2,4 GHz Frequenznutzungsgebühr für Deutschland geplant

fb0816

User
Hallo,
we aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war ist ab heute geplant den Einsatz von 2,4 GHz Sendeanlagen für den Betrieb von Flugmodellen in Deutschland nur Benutzern zu erlauben, die eine neu festzusetzende Frequenznutzungsgebühr bei der dem Wohnort des Steuerers nächstliegenden zuständigen Bundesnetzagentur entrichtet haben.

Mit einer Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme eines 2,4 Ghz Workshops oder Mitgliedskarte einer Modellsportorganisation kann eine einmalige Ermäßigung in Aussicht gestellt werden.

PS: Ich werde in dieser Sache am Ball bleiben und euch unterrichten sobald näheres bekannt gegeben wird.
 

BZFrank

User
Hi,

Und ist diese Gebühr auch jeden 1.4. des Jahres zu entrichten? :D

Grüße

Frank
 

tkr

User
Bei uns in Bayern ist nach meinen Informationen nicht die Bundesnetzagentur zuständig, sondern die Kommunen. Es ist nicht eindeutig ob die Fernsteuerung als Telekommunikationsmittel bezeichnet werden kann, deswegen der Alleingang der Bayern. Vor zwei Wochen bei der Stichwahl für den Bürgermeister wurde im Vorfeld gesagt, solange die CSU regiert steht das nicht zur Diskussion. Eine Informationsveranstaltung soll besucht werden, wird aber angeblich nicht so genau genommen, man kann auch einen Grillabend halten, hauptsache die Liste mit den Namen stimmt.
 

Kümmel

User
Gebühr 2,4 GHz

Gebühr 2,4 GHz

Hallo,
ich habe meine Gebühr schon bezahlt,als ich meine 35 MHz Empfänger verkauft habe!:cry:
Bei meiner nächsten Einkommen-Steuererklärung muß ich nur noch den Verlust in % angeben.

Gruß Lothar...:D
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,
gibts da ne allinclusivefaltrate ? :p
 

HFK

User
10 Jahre sorgenfrei

10 Jahre sorgenfrei

Ich habe heute morgen gleich bei der BNA angerufen. Für 10 Jahre kostet das € 50. Dafür hat man dann Bestandschutz für eventuelle Änderungen der max. Sendeleistung für die ganze Zeit.

Da habe ich dann sofort das Geld überwiesen und einen Rabatt von 25% bekommen und obendrein eine Verdoppelung der Sendeleistung. Die Rabattaktion ist zeitlich begrennzt, habe aber vergessen zu fragen wie lange.

Also los, schnell anmelden, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
 

charly68

User
Bin ich froh, dass ich in Österreich lebe - obwohl die auch nichts auslassen, um uns auszunehmen. Wird sicherlich auch bei uns kommen. Sind ja auch nur "Abschreiber" - und bis das Gesetz in Österreich fertig ist, dauert es bestimmt bis 1. 4. 2009

Also schnell noch eine Anlage besorgen - wegen dem Bestands-Schutz !!!
 

Flyer

User
Hallo@all,
wenn heute nicht der 1April währe dann könnte man das Glauben.
aber sagt das nicht so laut!! Sonst könnte es passieren dass doch noch 1 Gebühr kommt. Denn nichts ist unmöglich.

MfG

Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten