13. Parkfly-Flugtag am 22.06.2014 in Rastede

Hallo liebe Parkflieger

Wie jedes Jahr veranstalten wir, die Rasteder Modellflieger Möwe e.V., unser E-Flugtreffen "Parkfly" im Schlosspark zu Rastede.
Doch wie immer wird es dieses Jahr nicht werden, "back to the roots" heißt das Motto und so findet der Flugtag nur am Sonntag den 22.06.2014 statt.
Weitere kleine Änderungen wird es, wie fast jedes Jahr, auch diesmal geben. Ob sie Euch auffallen, na vielleicht auf den zweiten Blick, gravierend sind sie jedenfalls nicht!
Also doch alles beim Alten, wieso diese Änderungen? Ganz einfach, wir möchten die Veranstaltung wieder etwas mehr auf das Fliegen selber konzentrieren. Und noch wichtiger, mehr Zeit mit Euch am Flugfeld verbringen, anstatt nur einen Smalltalk zwischen Bratwurst und einem Stück Kuchen zu halten.
Also lasst euch überraschen!
Bei der Organisation des eigentlichen Flugtages bleibt hingegen alles beim Alten. Das heißt, Modelle bist 5 kg Abfluggewicht, welche von einem E-Motor angetrieben werden, dürfen bei uns im Park geflogen werden. Dabei kommt es gar nicht darauf an um was für ein Modell es sich handelt. Motormodelle, natürlich auch Segelflugmodelle sowie Hubschrauber, Hotliner, Speeder oder Impellerjets sind herzlich willkommen. Das Flugprogramm ist bewusst reduziert gehalten, es soll ein ungezwungener Flugtag ohne starres Programm werden. Kleinere Wettbewerbe wie Fuchsjagd, Ballonstechen oder der Abwurf von Fallschirmspringern werden in den Ablauf „eingebaut“, ohne einen all zu starren Rahmen vorzugeben.
Zum Schluss noch eine ganz wichtige Sache.
Da es sich beim Veranstaltungsort nicht um ein Modellfluggelände handelt, ist für alle teilnehmenden Piloten eine entsprechende Zusatzversicherung für den Einsatz des eigenen Flugmodells auch außerhalb von Modellfluggeländen unbedingt notwendig und nachzuweisen. Also denkt an eure Versicherungsausweise!

Und, habe ich Euer Interesse geweckt oder gibt es noch Fragen?

Diese bitte gerne direkt hier stellen, oder mir eine PN schicken. Ebenso steht Euch unser erster Vorsitzender Marc Dallek unter Tel. 0 44 02 / 98 90 90, oder E-Mail: marc.dallek@ewetel.net für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen auch im Internet unter: www.parkfly-rastede.de


Gruß Matthen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten