo Michael,

ich bringe den kleinen giftigen auch mit.
Alfons auch!

@Bernd
@Andreas
Zum E-Seglerbewerb habe ich mit meinen Kollegen Rücksprache gehalten.
Es sprengt den Organisationsrahmen und wird daher nicht durchgeführt.
Wir wollen uns an Achmer orientieren und den Windenfliegern ein kleine
Möglichkeit geben "um die Wette" zu fliegen nicht mehr und nicht weniger.
Es soll ein lockeres und entspanntes Treffen bleiben.

Das ist ja immer der Grad auf dem ein Treffen stattfindet. Treffen, oder Bewerb. Entweder man vergrault die Hobbyflieger, oder man vergrault die Wettbewerbsabitionierten. Allen kann man es leider nicht recht machen.

Grüsse, Raimund
 
Schade, wäre interessant gewesen.

Aber wie wollt Ihr das Problem mit den Winden lösen? Wenn die thermischen Bedingungen schlecht sind, dann werden alle gleichzeitig 20Sekunden vor Ablauf der 10min starten wollen. Sind genügend Winden vorhanden? Oder wie werden die privaten Winden an die Startstelle gebracht?

Selbst bei wenigen Teilnehmer braucht man mindestens sechs Winden, wenn nicht acht um einen fairen Stundenpokal durchführen zu können, ansonsten gewinnen die, die ihre eigenen Winden den langen Weg zur Startstelle schleppen.

Grüße aus Hessen

Bernd
 

RSO

User
Hallo Bernd,

die privaten Winden werden warscheinlich mit Autos geholt werden können.
Wie sagte Beckenbauer "schaun mer mal"

Grüsse, Raimund
 

heiner

User
Ist da genug Strom am Platz, oder muss ich auch noch meine LKW-Batterie zum laden anschleppen?


Am Seglerwettbewerb könnte ich damit glatt teilnehmen .... :)

Heiner
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
also Strom ham wer genuch. Da stehen 25 KVA Drehstrom zur Verfügung. Wenn einer soviel Strom braucht, kassier ich dann aber doch mal Spritgeld :rolleyes: Nur Ladegeräte müsst ihr schon mitbringen.
Anfahrt zum Platz geht mit PKW ohne Anhänger im Solobetrieb. Mit Anhänger muss einmal von Hand rangiert werden. Da ist ne Kurve in der Anfahrt, die geht mit Anhänger nicht. Notfalls steht ein Allradfahrzeug als Schlepper zur Verfügung.

Gruss Frank
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Was vergessen,
also es werden 2 Winden zur Verfügung stehen. Eine Winde Marke Gorilla (Flühs 2.5 KW) und eine für den eher sanften Schlepp. Falls jemand seine private Winde braucht, ist das auch kein Problem, nur sollten wir da keine 20 Winden aufbauen. Schlepplängen sind im ungünstigsten Fall ca. 80 Meter und im günstigsten Fall, nun ja, soviel Seil habt ihr nicht auf der Trommel :D . Hängt von der Windrichtung ab.
Gruss Frank
 
hallo zusammen,

zimmer ist gebucht, und ich arbeite mit hochdruck an der großen Me329.
die möwe darf auch mit, ich hoffe alfons hat seinen falken dabei.

ich freue mich auf ein wiedersehen!

gruß aus wien, josef

ps: könnt ihr vielleicht noch schnell 'ne startbahn betonieren ? :D :D :D
 
Hallo Freunde,
bin in genau DER Woche mit meinem größten Nurflügler unterwegs: 7 Tage am Stück Gleitschirmfliegen. Hatte das mit einigen Freunden bereits im Herbst ausgemacht, und nun steht`s fest.
Leider komme ich also nicht, ich hoffe aber, ihr habt schönes Wetter.
Wenig Bruch und viel Spaß!
Grüße
Klaus.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

gemach, gemach. :D


Es ist noch nicht 100% sicher aber im Moment sieht es so aus, daß wir kommen werden. Ob beide Tage oder nur Samstag wird noch entschieden.


Stundenpokal? Nunja... meine ehrliche Meinung: Ihr habt alle letztes Jahr gesehen, was der Stundenpokal bringt. Anderthalb Stunden mehr oder weniger Behinderung für's freie Fliegen. Erst darf keiner fliegen, weil ein halbes Dutzend Winden ausgelegt sind und ständig Restarts erfolgen können, dann darf keiner fliegen, weil vielleicht jemand landen könnte. Außerdem stehen die Wettbewerber sicher in irgendeiner Ecke oder außerhalb des Platzes, um bei angemessener Leinenlänge trotzdem in der Nähe der Winden zu stehen. Also wieder zwei Hotspots von Piloten, die Wettbewerber und die freien Flieger... das führt dann wieder zu sowas wie bei Alfons... Störung durch Überfliegen weit entfernter Piloten (auch wenn das nichts mit dem Wettbewerb zu tun hatte, egal, kommt aufs gleiche raus).

Also, jeder, der einen Wettbewerb will, soll doch bitte auch dafür sein, daß in den besten Nachmittagsstunden, wenn denn mal Thermik da ist, mehr als eine Stunde eingeschränktes oder gar kein freies Fliegen möglich ist. Wer das will, soll einen Pokal machen. Ich kann darauf verzichten. Ich komme, wenn, dann nicht um einen Blumentopf zu gewinnen sondern um andere NF-Piloten zu treffen, mit ihnen zu reden, zu fachsimpeln, ein bisschen zu fliegen und Spaß zu haben.


cu2all
Herbert :)
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Du meine Güte... bei diesem Wetter denkt man wieder mal dran und macht ne Feinplanung... und realisiert, daß das ja das Himmelfahrts-Wochenende ist. :cry:

Da ist es zumindest mir definitiv weder Samstag noch Sonntag möglich, vorbeizuschauen. :(

Anregung: Meist war doch das NF-Treffen irgendwie entweder vor Himmelfahrt oder nach Pfingsten, auf jeden Fall nicht an einem langen Wochenende. Ich wünschte mir, daß es beim nächsten Mal auch wieder so wäre, daß kein langes Wochenende genommen wird, da gibt es einfach zu viele andere Veranstaltungen und Planungen.

cu2all
Herbert
 
Wie Herbert kommt nicht,

und wer soll mich dann zum Treffen prügeln? Normalerweise funktioniert das bei mir so, dass ich eine Woche vor solchen Veranstaltungen die Lust verliere und mich jemand dann regelrecht überredet doch hinzugehen. Wenn keiner von euch bei RC-N diese Aufgabe übernimmt besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass auch ich nicht komme,

also legt euch eine Woche vorher ins Zeug :-)

Grüße aus Hessen

Bernd
 
Guten Morgen Bernd

Wie --- willste uns deinen geplatzten Nuri im neuen Aufbau nicht präsentieren ????

Mach das Du an dem Wochenende zu uns findest. Geb dir auch ne Wurst aus.

Gruß Andreas
 

RSO

User
Hallo Julian,

wäre schön wenn Du kommen würdest. Der Robbe Geier ist ja ein Oldi.
Das ist ja eine gute Entschädigung ;)

Ich habe schon einige Treads von Dir in RCLine gesichtet.

Grüsse, Raimund
 

Julez

User
Hi!

Ich werde versuchen, was zu regeln. Leider habe ich gestern erfahren, dass ein Teil meiner diesbezüglichen Planung ins Wasser fällt, weil eine meiner Mitnahmegelegenheiten nun schon anderswo verplant ist.

Ich kann versuchen, mit Christian Behrens mitzukommen, allerdings müsste ich mir dann nochwas mit der Übernachtung einfallen lassen.

Falls es klappt, kann ich vielleicht ein paar flotte Bungeekunstflüge mit meinen EPP- Konstruktionen hinlegen.

Ich bleib dran und hoffe, dass es irgendwie klappt...

Ciao,

Julez :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten