17. intern. Pichlingsee Regatta 2012

aut

User
Nach der WM 2012 findet heuer wieder die Pichlingersee Regatta statt.
Eine internationale Regatta in den Klassen Tenrater. Einmeter und Marblehead.
Erstmals haben wir die Tenrater Klasse auch für 2 Tage angesetzt (Mittwoch und Donnerstag)
Die Einmeter Klasse findet am Freitag statt.
Die Europacup Regatta in der Marblehead Klasse wird Samstag und Sonntag durchgeführt.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besch aus dem Inn und Ausland und wünschen euch eine gute uunfallfreie Anreise
und einige schöne Tage in unserer Region.
Enns, die älteste Stadt Österreichs hat ja auch einen besonderen Flair und es finden heuer viele Veranstaltungen zur 800 Jahr Feier
der Stadt Enns statt.

Manfred Wolfinger
Obmann HSV L / ZV Ennsdorf
 

Anhänge

  • AusschrSeite1_2012doc.pdf
    113,8 KB · Aufrufe: 99
  • AusschrSeite2_2012.pdf
    76,5 KB · Aufrufe: 74
Servus liebe Segelfreunde in Östereich,
ich bin auf alle Fälle wieder mit dabei und freue mich schon jetzt wieder auf's Ripperlessen und
natürlich auch auf's Segeln bei euch am schönen Pichlinger See.

Bis demnächst, vielleicht beim Regelseminar

Gruß
Peter
GER 463
rcsegeln-karlsfeld.de
 

aut

User
Ausschreibung in englischer Sprache

Ausschreibung in englischer Sprache

anbei die Ausschreibung in englischer Sprache!!
 

Anhänge

  • Microsoft Word - AusschrSeite2_2012_eng.pdf
    79,8 KB · Aufrufe: 126
  • Microsoft Word - AusschrSeite1 ohne eu_2012_eng.pdf
    100,6 KB · Aufrufe: 94

aut

User
7 Nationen

7 Nationen

Bis heute haben bereits Segler aus 7 Nationen für die Pichlingersee Regatta genannt.
Deutschland, Schweiz, Niederlande, Polen, Tschechien, Ukraine,Österreich.
Bis jetzt :
18 Teilnehmer in der Klasse Tenrater
28 Teilnehmer in der Klasse Einmeter / IOM
33 Teilnehmer in der Klasse Marblehead

Da kommen sicher noch einige dazu.
Wir freuen uns auf euch.
Manfred AUT 09
 

aut

User
Traumtag

Traumtag

Heute nachmittags waren wir am Pichlingersee zum Segeln.
Mit den Einmeterbooten waren Gerald, Gerhard, Franz, Werner und Manfred angetreten um nach einem arbeitsreichen
Tag noch ein paar Stunden zu segeln.
Anfangs war A Rigg angesagt, so gegen 16.00 Uhr riggten wir auf B um, und gegen 17:00 Uhr war Schluss mit dem B.
C Rigg war angesagt un der Gerald und der Manfred nützten die Gelegenheit endlich mal
das C Rigg auszuprobieren. Erst gegen 18:00 Uhr, wir waren schon sehr ausgekühlt durch den kalten Wind
ging es zu Peter ins Gasthaus zum Aufwärmen.
Es war ein super Tag.
Und noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • P1130003.JPG
    P1130003.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 54
  • P1120985.JPG
    P1120985.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 54
  • P1130030.JPG
    P1130030.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 59
  • P1130032.JPG
    P1130032.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 55
  • P1130039.JPG
    P1130039.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 57
  • P1120993.JPG
    P1120993.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 62
  • P1130049.JPG
    P1130049.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 63
  • P1130053.JPG
    P1130053.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 61
  • P1130056.JPG
    P1130056.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 61
  • P1130063.JPG
    P1130063.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 64
  • P1130064.JPG
    P1130064.JPG
    38 KB · Aufrufe: 58
  • P1130065.JPG
    P1130065.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 65
  • P1130071.JPG
    P1130071.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 50

aut

User
Ergebnis Tenrater am Pichlingersee 2012

Ergebnis Tenrater am Pichlingersee 2012

Kurzes Endergebnis der ersten 6.

1. Arjan van der Cingel NED 67
2. Janusz Walicki GER 06
3. Nehera Petr CZE 34
4. Moser Leopod AUT 08
5. Oberreiter Gerald AUT 20
6. Wolfinger Manfred AUT 09

Gesamte Ergebnisse auf der Homepage ab morgen.
Ja und morgen Einmeter.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Kompliment

Kompliment

Kompliment für die schnelle Ergebniss Übermittlung,
den Platzierten ,ganz grosse Klassse.
mit seglerischen Grüßen
Ger 528
Teddy
 

ger61

User
Wäre gerne dabei gewesen. Leider mehrere Geburtstage diese Woche in der Familie.

@Arjan: Super gemacht, freut mich ganz besonders

@Manfred: Das mit dem neuen 10er haut scheinbar noch nicht so recht hin. Was fährst Du denn jetzt???

GER61hard
 

aut

User
Blei verloren

Blei verloren

Hallo Gerhard,
habe leider vor Beginn des ersten Laufes am ersten Tag mein Bleigewicht im Pichlingersee versenkt.
Habe aber von Gusti (SUI 55) dankender Weise ein altes übergewichtiges Reserveboot mit sehr alten Segen geliehen bekommen damit ich wenigstens mitsegeln konnte.
Danke nochmals Gusti für die schweizerisch - österreichische Freundschaft!!!!!!!
Habe am Abend dann zu Hause ein Bleigewicht angepasst das um etwa 450 Gramm zu leicht ist (habe kein anderes gehabt)
um dann am Donnerstag wieder die Druffunweg zu steuern.
War dann eigentlich gar nicht so schlecht der Donnerstag.
Blei ist bei Manfred Prothmann schon bestellt.
Ja so war er, der Supergau am Mittwoch!!!
Aber der Arjan ist eine wirkliche Superregatta gesegelt und hat überlegen und verdient den Sieg für sich und die Niederlande voe seinen Fans Rob und Eldert eingefahren.
Herzliche Gratulation auch nochmals von meiner Seite, auch für die Platzierten.
 

ger61

User
@Manfred: Alles klar. Solche Tage kommen vor. Spreche aus Erfahrung. Letzte Woche bei IOM am Feringasee.......forget it. Mit der Druffundweg hast Du aber auf jeden Fall einen guten 10er. Wird scho werrn.

GER61hard
 

aut

User
Endergebnis Einmeterklasse

Endergebnis Einmeterklasse

Endergebnis Einmeterklasse, super Windverhälnisse, teilweise Grenzwertig mit A Rigg, 2 Gruppen, 34 Starter(innen),
10 Durchgänge je Gruppe mit sehr langen Kursen!! kein Regen bis zur Siegerehrung
spannende Läufe und knappe Ergebnisse, der Sieg verdient an Csaba Forrai aus Ungarn.
Ganz stark auch Peter Hackl, er ist wohl ein Pichlingsee Spezialist!!

1. Forrai Csaba HUN 31 7,7 Pkt.
2. Kohlicek Martin CZE 09 10,4
3. Hackl Peter GER 463 17,1
4. Wolfinger Manfred AUT 09 18,7
5. Türk Helmut AUT 40 20,7
6. Grammer Jürgen AUT 26 21,4


Gesamtergebnisse auf unserer Homepag
http://rc-segeln.dyndns.org
 
Servus liebe Segelfreunde,
mir hat's wieder richtig Spaß gemacht am Pichlinger See.
Es waren wirklich schöne Tage, Windmäßig nicht jeden Tag das feinste, aber am Donnerstag bei der IOM-Regatta war es echt traumhaft,( A-Rigg grenzwertig) und 34 Teilnehmer.
Ich möchte mich hier nochmal sehr herzlich bei Margit und Gerald für das super Quartier und die dazugehörige Verpflegung bedanken, es war super schön bei Euch. DANKE !!!
Die beiden letzten Tage durfte ich als Beobachter bei der M-Bootregatta mitarbeiten. Ich muss sagen, ich beneide den Ennsdorfer Verein, der soviele tatkräftige und fleißige Mitglieder hat, da macht die Zusammenarbeit richtig Spaß.
@Manfred - jetzt habe ich einen 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung der IOM-Regatta, da fehlt eigentlich nur noch ein Sieg. Vielleicht klappt es nächstes Jahr damit.
Aber Spaß beiseite, am Pichlinger See ist immer ein sehr starkes Teilnehmerfeld am Start, da wird es einem nicht so leicht gemacht.
Ich kann dieses Revier allen Seglern nur empfehlen, dort ist es seglerisch und Gesellschaftlich einfach toll!!!

Bis nächstes Jahr in alter Frische,

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

arjan

User
Servus Freunden aus dem Süden,
Moin Freunden aus dem Norden :D

Das waren mal wieder schöne Tagen in Österreich...
Dienstag nach 20 minuten schon in Ens, und viele Stunden später erst in Enns.
(wußte nicht das einen "N" soviele Stunden unterschied ausmachen konnte).

Möchte gerne ein kurzbericht aus meiner Sicht meiner Erlebnisse schreiben.

Als erstes hatten wir den 10er Regata zu segeln, hatte mich endschieden für das schnellere,
sicher bei leichtem Wind, Boot, die Starkers mit vermessungsrigg.
Schönes Wetter mit leider wenig Wind, oder soll ich sagen Glücklich.
Irgendwie kam das Boot bei den Starts gut weg (2. Start, erst mit Bergeboot das Boot von der Starttonne lösen).
Am zweiten Tag war dann leider manchmal auch mal Totalflaute da. Zwar die 67 immer vorwärts trieb,
hatte der Wettfahrtleiter den Mut doch abzubrechen (hatte er recht zwar ich mir manchmal ein weiteres Treiben gewünscht hatte).
Nachmittags kamen dann die Fans aus den Niederlände..... (Waren schon da wegen dem WE und die M-regatten).
Sehr überrascht waren die von der freundliche und faire Atmosphere am Wasser, wie auch von der Orga.

Abends natürlich mein (wenns geht) Zillerfahrentraining auf dem Fluß....
Es ist auch mal schön dies zu tun, mit so ne Zillerboot auf dem Fluß zu paddeln oder stackeln.
Sich den Technik mal erklären zu lassen und auszuproben.
Nicht nur dann auch mal den Geschwindigkeit sondern auch mal versuchen durch diese schmallen durchgänge/ Tore zu fahren,
welche bei Wettkämpfe genutzt werden.
Fand es sehr schön wie die Vereinsmitglieder mir dies beigebracht haben.

Freitags hatten wir dann endlich Wind, hatte mich zwar viel mehr Wind gewünscht wegen das Rote Monster im Auto....
Jetzt hatten wir das Boot zur Fahne oder ist es andersrum, hatten wir die Fahne passend zur Boot in der Mast hängen.
Nach 11 Monaten auch keine IOM in der Hand gehabt zu haben war es doch bissle gewöhnen an dem Test5 Boot.
Gesegelt wurde in 2 Gruppen, sodas ich zwischendurch Zeit hatte die Niederländer das MSS system zu erklären.
Meistens so auf den 3. oder 4. durchs Ziel, vergißt man das man beim MSS eigentlich so um den 7./8. fährt.
(Bei HMS hat man ja nur 2/3 Segler vor sich nun das doppelte).
Schön war zu sehen das meist die gleiche Boote sich wieder nach vorne segelte und auch so kam diesen Tag zu Ende mit einen Siegerehrung am Wasser.

Am Wochenende war dann die Europacupregatta in der M klasse dran.
Samstags wirklich Frühsommerwetter, leider auch wenig Wind und manchmal kein.
Komischerweise liegt mir dieser Windverhältnisse auf den Pichlingersee.
Zwar ich die von zu Hause kaum kenne. Jedenfalls war am Ende diesem Tag das Zwischenergebnis mir ganz günstig gestimmt.
Abends das gemütliche beisammen sein und Abendessen im Bootshaus, was wieder gut organisiert war.
Finde es, wie auch bei der WM letztes Jahr wirklich erstaunlich wie alle aus dem Verein und die Frauen sich einsetzen so einer Veranstaltung
gelingen zu lassen, meine Komplimenten und Dank.
Ob jetzt der Samstagabend zu gemütlich war oder einfach das Flautesegeln zu anstrengend, irgendwie war dann bei mir Sonntag das Pechteufelchen
auf dem Schiff dabei. Mit schöner Wind, da ginge nichts.... und der freier Sturz im Klassement war da. Bernhard blieb wirklich klasse vorne immer wieder aufzutauchen und fuhr den Sieg nach Hause mit Janus im Spur hinter sich.

Es war mal wieder schön da zu sein, alte und wenig alte Bekannten wieder zu sehen und mit denen Kämpfen zu können.
Schön auch das Jugendliche dabei waren und ihre besten gegeben haben, dafür 2000km einzelfahrt übrig hatte :eek:
Nächstes Jahr möchte ich gerne wieder dabei sein.

O ja, dieses Jahr gab es auch zum ersten Mal ein Gesamtsieger.
Wie beim Skifahren in unterschiedliche Dizipline, war es auch hier so das man je nach Platzierung Punkten bekommen hat.
100 für den Sieger in der Jeweilige Klasse dann weiter runter gestufft in 10er oder 5er sprung bis den 15. Platz (5 pkt).
Durch meinem Sturz am Sonntag war ich der Meinung das meinem Punktzahl nicht gereicht hatte,
Schön war dann die überraschender Aufruf bei der Siegerehrung das ich den Wanderpokal mitnehmen durfte.
Jetzt habe ich einen zweiten Grund nächstes Jahr wieder zu kommen...:cool:

Gruß Arjan

(Der mit NED 67 im Segel...)
 

skaut

User
Danke Arjan für Deinen Bericht
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Leider hat der Wind in der 10 er und M Klasse nicht mitgespielt.
Danke nochmals an den HSV für seine mustergültige Organisation.
 

aut

User
Danke

Danke

Möchte mich bei allen Teilnehmern nochmals für ihr Kommen bedanken.
Wie schon gesagt war in der 10er Klasse etwas wenig Wind.
Dafür war der Freitag in der Einmeterklasse mit 20 Läufen nicht schlecht und auch am Sonntag in der Marbleheadklasse hatten wir tollen teilweise sogar Grenzwertigen A Wind.
Samstag, Sonne und Temperaturen über 20 Grad, auch der Mittwoch und der Donnerstag waren ja wirklich super Sonnentage.
Donnerstag nachmittags dann doch mehr Wind und etwas bewölkung und nachdem am Vormitag 6 Durchgänge abgebrochen werden mussten konnten wir dann doch noch 6 Durchgänge segeln mit gutem gleichmäsigen Wind.
 

Anhänge

  • _DSC0007.jpg
    _DSC0007.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 53
  • 100_3156.JPG
    100_3156.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 69
  • 100_3158.JPG
    100_3158.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 73

aut

User
Bilder von Wolfgang

Bilder von Wolfgang

Hallo, ich habe so viele Bilder von meinem Superfotografen Wolfgang aus München bekommen.
Ich möchte euch jetzt mal einige Tage lang immer welche einstellen, soweit es zeitlich geht.
Ich möchte mich bei ihm sehr herzlich bedanken, er hat ja auch bei der letzten WM 2011 tagelang fotografiert
und mir ein super Bilderalbum von der WM gemacht.
Danke Wolfgang für deine super Arbeit, somit habe ich immer bleibende Erinnerungen an unsere Regatten.
Selber kommt man ja bei der eigenen Regatta kaum zum Fotografieren.
DANKE!!!
 

Anhänge

  • _DSC0074.jpg
    _DSC0074.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 54
  • _DSC0076.jpg
    _DSC0076.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 54
  • _DSC0078.jpg
    _DSC0078.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 56
  • _DSC0079.jpg
    _DSC0079.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 58
  • _DSC0081.jpg
    _DSC0081.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0084.jpg
    _DSC0084.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 55
  • _DSC0087.jpg
    _DSC0087.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 60
  • _DSC0090.jpg
    _DSC0090.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 58
  • _DSC0088.jpg
    _DSC0088.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0094.jpg
    _DSC0094.jpg
    36 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0098.jpg
    _DSC0098.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0099.jpg
    _DSC0099.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0100.jpg
    _DSC0100.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0101.jpg
    _DSC0101.jpg
    33 KB · Aufrufe: 54
  • _DSC0102.jpg
    _DSC0102.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0106.jpg
    _DSC0106.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0113.jpg
    _DSC0113.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 55
  • _DSC0107.jpg
    _DSC0107.jpg
    35 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0114.jpg
    _DSC0114.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 57

aut

User
Bilder M erster Tag Europacup

Bilder M erster Tag Europacup

wie versprochen, Bilder der M Klasse erster Tag
 

Anhänge

  • _DSC0115.jpg
    _DSC0115.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0117.jpg
    _DSC0117.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0119.jpg
    _DSC0119.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0132.jpg
    _DSC0132.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0139.jpg
    _DSC0139.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 58
  • _DSC0141.jpg
    _DSC0141.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0146.jpg
    _DSC0146.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0145.jpg
    _DSC0145.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0147.jpg
    _DSC0147.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0149.jpg
    _DSC0149.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0150.jpg
    _DSC0150.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0151.jpg
    _DSC0151.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0152.jpg
    _DSC0152.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0153.jpg
    _DSC0153.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0158.jpg
    _DSC0158.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC0162.jpg
    _DSC0162.jpg
    36 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0160.jpg
    _DSC0160.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0163.jpg
    _DSC0163.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0164.jpg
    _DSC0164.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0166.jpg
    _DSC0166.jpg
    51 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0167.jpg
    _DSC0167.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0169.jpg
    _DSC0169.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0170.jpg
    _DSC0170.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC0172.jpg
    _DSC0172.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0171.jpg
    _DSC0171.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0173.jpg
    _DSC0173.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0174.jpg
    _DSC0174.jpg
    39 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0177.jpg
    _DSC0177.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0179.jpg
    _DSC0179.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0180.jpg
    _DSC0180.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0182.jpg
    _DSC0182.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0183.jpg
    _DSC0183.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0187.jpg
    _DSC0187.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0184.jpg
    _DSC0184.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 54
  • _DSC0190.jpg
    _DSC0190.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0192.jpg
    _DSC0192.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0194.jpg
    _DSC0194.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0207.jpg
    _DSC0207.jpg
    42 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0215.jpg
    _DSC0215.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 45
  • _DSC0217.jpg
    _DSC0217.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 45
  • _DSC0218.jpg
    _DSC0218.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0219.jpg
    _DSC0219.jpg
    47 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0220.jpg
    _DSC0220.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0221.jpg
    _DSC0221.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0222.jpg
    _DSC0222.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0223.jpg
    _DSC0223.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0225.jpg
    _DSC0225.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0227.jpg
    _DSC0227.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0228.jpg
    _DSC0228.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0232.jpg
    _DSC0232.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 45
  • _DSC0234.jpg
    _DSC0234.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0242.jpg
    _DSC0242.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0235.jpg
    _DSC0235.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0248.jpg
    _DSC0248.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0250.jpg
    _DSC0250.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0253.jpg
    _DSC0253.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0255.jpg
    _DSC0255.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0256.jpg
    _DSC0256.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0259.jpg
    _DSC0259.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0260.jpg
    _DSC0260.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0262.jpg
    _DSC0262.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0263.jpg
    _DSC0263.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC0266.jpg
    _DSC0266.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0268.jpg
    _DSC0268.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 57
  • _DSC0269.jpg
    _DSC0269.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0270.jpg
    _DSC0270.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0271.jpg
    _DSC0271.jpg
    33 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0273.jpg
    _DSC0273.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0275.jpg
    _DSC0275.jpg
    53 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0274.jpg
    _DSC0274.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0276.jpg
    _DSC0276.jpg
    50 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC0278.jpg
    _DSC0278.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0283.jpg
    _DSC0283.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0284.jpg
    _DSC0284.jpg
    43 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0285.jpg
    _DSC0285.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 43
  • _DSC0286.jpg
    _DSC0286.jpg
    38 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0291.jpg
    _DSC0291.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0294.jpg
    _DSC0294.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 45
  • _DSC0293.jpg
    _DSC0293.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0295.jpg
    _DSC0295.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0301.jpg
    _DSC0301.jpg
    46 KB · Aufrufe: 49

aut

User
wie verspochen, weiter Bilder

wie verspochen, weiter Bilder

Gesichter die Bände sprechen!!
Tolle Bilder die der Wolfgang macht
Danke dafür
 

Anhänge

  • _DSC0073.jpg
    _DSC0073.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0076.jpg
    _DSC0076.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0078.jpg
    _DSC0078.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0079.jpg
    _DSC0079.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 43
  • _DSC0080.jpg
    _DSC0080.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0084.jpg
    _DSC0084.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0083.jpg
    _DSC0083.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0086.jpg
    _DSC0086.jpg
    28 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0088.jpg
    _DSC0088.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0092.jpg
    _DSC0092.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 51
  • _DSC0093.jpg
    _DSC0093.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0096.jpg
    _DSC0096.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0095.jpg
    _DSC0095.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 47
  • _DSC0097.jpg
    _DSC0097.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0104.jpg
    _DSC0104.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0108.jpg
    _DSC0108.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0106.jpg
    _DSC0106.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 48
  • _DSC0109.jpg
    _DSC0109.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0110.jpg
    _DSC0110.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0112.jpg
    _DSC0112.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0113.jpg
    _DSC0113.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0116.jpg
    _DSC0116.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 50
  • _DSC0129.jpg
    _DSC0129.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 42
  • _DSC0130.jpg
    _DSC0130.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 47
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten