12s Antrieb für 3D Modell gesucht.....

Mark M

User
hallo Ralf,

also bei 12s und 80Ampere wird die Leistung nicht reichen.

In meiner 2,2m Yak liegen bis zu 100A und 12s an, bei 7,2kg. Verbaut ist ein A60. Vermutlich holt ein Pletti, Hacker Innenläufer, Croco, oder was weiss ich für nen Motor noch mehr Wirkungsgrad raus, aber es ist bei dem zu erwartenem Gewicht mau.

Die Delro Giles hab ich mit nem 3W75 geflogen, damit ist es ok. Fluggewicht war dann ca. 9,4kg. Wenn du die "normalen" Ruder hast, dann ist die Giles eher was für den klassischen Kunstflug, 3D geht aber auch, wenn man´s halt kann.

Gruß
 
Hi Mark,

ich denke mit 2,5 Kg Antrieb kann ich an die 8 Kg leicht werden.

Ich flog jetzt meine Giles mit knapp 300 Watt / Kilo - etwas mehr könnts sein, muss aber nicht zwingend - das langt mir....auch weit unten :D

Wenn ich nun von reellen 2400 Watt rede, dürfte das ähnlich gehen - anscheinend kommt man ja etwas über die 2,5Kw bei dem gewünschten Strom <90A

Ich brauche auch bei dem anderen Antrieb selten Vollgas - Wenn da mal 100A Peaks drin sind, verkraften das meine Akkus alle mal....

probieren werde ich es auf jeden Fall - zur Not halt mit anderen Akkus - kosten ja nix mehr.....

@Pat

Na ich brauch Daten und Zahlen....Prop - Strom - Flugzeit - Schub :D

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten