16. großer Modellflugtag der MFG Dettingen am 9.9.2012

Thommy

User †
weiterer Showact :

Helmut Müller bringt seine Bücker Jungmeister im Maßstab 1:1,25

B%C3%BCcker%205%20013.jpg
 
Hallo,

nur noch 6 Tage bis zur großen Modellflugshow in Dettingen.
Die bisherigen Wettervorhersagen sind vielversprechend.
Ich habe die F-100 und die F-104 mit dabei und freue mich schon
auf eine schöne Modellflugveranstaltung.

Gruß Friedhelm

F-104 30.JPG2011MFF_5716_Goettingen.jpg2011MFF_5718_Goettingen.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5207.jpg
    IMG_5207.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5183.jpg
    IMG_5183.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 27
  • F 100.jpg
    F 100.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 24

Thommy

User †
Hallo,
die Modelle und die Bilder sind echt der Hammer.

Mit dem Wetter scheint es ja auch zu passen und die notwendigen Genehmigungen sind zwischenzeitlich auch da.

wetter.jpg


Quelle www.Wetter.com


Heute wurde die Piste präpariert.

Nicht vergessen dieses Jahr starten wir wegen der Vielzahl der Modelle und Piloten schon um 11 Uhr.
Außerdem gibts den Austellerbereich mit diversen Modellbaufirmen, die ihre Produkte präsentieren.

Gruß
Thommy
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
gibts Samstag auch schon was zu sehen ?
 

Thommy

User †
Hallo,

also das Samstagstraining war wirklich Klasse und auch die Nachtflugvorstellungen von Sascha und und Georg waren Extraklasse.

Die Modelle dieses Jahr sind mehr als beeindruckend, dem Reiz der puren Größe kann man sich einfach nicht entziehen.

Die einige Trainingsbilder sind auf der Hompage der MFG-Dettingen und auf Facebook online

Gruß
Thommy
 

XnS

User
Für 2014 bitte die Eintrittspreise auf die Website und/oder die Plakate stellen.
War gestern leicht geschockt als es auf einmal hieß "24€ bitte"...meine Stimmung war da erstmal im Keller.
 

pazzopilota

User gesperrt
da meine alte Lady Lancia...

da meine alte Lady Lancia...

Für 2014 bitte die Eintrittspreise auf die Website und/oder die Plakate stellen.
War gestern leicht geschockt als es auf einmal hieß "24€ bitte"...meine Stimmung war da erstmal im Keller.

...am Samstag dringend auf die Hebebühne kam, mußte ich leider meine Reise känzeln, aber:

24 Euronen :eek::eek: Eintritt?? Bist du sicher?

Andy
 
War ein toller Flugtag. Dem MFG ist es gelungen, obwohl 2010 auch top war, diesmal noch einen drauf zusetzen.
 

Anhänge

  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0081 Kopie.jpg
    DSC_0081 Kopie.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0363_01 Kopie.jpg
    DSC_0363_01 Kopie.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0408_01 Kopie.jpg
    DSC_0408_01 Kopie.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0732_01 Kopie.jpg
    DSC_0732_01 Kopie.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 27

Thommy

User †
Hallo,
ich möchte mich noch bei den Piloten, Zuschauern, Sponsoren, Ausstellern und der Fliegergruppe Dettingen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Der besondere Dank geht aber auch an die Helfer der Modellfluggruppe Dettingen, die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz das Ganze erst möglich gemacht haben.

Ach ja und an den Wettergott geht auch noch ein Dankeschön. Aus der Sicht unseres Vereines war es eine rundum gelungene Veranstaltung, aber nichts ist so gut als dass man es nicht noch verbessern könnte.
Wer also Vorschläge hat, kann sie gerne an unseren Verein mailen.

Eine Anmerkung noch zu den Eintrittspreisen. Unser Verein hat leider kein Gelände, das groß genug wäre um so ein Großereignis eigenverantwortlich zu veranstalten.
Freundlicherweise stellt uns die Fliegergruppe ihr Segelfluggelände zur Verfügung und macht die Bewirtung und hat natürlich auch die entsprechenden Einnahmen.
Wir (Modellflieger) möchten aber den Zuschauern etwas besonderes bieten, und brauchen dafür eben Toppiloten und um die zu bekommen müssen wir leider Eintritt verlangen.
Das ist aber seit vielen Jahren so und die Eintrittspreise waren vor 2 Jahren ähnlich.

6.- Euro für Erwachsene, 3.- Euro ermäßigt, Kinder bis ?? frei, außerdem gab es noch Familienrabatt und das Parken ist kostenlos

Wir haben dafür 7 Stunden Programm ohne Unterbrechungen geboten und das ist verglichen mit Kino ein Schnäppchen.

That's it.

Gruß
Thommy
 
hab noch zwei
 

Anhänge

  • DSC_0396 Kopie.jpg
    DSC_0396 Kopie.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0418_01 Kopie.jpg
    DSC_0418_01 Kopie.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 28
Tolle Show

Tolle Show

Hallo Thommy, stellvertretend an alle Beteiligten,

es war wieder ein sehr schöner Flugtag in Dettingen. Ein rießen Lob an alle Helfer. Ihr seid super!!

Am beeindruckensten fand ich die Nummer mit dem Falken. Was ganz neues und super gemacht.
Bei diesem Showact war es "mucks Mäuschen" still, so gebannt und interessiert haben alle zugehört!! ;)

Freue mich schon auf 2014.

Gruß Christoph
 
hi Daniel, wie immer: geile Bilder !! der Zuschauer sieht die Flieger live nicht so wie dein Fotokäschdle...;)
 

Thommy

User †
Hallo,

hi Daniel, wie immer: geile Bilder !! der Zuschauer sieht die Flieger live nicht so wie dein Fotokäschdle...;)

da muss ich leider widersprechen, die Bilder sind toll, aber ein gutes Beispiel sind Friedhelms Jets.

Die Bilder, die wir hier im Forum gesehen hatten sind spitze, aber die Modelle live zu sehen ist noch mal etwas anderes.
Und das gilt nicht nur für den Flug, sondern am Boden, vor allem auch wenn Du die Gelegenheit hast mal in die Modelle zuschauen.
Hinzu kommt natürlich wie die Modelle vorgeflogen werden, es ist selbst für einen alten Hasen beeindruckend.
Die Überflüge in niedrigster Höhe, die Figuren, die Aufteilung und das alles eingebettet in die schöne Gegend unter der Teck.

Das gilt natürlich umso mehr für die Vorführungen, die vor allem auf Action ausgelegt sind,
wie die Performance von Sascha Fliegener mit der Sukhoi oder Georg Spickers Helishow.
Im Moment habe ich leider keine Zeit zum Videoscheiden, aber ich habe die Nachtflüge
von Sascha und Georg schon gesichtet und das ist sehr spektakulär.

Oder auch der Formationsflug von Thomas Singer und Wolfgang Klühr zu der hochdramatischen Musik ist mit Fotos nicht einzufangen.

Umso schöner natürlich, wenn mit Daniels hochklassigen Fotos die ganzen Erinnerungen wieder aufgefrischt werden.

Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Christian, der für unseren Verein 2 Tage lang das geschehen in Bildern festgehalten hat.
Danke auch an Johannes Stortz, der uns weitere sehr schöne Fotos zur Verfügung gestellt hat.


Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo Sascha,
das freut uns sehr, und Du kannst sicher sein, wir werden in 2 Jahren bei unserem Jubiläumsflugtag ganz sicher wieder auf Dich zukommen ;-)
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten