16. Internationales Modellflugfestival FLYING CIRCUS Fiss lädt ein!

Keine Ahnung

Keine Ahnung

@tobias:

Ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte. Wann immer wir was fotografieren wollten und wohin auch immer die Kamera gerichtet wurde, die pinken Promoter waren einfach überall ...;)
 

Hans N

User
Holllands Bestes

Holllands Bestes

@tobias. nach mehrere Jahren FFC bleibt pink eben pink, aber es gehört dazu. Genau zo dass mann mitkommt wann der Stafan am platz ist :-)


@TEAM, jeden von 2x 976 km von und zurück nach Hollande wert gewesen.
Fur den sechsten mahl, nach 2 Jahren Pauze, leider kann mann das Wetter eben nicht bestellen.
Aber es war super mit den Abend Flug zum See, dass Wasserfliegen, fliegen am Bichl und de Super Samtag am Schonjöchl. Samtags abend war gut.

Wieder meine Fliegerfreunden gesehen und gesprochen.
Dieter, Jürgen und Klara, Tobias, Wolfgang, Mathias, Jochen, Waldemar und Maria, alte und neue freunden. Und viele viele anderen.

@Gerd, danke fur deine einsatz und von dein Team, ohne euch keine FFC.
 
Danke für das Lob! Das motiviert für 2012!

Danke für das Lob! Das motiviert für 2012!

Der Termin für 2012 ist fixiert.

Vom 12. bis 15. Juli pflügen wir wieder durch die Lüfte über Fiss (und in Fiss)!

Das Orgateam freut sich schon jetzt darauf.
By the way .... wir hatten schon ein Glück mit dem Wetter!

wetter.JPG

Die Bildergalerie ist online: https://picasaweb.google.com/flyingcircus.events/FlyingCircusFiss2011
 
Fotokalender 2012/13

Fotokalender 2012/13

In diesem Forum sind ja jetzt schon eine Vielzahl von klasse Fotos zu bestaunen!

Der Fotokalender "Flying Circus 2012" freut sich auf eure Einsendungen!

Den aktuellen Kalender findet ihr hier: http://www.flying-circus.de/html/fotokalender.html

Es sind noch welche da für euer Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, aber auch für die Küche und eventuell für die Werkstatt oder das Vereinsheim!
Das Kalendarium des Flying Circus Kalenders startet mit dem Monat Juli und endet im Juni des nächsten Jahres.
Wo gibt´s denn sowas sonst zu haben?

neu-1.GIF

Einsendungen bitte an info@flying-circus.de
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Impressionen FISS

Impressionen FISS

Unser Videomann hat mal wieder einen schönen Clip zusammengestellt, der (fast) alle Stimmungen der Locations einfängt. Ich hoffe, es gefällt!

http://youtu.be/NLinjLDv5NY

Gruß, Gerd

In der Tat schöne Impressionen! Was ich mich dabei gefragt habe (da die Szene ja auch mehrmals wiederholt wird): Wollte der Pilot mit dem riesen Segler (Arcus?) den Flieger unbedingt selbst werfen und hat den Anderen nicht getraut, oder wollte niemand sein Modell werfen? Bei dem Gewicht ist so ein Handstart alleine doch sicher nicht ganz so easy und man sollte alle Finger an den Knüppeln haben, oder? Flieger ging aber zum Glück ohne großes Durchsacken gut weg, von daher wusste er vermutlich was er tat:D.
 
DER weiss was er tut!

DER weiss was er tut!

In der Tat schöne Impressionen! Was ich mich dabei gefragt habe (da die Szene ja auch mehrmals wiederholt wird): Wollte der Pilot mit dem riesen Segler (Arcus?) den Flieger unbedingt selbst werfen und hat den Anderen nicht getraut, oder wollte niemand sein Modell werfen? Bei dem Gewicht ist so ein Handstart alleine doch sicher nicht ganz so easy und man sollte alle Finger an den Knüppeln haben, oder? Flieger ging aber zum Glück ohne großes Durchsacken gut weg, von daher wusste er vermutlich was er tat:D.

Hallo Didi, das war ein Discus 2 mit 7,5 m Spannweite, ein Eigenbau des Piloten Robert Disler aus der Schweiz. Das Gewicht dürfte so um die 22 kg liegen. Als erfahrener Schweizer Alpinflieger hat er´s im Gefühl ... und seine Modelle sind mit Thermikprofilen ausgestattet, die bei der Fläche schon bei wenig Anströmung tragen. Die Starttechnik ist allerdings auch Erfahrungssache: Er gibt dem Modell etwas Schwung, wenn es sich aus der Hand löst, greift er nochmals den Rumpf weiter hinten und schiebt den Segler regelrecht in den Wind. Seine Modelle startet er grundsätzlich selbst!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Alleinstart Discus

Alleinstart Discus

@Herrn Holzner: Vielen Dank für die prompte und ausführliche Info! Irgendwann (wenn ich Mut genug habe:D) möchte ich auch mal zum FC.

Grüssle
Didi
 
Beim Flying Circus ist man nie allein!

Beim Flying Circus ist man nie allein!

Wer den Mut braucht, findet immer jemanden, der einem die zitternden Knie festhält ;-)

Also dabei sein! Wir sind ja auch da!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten