10. "ParkFly" Elektroflugtag am 19. Juni 2011 in Rastede

P.itts

User
Hallo, liebe Modellflugkollegen,

am Sonntag, den 19. Juni 2011 laden die Rasteder Modellflieger "Möwe" e.V. im nunmehr zehnten Jahr zum "ParkFly" Elektroflugtag in den malerischen Schloßpark zu Rastede ein.

Eingeladen zum „ParkFly“ Modellflugtag 2011 sind alle Piloten mit elektrisch betriebenen Modellen. Ob Park- oder Slowflyer, originalgetreuer Nachbau oder F3A-Kunstflugmodell, vom Doppeldecker bis zum E-Impeller: Es ist alles willkommen, sofern es elektrisch fliegt und unter einem Abfluggewicht von 5kg liegt.

Das Programm des Wochenendes (wenn man es so nennen will) ist bewusst reduziert gehalten: Geflogen werden darf und soll am Sonntag, dem 19. Juni ab 10.00 Uhr. Am Vorabend des Flugtages (also am Samstag, 18. Juni) findet ab Einbruch der Dunkelheit eine große Nachtflugshow mit beleuchteten Modellen statt. Dazu werden noch zahlreiche Piloten gesucht – es bleibt ja noch etwas Zeit bis zum Juni, um sein Modell mit Beleuchtung auszurüsten.

Wer mit Wohnwagen oder Zelt anreisen möchte, um am „ParkFly“ Modellflugtag teilzunehmen, kann bereits am Samstagmorgen anreisen und direkt auf dem Fluggelände übernachten. Sanitäre Einrichtungen inklusive Duschen sind vorhanden, die durchgängige Versorgung mit 230V auf dem gesamten Gelände ebenfalls. Wer ein „festes“ Bett bevorzugt, findet in zahlreichen Hotels und preiswerten Pensionen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Veranstaltungsort ein Zuhause auf Zeit. Die Zimmervermittlung erfolgt über die Residenzort Rastede GmbH (Tel. 0 44 02 / 93 98 23 oder im Internet: www.residenzort-rastede.de

Eine kurze Anmeldung für die Übernachtung auf dem Gelände mit Wohnwagen oder Zelt ist unter nachfolgenden Kontaktdaten erwünscht:

Marc Dallek
Richtweg 5
26180 Rastede
Tel. 0 44 02 / 98 90 90
E-Mail: marc.dallek@ewetel.net

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter: www.parkfly-rastede.de

WICHTIG:
Da es sich beim Veranstaltungsort NICHT um ein Modellfluggelände handelt, ist für alle teilnehmenden Piloten eine entsprechende Zusatzversicherung für den Einsatz des eigenen Flugmodells auch außerhalb von Modellfluggeländen zwingend notwendig und nachzuweisen!

Mit freundlichen Grüßen


Marc Dallek
1. Vorsitzender der Rasteder Modellflieger "Möwe" e.V.

Richtweg 5
26180 Rastede
Tel. 0 44 02 / 98 90 90
www.modellflug-nord.de
 

Anhänge

  • ParkFly2011 (web).pdf
    138 KB · Aufrufe: 90
Kurze Erinnerung

Kurze Erinnerung

Hallo an Alle,

wie schon der Marc angekündigt hat findet am 19. Juni unser 10. Parkflugtag in Rastede auf dem Schlossplatz statt.
Wir hoffen das sich nun das Wetter etwas ausgetobt hat und sich wie auch sonst bis zum Parkflugtag wieder beruhigt. Wir suchen insbesondere noch Piloten für die Nachtflugshow und auch für den eigentlichen Veranstaltungstag.
Es gibt keine sonderbaren Regeln bis auf die Beschränkung auf elektrisch betriebene Modelle mit einem Gesamtgewicht <= 5Kg.
Wer also an dem Wochenende noch nichts vor hat und Lust auf einen spaßigen Nachmittag hat für den wird einiges Geboten.
Für eine große Besucherzahl legen wir uns schon ins Zeug und können sicherlich durch die bisherigen tollen Veranstaltungen damit rechnen, dass uns auch dieses mal die Rasteder und "Konsorten" die Stange halten.

Ich hoffe also auf Euch und das ihr gute Laune mitbringt.

Sascha Kaufmann
2. Vorsitzender der Rasteder Modellflieger "Möwe" e.V.

Klostermoorweg 24
26180 Rastede
04402-982297
www.modellflug-nord.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten